Schwer die Wahl der Karte...

  • Ersteller rutzibutzi
  • Erstellt am
rutzibutzi

rutzibutzi

Registriert
28.01.05
Beiträge
44
Reaktionen
1
Punkte
63
Hallo,

auch ich suchend nach einer Soundkarte.
Bisher nutze ich eine Terratec Phase28, eigentlich Top bezüglich [g=5]Latenz[/g] etc. O.K., Kabelpeitsche nich sooo toll, habe mich damit arrangiert.
Nun bin ich so ein Wahnsinns-Musiker :D und habe mit Aufnahmen begonnen. Tja, nun fehlen mir zusätzlich zwei Eingänge. :x
Ich nutze XP, P4 2,4, 1024MB RAM, SCSI-FP, ATI 9800Pro.

Folgende Vorstellungen:
1. Grundsätzlich habe ich an PCI gedacht, also kein Firewire/USB
2. Eingänge mindestens 4, mehr schaden natürlich nicht
3. mind. 1x [g=32]MIDI[/g] I/O
4. Mikroverst. nicht zwingend bzw. brauch ich eigentlich gar nicht, denn ich habe ein Yamaha MG10/2-Mischpult, an dem ist alles vorhanden (4x MIC/[g=76]Phantomspeisung[/g])
5. Kopfhörerausgang kann ich aus 2 Outs schöpfen, mach ich bisher nicht anders
6. Preis max. 400,- (500,- tun schon sehr weh!)

Aber faul war ich auch nicht, ich hab mir zwei Abende/Nächte um die Ohren geschlagen um mich zu informieren. So viel hat sich nun nicht getan auf dem Soundkartensektor, jedenfalls in meiner Preisklasse.

Folgende Auswahl hat sich für mich herausgestellt:

A. Zweite Terratec Phase28. Ich nutze sie voller Zufriedenheit, gute Technik/Treiber und kaskadieren kann ich die zwei Karten zu einem System.
Preislich bei ca. 130,-.
Aber wie verhält es sich mit Einstreuungen? Vermutlich nicht so toll, Netzgerät, Graka etc. sind doch hier bestens am wirken? Bisher ist mir nichts aufgefallen!

B. Eine Phase88, hat eine Breakout-Box, genügend I/O´s und von Terratec hat mich die Phase28 ja schon überzeugt.
Ich konnte keinen Test oder Erfahrungen/Meinungen dazu finden. Hat das was zu bedeuten? Wie ist sie denn in Technik und Leistung und etc.??
So guuut wie die Phase28? Preis bei ca. 290,-.