See It Fly - Soul/RnB/Rock Gitarrenlastig

  • Ersteller Andi123
  • Erstellt am
Dein Misch klingt schön ausbalanciert und rund, keine Ecken und Kanten

Ja siehste ... bleibt nix hängen. Vasagt :D
Die Sologitarre(n) am Schluss würden noch was bieten .. wenn man es drauf anlegen möchte.

@Andi123

Bearbeitung der Vocal wie folgt:
- schmalbandiger Dip @ 6230 Hz ca. 5dB
- FF Deesser
- träger 1176 mit schnellem release
- ab 7130 Hz Multiband Comp mit relativ schnellen Einstellungen, drückt schon mal bis 6dB
Ab hier Gruppe für Hauptvocal inkl. Zweitstimmen
- schmalbandiger Boost bei 8510 Hz mit 3.5 dB
- Highshelf nach 950 Hz (oha) + 6dB, Highcut bei 17kHz/12dB
- LowCut bei 64 Hz/6dB

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Sologitarren in die Vocalchain gehen. Liderlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok cool danke für die Info. Mal so zur Diskussion: macht ihr generell alle den lowcut auf den Vocals um die 60hz rum? Also ich mache bei Stimme eigentlich alles unter 100hz raus für Bass und Basedrum.
Wundert mich das du den 1176comp benutzt hast und die Stimme trotzdem sehr weich klingt. Hast wahrscheinlich sehr dezent eingesetzt? Dachte für weichen Klang ist eher sowas wie der LA2A gut. ;) Chapeau!
 
Dein Misch klingt schön ausbalanciert und rund, keine Ecken und Kanten

Ja siehste ... bleibt nix hängen. Vasagt :D
Die Sologitarre(n) am Schluss würden noch was bieten .. wenn man es drauf anlegen möchte.

@Andi123

Bearbeitung der Vocal wie folgt:
- schmalbandiger Dip @ 6230 Hz ca. 5dB
- FF Deesser
- träger 1176 mit schnellem release
- ab 7130 Hz Multiband Comp mit relativ schnellen Einstellungen, drückt schon mal bis 6dB
Ab hier Gruppe für Hauptvocal inkl. Zweitstimmen
- schmalbandiger Boost bei 8510 Hz mit 3.5 dB
- Highshelf nach 950 Hz (oha) + 6dB, Highcut bei 17kHz/12dB
- LowCut bei 64 Hz/6dB

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Sologitarren in die Vocalchain gehen. Liderlich :D
:D
Okay, habe mal eine andere Richtung eingeschlagen:
 
Ok cool danke für die Info. Mal so zur Diskussion: macht ihr generell alle den lowcut auf den Vocals um die 60hz rum? Also ich mache bei Stimme eigentlich alles unter 100hz raus für Bass und Basedrum.
Wundert mich das du den 1176comp benutzt hast und die Stimme trotzdem sehr weich klingt. Hast wahrscheinlich sehr dezent eingesetzt? Dachte für weichen Klang ist eher sowas wie der LA2A gut. ;) Chapeau!

Ich setze ganz selten LowCuts, arbeite sonst eher mit Shelfs nach Gehör. Aber durch das leide Thema hier im Forum, lasse ich mich immer wieder auf andere Herangehensweisen ein. Alles unter 100 Hz jedoch, empfinde ich jedoch 'generell' als zu hoch angesetzt. Aber falsch ist nur was falsch klingt.
So auch meine Dynamik Bearbeitung .. welcher 1176 oder Teletronix, ist (mir) schon mal 'Wurst'. Die Weiterverarbeitung danach fällt dann einfach anders aus. Auch ein 1176 kann nach Setting weich. Vermutlich hätte es auch der interne Steinberg Compressor getan, die Weiterverarbeitung wäre dann vermutlich anders ausgefallen.
Bin technisch zu wenig affin um mein Plugin-Regal nach Einsatzbereich zu ordnen. Die Kommunikation und Interpretation zwischen DAW, Raum und mir ist mir da wichtiger und zielführender.

Okay, habe mal eine andere Richtung eingeschlagen:

Ich fühlte bei den Zweitstimmen die Hand auf der Schulter :D
 
Hello, hier mein Mixbeitrag zum Song. Ich habe noch die ersten Spuren mit Effekten und gemeinsamen Spuren verwendet. Im Prinzip finde ich den Originalmix schon gut und habe hier einfach mal 'nen anderen Ansatz gewählt: etwas mehr Atmosphäre, Raum und einzelne Instrumente etwas in die (Band)Sättigung gefahren. I hope you like it...


 

Anhänge

  • Mischmaschine.See it fly.DegeKraftMix.mp3
    8 MB · Aufrufe: 198

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
29K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben