"Schweben ohne Rauch" - Feedback erbeten

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Hallo alle zusammen,

nun gibt es eine erste Arbeitsversion des endgültigen Songs. Einiges wird Euch bestimmt überraschen. Wie ich Euch kenne, auch nicht nur positiv.
Von mir selbst ist natürlich der Text, das Songwriting an sich, die Westernklampfe, Gesang und Backings.
Das komplette Bandarrangement ist von meinem Partner!

Von vornherein zu sagen ist Folgendes:

-Vocals : Die Gesangsspur gefällt mir noch nicht. Der Take wird noch mal komplett neu eingesungen. Nehmt ihn bitte lediglich als Guideline.
-Bass: ist noch Midi und wird demnächst durch einen echt eingespielten ersetzt.
-Tuning der Westerngitarre: Durch das Runterstimmen der tiefen E-Saite ergiebt sich auf meinem betagten Instrument, dass die Bundreinheit im 5ten Bund leidet. Das Tuning ist nicht 100% sauber, das beheben wir noch!

Der ganze Rest ist im Werden und genau dafür hätte ich gerne Euer Feedback!
Wir haben am Arrangement noch einiges gestrickt (Meist haben wir etwas gekürzt, wo die Übergänge zu langatmig waren)

http://soundcloud.com/markus-staudt/schweben-nur-wie-rauch-karlbum

Ich bin für jedes Feedback dankbar, denn noch schrauben wir an Deatails :)

Danke und LG
Gecko
 
Hey
,
Dein Song gefällt mir gut .
Schöener Klang von der Akkustik Gitarre, könnte ruhig etwas intensiver kommen.
Das ist auch alles was ich dazu sagen kann.
Wünsche dir frohes Schaffen oda soo :)
 
meine Fresse...der Markus fast komplett durchproduziert! Steht Dir ;-)

Ganz wundervoller Song! Top Sound.

Die Gesangsspur gefällt mir noch nicht.

mir wohl ;-)


Der ist jetzt aber nicht auf dem Karlbum....oder? Kenn ich nämlich noch nicht!

ich liebe die Dynamik in diesem Stück. Einfach toll arrangiert! Auch super gespielt von Dir!
 
Doch, der kommt mit rauf :)
Die Idee für den Song ist schon fast so alt wie Karl.
Den Text hatte ich schon vor zwei Jahren hier zur Disposition, aber in einer unausgegorenen Form und auch Songmäßig war das immer nur Stückwerk.
Dieses Lied ist eins von denen, die Mühe machen ;)

Der "Sockensong" hingegen ist an einem einzigen Sonntag Vormittag entstanden und zwar Text UND Musik
Ernst sein zu wollen ist für mich immer schwieriger als "eben mal was Witziges" zu schreiben.
Danke für die Meinung
Dir auch octay!
 
Schönes lied und schöner text.
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Die gesangsspur find ich auch toll, schöne stimme:)
 
Ich Idiot........

"Danke Mann"
smil451c75dd3b4d0.gif
chr chr....


Da sich "Danke Frau" doof anhört, an dieser Stelle meiner gerade gewonnenen Erleuchtung also nochmal in richtig:


Danke liyah!
 
Ich trug schon Sorge das bei dem neuen Misch die coole Git. leidet.
Ja also der Gesamtmisch ist schon recht geil nur ich höre keinen Bass (wenn auch Midi).
Bei 2:22 kommt ein Sound ins Spiel der ziemlich prägnant ist und alles übertönt.
Die Trommeln gefallen mir sehr gut und auch ansonsten ist der Misch ziemlich transparent.
Geiler Song.
MfG
Chris
 
Danke! :) Der prägnante Sound sind meine Backings und die sollen an der Stelle auch so heftig sein.
Aber danke für den Hinweis, wenn Du das natürlich als ZU heftig wahrnimmst, muss man das noch mal vermerken und ggf. anpassen.

Aber:

Hört Euch DAS mal an. Auf der Suche nach einer guten Hinleitung in einen anderen Part, hat mein Partner folgenden Vorschlag unterbreitet: (geht nur 20Sec.)



Ich weiß nicht, ich weiß nicht.... etwas gewagt für meinen Geschmack!
Was meint Ihr???
 
Mir gefällt es gut, obwohl ich den Eindruck habe, dass die Trompete bei 0:10 ein bißchen überkomprimiert ist. Stilistisch fügt es sich aber wunderbar in den Fluss des Songs ein und unterstreicht die Grundstimmung.
 
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.... etwas gewagt für meinen Geschmack!
Was meint Ihr???

Hm. Kommt drauf an, was du mit dem Song bewirken willst. Mit dem Übergang könntest du's in Raab's Sendung schaffen. :D

Nee, mal ehrlich. ich habe schon einiges von dir gehört. Ich finde die Vocals echt gut, und würde sie an deiner Stelle so belassen. Und der Song ist echt sehr gut. Auch vom Mix her (bis auf den noch kommenden Bass) echt beeindruckend! Was mich ein kleines Bisschen stört ist, dass der "Rhytmus-loop", der am Anfang und am Ende des Songs zu hören ist so sehr in den Hintergrund gerät, dass man ihn förmlich beim Hören sucht. Vielleicht kommt es besser, wenn er ganz und gar verschwindet, während der Song an sich beginnt (fade out) und dann zum Ende hin langsam wiederkehrt (fade in). Das Problem ist, dass er ab und zu hervorsticht, so dass ich laufend versuche, ihn wieder zu finden ;)

Gruß,
Guido
 
Hallo alle zusammen,

Alte Besen kehren gut sagt man und nach monatelanger musikalischer und formuesischer Abstinenz aus verschiedenen Gründen, versuche ich nun wieder ein bisschen weiter zu kommen mit meinem "Lebenswerk"

Als erster Schritt in dieser Richtung wäre ein komplett neuer Mix zu nennen, der um einiges an Klarheit gewonnen- und auch vom Arrangement her noch einige Änderungen erfahren hat.

https://soundcloud.com/markus-staudt/schweben-nur-wie-rauch-karlbum

Evtl. werde ich die Leadvocals nochmals komplett neu einsingen, weil die bisherigen Vocals entstanden sind, als es nur die Westerngitarre als bestehendes Element gegeben hat und so die Stimme der Dynamik des Songs gar nicht gerecht wird.

Keine Ahnung, ob sich hier noch jemand an die älteren Versionen erinnert, aber über ein weiteres Feedback zur aktuellen Version würde ich mich freuen, da es langsam in die Endphase geht (Immer noch :D )

Liebe Grüße
Gecko
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben