SE erkennt keine Eingänge

• Ersteller Ersteller grooveboxer
  • Erstellt am Erstellt am
grooveboxer

grooveboxer

Reaktionen
0
Hallo!
Habe folgendes, recht nervendes Problem: Ich kehre also nach Wochen zu meinem CubaseSE zurück, und siehe da: SE erkennt keine Eingänge mehr(Audio). Wenn ich [g=77]VST[/g] Eingänge Aktivieren will, kommt die Meldung: Keine Eingänge erkannt. Ausgänge funzen alle 4 normal. Nur bei den Eingängen zickt SE. Ahja, nicht nur die Maya44 wird nicht mehr erkannt, sondern wenn ich auf´s interne Mikro schalte, wird das auch nicht erkannt. In den Systemeinstellungen ist aber alles richtig eingestellt,gepegelt usw. Bitte um Hilfe, weil dringend

Danke im Voraus

Ps: Arbeite mit OS X 10.3.3

mfg grooveboxer :?

Kann niemand helfen????

[g=108]Hall[/g]öchen!
Ich würde dir raten Cubase zu deinstallieren und auch die Maya Soundkarte. Dann würde ich in der Systemsteuerung alles deaktivieren, was noch bei den soundoptionen drinsteht. Anschließend die Maya wieder installieren und dann Cubase nochmal.
Wenn dann immer noch nichts geht würd ichs mal mit ner Festplattenformatierung versuchen ( ist zwar radikal, aber bereinigt nahezu alle Probleme.)

Was hast du denn für ein Betriebssystem? Bei XP würd ich zusätzlich noch ne Audiooptimierung durchführen.
Tips hierfür gibts bei: www.musicxp.net

Bin wieder da, spät aber doch: [g=18]MAC[/g] OS 10.3.3

Hi,

prüf mal mit dem Hilfsprogramm "Audio [g=32]MIDI[/g] Konfiguration" (findest Du im Programme Ordner unter Dienstprogramme), ob Du dort die Maya als Systemeingang anwählen kannst. Falls nicht, aktuelle Treiber runterladen und Karte nochmal neu installieren.
Ansonsten unter SE den [g=12]ASIO[/g]-Treiber für die Maya nochmal neu anwählen (gibt es möglicherweise zwei [g=12]ASIO[/g] Treiber wie beim Emagic EMI 2/8, von denen nur einer mit Ein- und Ausgängen arbeitet?).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben