SEAP Producerschool bon ATB & Woody van Eyden ?

  • Ersteller StephanK
  • Erstellt am
Egal ob SEAP oder SAE oder SFT oder Audio-Workshop... ihr bekommt überall nur Hilfe zur Selbsthilfe! Ihr könnt auch nicht erwarten, das ihr euch den Erfolg kaufen könnt!!!

Genau mein reden...100% Zustimmung.
Schön das es noch jemanden gibt der das auch so sieht wie ich,danke!

Ich will keinen die Hoffnung nehmen..aber mal im ernst , ich habe einfach das Gefühl das alle denken wenn man solch einen Kurs belegt hat,kann man gross einsteigen.
Ich gönne es Euch ja auch , aber glaubt mir , das ist nicht das grosse Sprungbrett!

Alles Andere wurde schon gesagt!

Schönen Sonntag noch!

Gruss

Dave
 
@ Popsta: Großartiges Statement! So ist es! Man muss nicht nen Fremdsprachenkurs belegen und gleich Dolmetscher werden wollen! Ausserdem wird es einem an der SEAP auch nicht vorgegaukelt, dass man danach die Hits aus dem Ärmel schüttelt. Das ist kein Popstars-Casting!! Also immer schön entspannt bleiben! Ich bin raus, Grus S.
 
Moin nochmal,
@StefanK
Habe auch das Gefühl, dass der Site-Admin hier eher ein Problem damit hat, dass es auch andere Kurse als audioworkshop.de gibt.
... nö, ganz im Gegenteil :D Sicherlich kommt es hier so rüber als wenn wir uns Contra SEAP verhalten, die Statements sind aber nicht gegen SEAP gerichtet.
Wie ich bereits geschrieben habe geht es uns nur darum, das ein "Beginner" sich keine allzu große Hoffnungen machen darf, das man nach dem Abschluß der Schule ein "Top Produzent" ist, und es auch nicht all zu schnell werden kann.

Ich hab ja schon am Anfang des Threads fälschlicher Weise geschrieben, das SEAP ausschließlich für Fortgeschrittene Produzer das "Richtige" ist, also für Leute die mehr wissen wollen und dort die Details des Produzierens ausarbeiten möchten. Bedauerlicher Weise (jedenfalls von meiner Seite) ist es ja wie beschrieben nicht so. Trotzdem würde ich es jeden Interessänten nahe legen, die SEAP erst dann in Betracht zu ziehen, wenn man genug Wissen im Breich Sequening/ Tontechnik/ und elektronischer Musik im Allgemeinen besitzt. Nicht weil man es da nicht gezeigt bekommt, sondern um den Lehrstoff auch wirklich aufnehmen zu können. Es bringt ja nichts wenn man es dort gezeigt bekommt, man aber nicht versteht, wie man es dann später umsetzen/ einsetzen kann.

Naja, und hier nochmal etwas Eigenwerbung :D ... genau für diese Anfänger/Einsteiger/Semi Profis... ist Audio-Workshop sicherlich genau das Richtige um erstmal die nötigen Basics zu bekommen, die man eben nicht in diversen Büchern oder durch "Ausprobieren" erlangen kann.
Insofern sehe ich SEAP (und alle anderen Admins hier) auch nicht als Konkurenz, sondern eher als Sinnvolle Ergänzung für wirklich gute Home Produzer. Teilweise empfehle ich die SEAP sogar wenn ich merke, das es das Richtige für Denjenigen ist ;)
 
hi frankye
warum aus dem zusammenhang gerissen zittieren, ich habe geschrieben:


Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir keine Tontechnik Schule ö.ä. wie SAE oder SEAP sind. Wir haben nicht als Ziel jemanden zum professionellen Tontechniker auszubilden, daher sehe ich uns auch nicht in der Reihe mit den genannten Schulen...da will ich auch nicht hin aus genannten Gründen.


ja und producer und tontechniker braucht kein mensch

Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn hoch 10!! Mochte-Gern-Produzenten braucht keiner, aber fachlich versierte Tontechniker sollte es dennoch immer geben...denn wen ich sehe welche eklatante technische Fehler zum teil auch "grosse" Produzenten aus Deutschland machen (eben weil halt DJ XYZ der sich mal eben was zusammefrickelt) bzw viele semiprofessionelle Produzenten...da wird mir manchmal ganz anders. Ich finde es extrem traurig, dass die technische Qualität deutscher Produktionen immer schlechter wird, eben weil das Publikum leicht abzuspeisen ist und immer mehr Leute produzieren und alles selber machen ohne fundierte Kentnisse der Technik zu besitzen. Es ist dann auch eine beliebte Aussage die man oft hört "solange es gut klingt ist es egal"......nur es klingt halt nicht gut und diese Aussage dient vielen als Entschuldigung für die eigenen Defizite, die ja kein "Producer" zugeben möchte....noch schlimmer ist die daraus resultierende Überheblichkeit vieler "producer" wenn man sie mal gezielt auf technische Fehler hinweist bzw. und das vielleicht weil man vielleicht nur eine Hilfestellung geben will.
Fazit ist, Fachkräfte werden immer gebraucht, obwohl der Bereich Musikproduktion schon sehr schwammig ist........mit learning by doing bekommt man nicht alles selber hin, besonders weil die Leute immer weniger Geduld haben und immer weniger Arbeit investieren wollen oft aus dem Fehlglauben, die Technik sei soweit, dass man selber nicht mehr viel wissen muss.
Wie gesagt es nervt einfach ungemein dauernd zu hören, das jeder mal eben alles schnell kann.....
Ansonsten finde ich ist alles gesagt worden, btw habe auf der Seite mit den Pics von SEAP Schülern auch Teilnehmer unserer Workshops entdeckt :D, nämlich ein paar die vor hatten, mit Musik ihren Lebensunterhalt zu verdienen...möge der Pultec mit ihnen sein!
 
@frankye
ich meinte speziell den dancebereich, weil da jeder sein eigenes süppchen kocht seit 2-3 jahren.

ich freu ich mich auch immer wenn sich SAE absolventen bei mir bewerben, aber abgesehen davon das ich keinen von denen brauchen kann, waren die meisten unbrauchbar.
es hat einfach jeder musik-stil eigene gesetze.

aber schlimmer als die die sich weiterbilden wollen finde ich die do it yourself dj-fraktion die sich dann garnix mehr scheißen und einfach die hälfte in ihren arrangements raussamplen damit es amtlich klingt. hauptsache die kick ist laut.

möge der pultec mit euch sein
 
@frankye
ich meinte speziell den dancebereich, weil da jeder sein eigenes süppchen kocht seit 2-3 jahren.

ah okay dann nehme ich das zurück :D


waren die meisten unbrauchbar.

Wie auch bei Absolventen "regulärer" Unis oder anderen Azubis...leider vergessen viele immer, dass nicht jeder Absolventen einer Ausbildungsstätte direkt ein perfekter Profi ist..das ist ja in jeder Branche so.....

es hat einfach jeder musik-stil eigene gesetze.
und bei manchen darf man bloss nicht nach den gründen und der Herkunft fragen..ich sag nur "off [g=118]bass[/g] [g=118]Bass[/g]" :D...man macht manchmal aus der Not halt eine Tugend

aber schlimmer als die die sich weiterbilden wollen finde ich die do it yourself dj-fraktion die sich dann garnix mehr scheißen und einfach die hälfte in ihren arrangements raussamplen damit es amtlich klingt. hauptsache die kick ist laut.

Genau diese Kollegen werden immer mehr und die "mag" ich am meisten, weil es auch die sind, die sich selber am meisten überschätzen und sich nichts sagen lassen weil sie können ja eh schon alles.

"Der grösste Fehlglaube des Menschen ist die Überschätzung der eigenen Kompetenzen"...hat mal irgendjemand gesagt........und passt gerade auch gut auf den "Producer" Bereich
 
Hi,

die SEAP bietet neuerdings "ProducerWorkshops" an und hat am 29.05 einen Tag der offenen Tür.

Ich habe mich mal für diesen Workshop angemeldet (Samstag/Sonntag , ca. 140 Euro). Ich kenne einen der Gründer der SEAP aus meiner Jugend und will einfach mal schauen was man mir beibringen kann.

Ich habe auch bereits den Mastering Kurs mir Florian gemacht und muss sagen das er mir echt sehr viel gebracht hat (Kompliment an Euch !). Dadurch hab ich viele Tricks und basics gelernt die man sehr schwer im Internet findet und ausserdem wurde sehr gut auf Fragen eingegangen!

Heute wurde ich von SEAP persönlich angerufen und es wurde auch gezielt nach meinen Wünschen für das Weekend gefragt. Ich hab dann ein bischen nachgebohrt und es hört sich sehr vielversprechend an. Ich werde den Wochenendkurs auf jeden Fall mitmachen und erhoffe mir (genauso wie bei den AudioWorkshop Kursen) etwas Wissen hinzuzugewinnen. Mir ist klar das ein Kurs keine Hitgarantie ist. Man könnte mich bestimmt wochenlang neben Kai Tracid oder Benassi setzen und ich wär nicht um längen so gut, aber wenn auch nur 10% Neues dabei herauskommt, dann hat es sich gelohnt. Hab es satt das meine Trax nicht so gut klingen wie Tracks die pro´s vor 10 Jahren gemacht haben :D

in diesem Sinne...

gruß,
André.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben