"Schwarze Musik" ist weltweit BlackMusic und mit Soul, R&B, Funk usw in Verbindung.
Hm... das sollte vielleicht mal in der Allgemeinheit geklärt werden, da irgendwie zu den "düsteren" Musikrichtungen fast jeder aus dem Bereich Gothic/EBM/Elektro usw. häufiger mal die Worte "schwarze Musik" in den Mund nimmt und sicher nicht BlackMusic meint.
Habe allerdings auch eher damit gerechnet, dass es um BlackMusic geht, als ich den Beitrag geöffnet habe aber für meinen Teil gehofft, dass dem nicht so ist. Naja. Da mir diese "Fehlbezeichnung" bereits vorher aufgefallen ist, ist mir das auch nicht so wichtig, wenn man weiß, von wem die Worte gekommen sind. In diesem Fall wusste ich es nicht.
Zu dem Thema "Projektgründung" ein kleiner Tipp an Allen:
Probiere lange die Leute aus, denn es gibt (leider) viel zu wenig Nachwuchs in dem Gebiet. Außer den paar Leuten, die hier sind, kenne ich auch kaum "schwarze" Musiker, bzw. wäre es mir nicht bewusst, dass diese wie Sand am Meer überall herumwuseln.
In anderen Bereichen sieht's da vielversprechender aus, obwohl es da für meinen Geschmack auch schon viel zu viele Leute gibt.
Soll heißen: Für die Zukunft der Szene ist es enorm wichtig, dass sich in den nächsten Jahren viele Musiker (vielleicht solche, von denen du einer bist) in der Szene etablieren, da sonst ein Aussterben kaum zu verhindern sein wird. Und ganz ehrlich gesagt, die 80er waren zwar toll, aber die können wir doch wohl nicht die nächsten 150 Jahre fast ausschließlich hören?