Scope Verkabelung für Cubase

• Ersteller ronmusic
  • Erstellt am
R

ronmusic

Reaktionen
0
Hallo,
habe schon mehrmals brobiert scope 4.0 so zu verkabeln das es meinen Anforderungen entspricht.Schaffe irgendwie nicht das Scope gut läuft!Vielleicht kann mir jemand helfen?
Also ich habe die I/O 2496 will da alle Eingange bzw Ausgänge in Cubase nutzen.Die Midisignalekommen nicht über die Karte sondern ich steuere die [g=32]Midi[/g] Signale über die Midex 8 von Steinberg.Wie würde für mich die richtige Verkabellung aussehen?Würde auch gerne eine Projekt datei nehmen, wenn das Beschreiben der verkabellung zu viel wäre.Schonmal im Vorraus Dankeschön!
PS:Die Effekte bzw. die Synths von der Karte möchte ich natürlich auch nutzen!

Hi,

also normalerweise hast du ja ein Standardsetup von Hause aus, wo du theoretisch nur noch die [g=12]ASIO[/g] outs mit dem Mixer verkabeln musst. Was klappt denn damit nicht?

Einfachste Weise mit den Hauseigenen Effekten zu arbeiten ist einfach unter "Settings" den XTC Modus per Kästchen zu aktivieren und die Scope Plattform beenden. Dann Cubase starten und unter [g=77]VST[/g]-Multirack den Creamware [g=12]ASIO[/g] Treiber einbinden, dann hast du die Plugs als [g=77]VST[/g] Effekte zur Auswahl im Mischer. Bei den Spuren im Kanal wo du keinen XTC Effekt benutzt einen XTC Delay einbinden, sonst gibts Verzögerungen, da die XTC Plugs ja über die DSPs der Karte berechnet werden.

Noch Fragen?

Was steuerst Du denn überhaupt mit dem Midex 8 an?

Wenn du ein anderes Interface (z.B. Midex 8) für [g=32]Midi[/g] benutzt musst du auf jeden Fall so verdrahten, das Du von aussen in Cubase reingehst (In Cubase als [g=32]Midi[/g]-Eingang Midex 8 wählen).

Dann von dort aus in Cubase den Creamware Midiausgang (z.B. Creamware [g=32]Midi[/g] 1) wählen.

Dann öffnest Du in der SFP die Sequenzer Source. Von dort empfängst Du dann die Midisignale und kannst Geräte steuern.

Das ist erstmal ziemlich allgemein gehalten. Kommt natürlich auf dein individeuelles Setup und den Sequenzer an.

Was hast Du den für ne Brakoutbox? Ne Luna?
Verbunden mit [g=131]ADAT[/g] oder Z-Link?

Mehr Infos bidde! :)

Also ich habe eine Luna2496 verbunden über Z-Link!