Sehr investigatives Hörspiel...

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.020
Reaktionen
571
Ort
Michendorf
Punkte
3.004
Bin gerade mit geradezu manischem (was wäre ich ohne Corona-Lockdown) Arbeitsaufwand an einem Hörspiel, wo eine Minute in etwa eine Woche Arbeit bedeutet, weil ich...
- Stimmen durch aufwändige Plugins zu differenzieren versuche
- sekundengenau Geräusche erzeuge
- Musik passgenau produziere
Es geht um einen merkwürdigen Patienten in einem Krankenhaus, der behauptet, dass es außer Patienten keine Menschen mehr im Krankenhaus gibt.
Die wichtigste Frage für mich bei der Produktion : kauft man die (wesenttlch) zwei Stimmen (sorgsamst gepitcht) ab?

Nachtrag 20.06.21
Die fertige Version der "Revolte auf der Wachstation" steht auf meiner Hörspielseite
https://frankrawel.de/hoerspiel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Wo fang ich an...

Also erstmal: Respekt, das du dich an ein Hörspiel wagst... das ist einer meiner persönlichen Wunschträume auch mal selbst zu machen.

Die "unterschiedlichen" Sprecher nehme ich dir teilweise ab, teilweise ist das Postprozessing doch zu stark. Besonders Negativ fällt mir hier die Sprecher Stimme auch. Die klingt.. verzeih mir bitte den Ausdruck... Feucht. Und das ist sehr unangenehm in den Ohren. Hier wäre weniger tatsächlich mehr.

DIe Geräuschkulisse ist viel zu viel. Da ist ständig was im Hintergrund was Melodie Spielt, Geräusche macht oder sonstwas tut, was mich persönlich EXTREM vom geschehen ablenkt.

Sorry, das war sicher nicht das, was du hören wolltest.
 
Wer sagt, dass ich hier keine Kritik hören will - immerhin weiß ich jetzt, dass ich die Stimmen anders differenzieren muss.
Die Geschichte hat auch längere dialogische Passagen, sodass diese aufwändigen Stellen wohl nur singulare Höhepunkte sein können und auch nicht so dicht folgen sollten.
Jetzt wird umgeschrieben und neu angelegt. Vieles bleibt ja verwertbar.
 
Habe den Teaser jetzt neu, auch damit man sieht, dass die kleinen Klangorgien auf längere dialogische Passagen folgen und dadurch sicher anders und auflockernd wahrgenommen werden.
Die beiden Stimmen sind jetzt auch ungepitcht. Vielleicht kann ich mich ja doch auf meine Wandlungsfähigkeit verlassen.

 
Und jetzt ist das Ganze fertig:

...entfernter link....

Nachtrag 20.06.21
Die fertige Version der "Revolte auf der Wachstation" steht auf meiner Hörspielseite
https://frankrawel.de/hoerspiel.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben