Schreibtischlampe brummt

H

hepek

Reaktionen
0
Hi,
meine Schreibtischlampe kann ich bei Aufnahmen nicht einschallten da es sofort anfängt zu brummen. Ich suche eine Lampe die nicht brummt auch wenn die an der gleichen Steckdose angeschlossen wird wie PC, Interface usw.
Brummen alle Lampen die einen Trafo haben?
Mit welchen Lampen gibt es keine Probleme?

Brummen alle Lampen die einen Trafo haben?

Nein das kann man so nicht pauschal sagen. Meine Schreibtischlampe hat nen Trafo und erzeugt kein Brummen, obwohl sie an der selben Steckdosenleiste hängt, wie mein PC.

Mit welchen Lampen gibt es keine Probleme?

Lampen, die direkt 230 V nutzen, also keinen Trafo und keinen Dimmer haben dürften kein Brummen erzeugen. Außerdem um 100% sicher zu gehen soltlest Du auch keine Energiesparlampen nutzen.

Aber wie gesagt, es gibt auch Lampen, die gegen die obigen "Regeln" verstoßen und trotzdem gut funktionieren. Meine Lampen sind billige Lampen aus einem schwedischen Möbelhaus.

Also notfalls ausprobieren.

OK, danke für die Info

Hi, probier mal den Stecker zu drehen. Also einfach um 180° drehen und wieder einstecken und ausprobieren.

Lampen mit Trafo sind kein generelles Problem, kann aber sein. Aber Lampen mit Dimmer fast immer ... ;) Und Lampen mit Diodenstarter, z.B. Leuchstoffröhren und so manche Energiesparlampe. Manchmal hilft es, einen separaten Stromkreislauf zu verwenden. Falls nicht möglich, neue Lampe.

Stecker drehen bringt nix. Ich denke da ist einfach das Trafo das Problem. => neue Lampe ;)