Schwarze Musik

Allen

Allen

Reaktionen
0
Hi,

wer von euch hört oder produziert schwarze Musik?
Unter `schwarzer Musik` verstehe ich z.B. Gothic, Electro, Romantic, Darkwave und artverwandtes.

Ich `oute` mich schonmal:)
Vielleicht kann man ja gemeinsam etwas auf die Beine stellen?

Gruß,
Allen

*meld*

Also ich produzier schonmal solche Musik... und das gleich mit drei Projekten, weshalb ich zur Zeit leider voll ausgelastet bin.

Gothic, Electro, Romantic, Darkwave und artverwandtes.

Seit wann ist Gothic eine Musikrichtung?? :p

Und dann sind die Projekte doch etwas anders... eines ist Hellektro, eines Aggressive Body Music und das andere hat noch keine Stilbezeichnung.

Ich `oute` mich schonmal

Wieso outen? Schämst du dich für deine Musik? Sei doch stolz drauf, dass du deinen Musikgeschmack gefunden hast!

Und dann sind die Projekte doch etwas anders... eines ist Hellektro, eines Aggressive Body Music und das andere hat noch keine Stilbezeichnung.

Auch ne nette Stilbezeichnung:)

Dürfte sich so langsam rumgelesen haben...:D

iNNeRNoiZe - (old-school-) EBM / Elektro / Synthipop

VioLeNT_MeaSuRe - Elektro / Ambient / Soundtracks / Game-Music

Noch namenlos - 80ies-Minimal

Gruß

Hier! Ich Ich Ich :D

N.U.C. - Synth Goth Rock

So Einiges von Allen und iNNeRNoiZe (sieh mal, richtig geschrieben :p ) kenne ich bereits. Aber es gibt hier noch mehr. Das weiss ich.

Mauzi

Das ist ja mal goldig. :lol: "Schwarze Musik" ist weltweit BlackMusic und mit Soul, R&B, Funk usw in Verbindung.
Wenn ich mir den Kult-Black-Music-Star James Brown als Gothic-Star vorstelle dann kann ich vor lachen nicht mehr. Sorry! :hammer:

Gruß
Tom

Ich auch... also Darkwave/Gothic-Rock würd ich so mal sagen.
Hörst/siehst Du hier:

www.projekt-k8.de

Timo

Ich würds eher dunkle oder düstere Musik nennen.... :rolleye:

Ich mache Black-Music :)

jau. also ich hör mir sowas schon mal gerne an (zumal du auch gefragt hast
anch leuten die schwarz hören...)

hab mich im moment mein musik-selbermachen eher den härteren gitarrenklängen verschrieben, aber in planung ist auf jeden fall was stampfigeres elektrisches oder was mit seele und meiner geigerin...

Na da sind doch sicherlich noch mehr;-)

Also das Projekt von Mauzi kann ich euch echt empfehlen!
Hört doch einfach mal rein www.nuc-music.de

Allen :headbang:

"Schwarze Musik" ist weltweit BlackMusic und mit Soul, R&B, Funk usw in Verbindung.

Hm... das sollte vielleicht mal in der Allgemeinheit geklärt werden, da irgendwie zu den "düsteren" Musikrichtungen fast jeder aus dem Bereich Gothic/EBM/Elektro usw. häufiger mal die Worte "schwarze Musik" in den Mund nimmt und sicher nicht BlackMusic meint.

Habe allerdings auch eher damit gerechnet, dass es um BlackMusic geht, als ich den Beitrag geöffnet habe aber für meinen Teil gehofft, dass dem nicht so ist. Naja. Da mir diese "Fehlbezeichnung" bereits vorher aufgefallen ist, ist mir das auch nicht so wichtig, wenn man weiß, von wem die Worte gekommen sind. In diesem Fall wusste ich es nicht.

Zu dem Thema "Projektgründung" ein kleiner Tipp an Allen:

Probiere lange die Leute aus, denn es gibt (leider) viel zu wenig Nachwuchs in dem Gebiet. Außer den paar Leuten, die hier sind, kenne ich auch kaum "schwarze" Musiker, bzw. wäre es mir nicht bewusst, dass diese wie Sand am Meer überall herumwuseln. :D

In anderen Bereichen sieht's da vielversprechender aus, obwohl es da für meinen Geschmack auch schon viel zu viele Leute gibt.

Soll heißen: Für die Zukunft der Szene ist es enorm wichtig, dass sich in den nächsten Jahren viele Musiker (vielleicht solche, von denen du einer bist) in der Szene etablieren, da sonst ein Aussterben kaum zu verhindern sein wird. Und ganz ehrlich gesagt, die 80er waren zwar toll, aber die können wir doch wohl nicht die nächsten 150 Jahre fast ausschließlich hören?

Ich höre es vor allem, aber bisschen was machen in die Richtung tu ich auch, aber wenn ich das hör, denk ich mir immer, dass andere das besser können :D

edit: Mauzi, dich mag ich :D du magst coole Bands :D

Ich mache auch oft düsteren Kram. Ist farblich aber eher dunkelgrau statt schwarz...

Grüße
Cos

Ich mache auch oft düsteren Kram. Ist farblich aber eher dunkelgrau statt schwarz...

Schwarz ist bunt :D
Es enthällt so viele latente Farbtöne das kann man sich nicht vorstellen.

LG Mauzi

any colour you like as long as it s black (zitat by vergessen.

It`s a black, black planet - it`s a black world

Na, von wem ist das? :)

Es enthällt so viele latente Farbtöne das kann man sich nicht vorstellen.
hellschwarz, dunkelschwarz, okerschwarz, grünschwarz, schwarzgrün (politisch...), schwarzrot, schwarzgelb, schwarzbraun (dumpf...), pastellschwarz, neonschwarz, schwarzenegger, schwarzbrot....
:D

Grüße
Cos

Schwarzwald;-)

hmm...
schwarze Musik? Nö.
billigen Future Pop? schon eher.
Geheime Sequenzer-Experimente? Auf jeden Fall!

denn es gibt (leider) viel zu wenig Nachwuchs in dem Gebiet. Außer den paar Leuten, die hier sind, kenne ich auch kaum "schwarze" Musiker, bzw. wäre es mir nicht bewusst, dass diese wie Sand am Meer überall herumwuseln.

Oh Gott...das ist nicht dein ernst?! Schau dich mal auf Myspace, in diversen Foren oder ähnlichen Plattformen um. Du wirst mit Nachwuchs überflutet...
Gerade der Industrial- und Schreddertechno boomt ohne Ende. Ich hab auch das Gefühl, dass Minimal und old school wieder mehr im Kommen ist...egal. Nachwuchs gibt es zur Genüge.

Soll heißen: Für die Zukunft der Szene ist es enorm wichtig, dass sich in den nächsten Jahren viele Musiker (vielleicht solche, von denen du einer bist) in der Szene etablieren, da sonst ein Aussterben kaum zu verhindern sein wird. Und ganz ehrlich gesagt, die 80er waren zwar toll, aber die können wir doch wohl nicht die nächsten 150 Jahre fast ausschließlich hören?

Aussterben? Auf welchem Planet lebst du? :D Schau dich mal um...