See It Fly - Soul/RnB/Rock Gitarrenlastig

  • Ersteller Andi123
  • Erstellt am
andi, ich finde dein mix super. ok, die gitarre(n) sind mir am anfang zu laut. bissel zärtlicher, ohne snap und mit weniger spring rev, wären sie schöner... aber das ist alles gm.
bin gespannt, was die anderen daraus machen...
(ich kenne den song von irgendwo, verdammt, aber woher?)...
Danke für dein Feedback! Das würde mich auch interessieren woher du den Song kennst, da er sonst noch nirgendwo veröffentlicht ist. ;)
 
danke an euch beide! Ist echt interessant mal andere kreative Leute dran sitzen zu haben. Zum Zwischenstand kann man ja nur bedingt was sagen weil es ein Zwischenstand ist. Die Stimme ist für meinen Geschmack ziemlich laut und generell mag ichs wenn die Sidestick sehr trocken relativ vorne und direkt klingt. z.B. RnB typisch
Aber macht gern was ihr gut und passend findet. Ist ja Sinn der Sache und subjektiver Geschmack.

Zu Manaloco: Mix gefällt mir gut. Stimme hast du finde ich sehr schön weich und natürlich gemischt! Ende E-Gitarrensolo gibts ein etwas harsches Ende und bei verhallten Sidestick gings mir ähnlich wie bei Synophon!
Danke auf jeden Fall für eure Versionen! Find das wirklich spannend was ihr macht.
 
Zu Manaloco: Mix gefällt mir gut. Stimme hast du finde ich sehr schön weich und natürlich gemischt! Ende E-Gitarrensolo gibts ein etwas harsches Ende und bei verhallten Sidestick gings mir ähnlich wie bei Synophon!
Danke auf jeden Fall für eure Versionen! Find das wirklich spannend was ihr macht.

Danke für's Feedback. Kann Deine Punkte nachvollziehen. Den Reverb würde ich bei der Side ebenfalls zurücknehmen und ein paar Dinge mit Automatisation lösen. Bin Minimalist und Anfangs recht grob unterwegs .... meistens behalte ich diese Faulheit bei, zugegeben :D

Wirklich schöne Nummer Andi! Und Deine Stimme soll und darf mMn nach vorne. Ich mache mich bei der nächsten Session noch an ein paar Punkte, fühle aber im Wesentlichen meinen persönlichen Gusto bereits umgesetzt.
 
Grätsche mal kurz dazwischen (und bin gleich wieder weg): Wow! Hier ist ja was los :) Cooler Song, super produziert, schöne Mischungen!
 
Bin nochmal drüber gegangen. Danke für's Feedback, by the way!
Ist halt wirklich ein geiler Song. Sowas kann ruhig öfter hier landen.

Weich und Hall Annäherung, Fokus Vocal
Ja, Manuel, du hast es halt einfach drauf! Bei dir gefällt mir immer wieder die angenehme Klangfarbe, die sehr entspannt rüberkommt. Passt vor allem bei diesem Song hier perfekt. Bravo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nochmal drüber gegangen. Danke für's Feedback, by the way!
Wärmer, Vox und Gitte leiser, Rim trocken:



Ist halt wirklich ein geiler Song. Sowas kann ruhig öfter hier landen.

Weich und Hall Annäherung, Fokus Vocal
Ja, Manuel, du hast es halt einfach drauf! Bei dir gefällt mir immer wieder die angenehme Klangfarbe, die sehr entspannt rüberkommt. Passt vor allem bei diesem Song hier perfekt. Bravo!

Gefällt mir jetzt viel besser! Auch sehr schöne Version.
 
Ja, Manuel, du hast es halt einfach drauf! Bei dir gefällt mir immer wieder die angenehme Klangfarbe, die sehr entspannt rüberkommt. Passt vor allem bei diesem Song hier perfekt. Bravo!

Digger, lass mich nicht rot auflaufen :oops: Hab euch die letzten Jahre zur Genüge mit Weichspül-Mixe versorgt. Bin froh sitzt mein gewohnter Ansatz mal :)

Ich mag Deinen Delay An/Versatz auf der Gitarre total... zieht den Track schön mit.

Hab auch überarbeitet.
 
Gewagter Mischansatz, weiß nicht ob es funktioniert hat,ich mag's so :D
 
Ja, Manuel, du hast es halt einfach drauf! Bei dir gefällt mir immer wieder die angenehme Klangfarbe, die sehr entspannt rüberkommt. Passt vor allem bei diesem Song hier perfekt. Bravo!

Digger, lass mich nicht rot auflaufen :oops: Hab euch die letzten Jahre zur Genüge mit Weichspül-Mixe versorgt. Bin froh sitzt mein gewohnter Ansatz mal :)

Ich mag Deinen Delay An/Versatz auf der Gitarre total... zieht den Track schön mit.

Hab auch überarbeitet.

Vielen Dank an alle die eine Version gebastelt habt. Sehr cool und spannend was sich da für unterschiedliche Richtungen entwickeln. Mein persönlicher Favorit bisher ist Manoloco. Willst oder kannst du was zu deiner Vocalchain sagen? :D Sprich was hast du so benutzt?
LG
 
Klar. Ich schau nach wenn ich wieder im Studio bin.. hab keine bestimmten chains. Coolster eingriff (da hier eher unüblich) war wohl ein schmalbandiger Boost bei iwo :)
 
Ja, Manuel, du hast es halt einfach drauf! Bei dir gefällt mir immer wieder die angenehme Klangfarbe, die sehr entspannt rüberkommt. Passt vor allem bei diesem Song hier perfekt. Bravo!

Digger, lass mich nicht rot auflaufen :oops: Hab euch die letzten Jahre zur Genüge mit Weichspül-Mixe versorgt. Bin froh sitzt mein gewohnter Ansatz mal :)

Ich mag Deinen Delay An/Versatz auf der Gitarre total... zieht den Track schön mit.

Hab auch überarbeitet.

Jo über KH klingt es chick, netter Impuls beim Drumset, klingt fein geschmirgelt im Oberen bereich, das gefällt mir auch gut, Räume sind auch passend.
Das einzige was mich etwas stört ist die A-Gitta, die bringt etwas Schlagseite rein, da würde ich die Position noch etwas angleichen.
Aber sonst finde ich es prima gemacht hast es gut getroffen.
 
Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Nr. 1 !

Hab nochmal ein bisschen designed. Anhebung in den Höhen, Großer Hall auf die Vocals und alles durch den Vintage Mode vom neuen Ozone 9.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo über KH klingt es chick, netter Impuls beim Drumset, klingt fein geschmirgelt im Oberen bereich, das gefällt mir auch gut, Räume sind auch passend.
Das einzige was mich etwas stört ist die A-Gitta, die bringt etwas Schlagseite rein, da würde ich die Position noch etwas angleichen.
Aber sonst finde ich es prima gemacht hast es gut getroffen.

Danke für Dein Empfinden. Ich war nahe dran den Bass rechts rüber zu schieben ... ist aber damals bei dem Hermes Mix nicht goutiert worden. Drumset im Panorama kehren wäre noch was. Die Slides würde ich im Nachhinein noch komplett ertränken versuchen. Bass und Gitarre ist mir in den Tiefmitten noch nicht gelungen. Daher auch vermutlich die Schlagseite bei gewissen Passagen.

@BLUE-S-MAN Mir hat V1 vom Raum her gut gefallen, lediglich die Räume etwas weicher. Das 70er (?) finde ich eh den spannendsten Ansatz. War ich nicht mutig genug zu bzw hat es mir auf der cleanen/modernen Seite gut gepasst.. mit dem Risiko, dass es geschmacklich abfällt. In deiner neuen V2 drückt die Kick schon ganz anständig, mir eine Spur zu dick.
 
Danke für's FB,Dein Misch klingt schön ausbalanciert und rund, keine Ecken und Kanten, gute Arbeit.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
29K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben