Schreibtisch-Pop(rock) - Feedback erwünscht

Beyolie

Triangelspieler
Reaktionen
2.885
Hallo erstmal!
Ich stelle hier mal mein letztes - an meinem Schreibtisch (1,20m x 0,80m) entstandenes "Werk" vor,an dem ich schon relativ lange herumbastle.
Eigentlich kommt alles aus dem Computer, bis auf ein paar wenige geschrammelte Akkorde auf meiner Billig-E-Gitarre. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon jedes Mal, dass es doch gewaltige Qualitätsunterschiede gibt zwischen dem letzten Mix und dem daraus entstandenen Export (z.B. hier mp3 Format). Hm, vielleicht übersehe ich da etwas...
Außerdem hab ich echt extreme "Abhörschwankungen". Mal ist mir der Gesang zu laut, mal zu leise, das nächste Mal meine ich, die Snares sind viel zu aufdringlich usw... - je nach Tagesform. Ich leiste mir demnächst doch mal nen Subwoofer.
Dass ich nicht Caruso bin und dass mein Englisch einstweilen recht teutsch klingt, weiß ich. Mir gehts eher um Tipps für den Mix.
Verwendete Software: Cubase 6, Izotope Nectar, Izotope Ozone 4, AAS Strum Electric, Slayer2...billigstes 49-Tasten.Keyboard von M-Audio...
Schöner Grunz, Clemens
http://soundcloud.com/clembauer/sweet-revenge

Der Mix klingt für meine kopfschmerzgetrübten Ohren unausgewogen und scheint aus dem Nebenzimmer zu kommen. Ich fürchte, Du hast es mit den Effekten massiv übertrieben.

Außerdem fehlt m.E. ein Konzept. Alles dudelt gleichförmig vor sich hin, und kein Instrument nimmt eine erkennbare Rolle im Mix ein.

Lade doch die Einzelspuren mal hoch - bestimmt mischt Dir das mal jemand richtig ab.

Tschö,
Steffen

Yep! Sehe ich ähnlich wie stoman. Da kommt mir vieles zu indirekt, da zu stark verhallt (Drums), die Vox vermag sich da nicht rauszupellen aus dem Arrangement, säuft ab.
Ansonsten drängelt sich alles Instrumentarium auf einer Ebene, so dass man es nicht ordentlich voneinander differenzieren kann.

Jou , am Hall scheinste ja nicht gespart zu haben ;).
Auch die Git. am Anfang passt soundmäßig nicht so recht dazu.
Der Misch müsste neu....dann wird es ein gutes Teil.
MfG
Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben