SD3 tracker Frage

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Hi;

Ich möchte unsere live Drums gerne tracken.

SD3 hat ja dieses tool.
Ich habe 4 drum mics: BD, SNARE, OH links; OH rechts.

Ich importiere die 4 Spuren in den SD3 tracker. SNARE und BD funktioniert wunderbar. Bei den OHs zeigt er zwar eine wave form im SD3 Player an, aber es kommt kein sound raus wenn ich abspiele.

Wenn ich alle Spuren als Midi exportiere, dann sind auch nur BD und Snare da.

Ich habe schon die richtigen Cymbals für die OHs ausgewählt. Die OH spuren sind auch irgendwie eingegraut im Gegensatz zu BD und Snare.

Auch wenn ich den "amount" der "Anschläge" erhöhe bringt das nix.
Was mach ich falsch?
screenshot anbei.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-02-03 um 15.33.36.png
    Bildschirmfoto 2020-02-03 um 15.33.36.png
    546,2 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Replacement über OH Spuren kannst du vergessen. Auch wenn der SD-3 insgesamt nen guten Job macht, würde ich sowas nur für Direkt Mics einsetzen. Und auch hier klappt das meist nur gut bei Kick, Snare und Toms. Becken sind da insgesamt zu schwer auseinander zu halten.

Vielleicht wird es besser, wenn man die Tracks mit einem EQ bearbeitet, damit sich die Becken besser unterscheiden?
P.S.: Es gibt für das SD3 ein aktuelles Update. Kann sein, dass hier auch was verbessert wurde!?

Danke euch

Replacement über OH Spuren kannst du vergessen.

Ok. Schade.
Aber snare und bd sind eh am wichtigsten.

Vielleicht wird es besser, wenn man die Tracks mit einem EQ bearbeitet, damit sich die Becken besser unterscheiden?
P.S.: Es gibt für das SD3 ein aktuelles Update. Kann sein, dass hier auch was verbessert wurde!?
Ich check das mal

Du kannst versuchen die OH Spuren mehrmals zu importieren und dann jedesmal die Sound recognition anders einstellen.