Without you (Rock) - feedback erwünscht

• Ersteller Ersteller stabba
  • Erstellt am Erstellt am
stabba

stabba

Reaktionen
84
Hallo zusammen,

da ich mich schon seit langer Zeit für das Thema Recording interessiere, habe ich mich in den letzten Monaten mal hingesetzt und ein wenig rumgebastelt.

Ich würde mich sehr über jegliche Vorschläge und Kritiken freuen, dir mir dabei helfen das ganze noch weiter zu verbessern. Jedoch muss ich gleich sagen, das beim Thema Gesang wohl nicht mehr viel zu machen ist, da ich dort doch arg an meine Grenzen gestossen bin :)

http://soundcloud.com/stabba-1/without-you

Ich freue mich auf eure feedbacks und vorschläge

mfg
stabba

Hört sich gut an!
Die Stimme könnte etwas mehr Presence vertragen und in den Strophen ein biss lauter sein, da plätschert die so mit.
Gruß,
Flo

hi,
also der song hat potential...
im tiefmittenbereich ist einfach zuviel vertreten, da würde ich nochmal mit dem eq ran!
bassbereich mußt du auch nochmal schauen, hör die mal die kick und den bass zusammen an, da solltest du auch noch etwas filtern...
beim gesang kannst du ja versuchen die dopplungen (hohe+tiefe stimme) noch etwas besser aufeinander abzustimmen.
drums klingen programmiert? da kann ruhig mehr passieren... mal ein paar fills einbauen?

güße, theheretic

Ich mag den Song auch, aber vielleicht noch nen Sänger/Sängerin für den Refrain suchen. Momentan hebt sich der Refrain zu wenig von der Strophe ab

Salü

Ich mag den Song.
Und die Stimme ist gar nicht übel.
Denn sie hat Charakter - etwas das all die "guten" Stimmen nicht haben.
Da klingt alles immer sehr ähnlich.
Da freue ich mich doch, mal eine zu hören, die Wiedererkennungswert hat.

Allerdings ist die hohe Stimme nicht immer rein.
Hat noch ein paar schräge Stellen drin.

Bassberreich - vor allem Kick ist zu laut.
Nicht aber die Bassgitarre.
Gitarren sind gut.

Vom Song her - würde ein wenig Abwechslung noch gut tun.
Drums - ist klar - das ist ein Maschninchen - Besser ersetzen.

fredy

Hallo zusammen,

vielen dank erstmal, für eure hilfe

das mit dem Tiefmittenbereich und dem bass habe ich schon befürchtet, ich habe momentan noch keine Monitorboxen und mixe das ganze über meine PC-Boxen, ich versuche mir das zwar auf so vielen Anlagen wie möglich anzuhören, aber wirklich das wahre ist es nicht.

Das Schlagzeug benötigt in jeden Fall noch eine ganze Menge Liebe, live einspielen ist lieder in dem fall nicht drin, dafür fehlt mir einfach das nötige equip, und gerade bei den Fills bin ich noch ein wenig planlos was für einen schlagzeuger realisierbar ist und was nicht.

Den Gesang werde ich wohl nochmal komplett neu machen, übung soll ja angeblich nicht schaden :).

Ich werde, die Ergebnisse dann so schnell wie möglich nachliefern.

gruß
Stabba

prima song. gut gesungen und git-solo ist auch am start.

nette nummer. bin mal auf das update gespannt.

Bei den Drums würde ich drauf achten die Kick nicht zu "boomig" in den Tiefen zu machen, lieber mehr Punch geben im Höhenbereich von 4-6kHz damit sie sich gut absetzt und nicht wummert.
Abwechslung bei den Drums wurde ja schon gesagt.

Im Refrain die eigene Stimme ruhig mehrmals doppeln und im Panorama verteilen.
Mit der Gesangsmelodie kann ich mich noch nicht ganz anfreuden. 4-5 Töne finde ich persönlich einfach zuwenig. Aber das ist Geschmackssache.

Git-Sound find ich gut. Könnte für mich aber noch ein bisschen mehr "in the face" sein. Hast du Delay oder Hall auf den Gitarren?

Insgesamt gefällt mir die Nummer, auch wenn noch etwas Arbeit reingesteckt werden muss.

hallo zusammen,

danke nochmal für euer feedback. Habe jetzt ein wenig im Bass und im Tiefmittenbereich platzgemacht, wobei das immer noch net so klar ist wie ich mir das wünsche.

Besondere Probleme bereitet mir momentan wirklich das Schlagzeug, besonders bei den fills. Da ich selbst kein Drummer bin, steh ich da echt aufm Schlauch. Ich möchte das es möglichst "realistisch" klingt, also nix wo mir ein Schlagzeuger gleich sagt das er nur 2 Arme hat und für das zeug was ich da mache locker 6 braucht :)

Na ja ich werkel mal weiter, und muss euch leider noch ein wenig mit dem Update vertrösten, da der Zeitplan in nächster Zeit doch recht eng ist.

@pianoplayer: Ich habe lediglich auf der Sologitarre ein leichtes Delay gesetzt, allerdings läuft der gesamte Submix über einen Reverb, evtl. lässt das die gitarren ein wenig schwammig klingen. Weiß auch ehrlich gesagt nicht ob man nen Reverb auf die Summe setzen soll. Bin halt noch am probieren :)

gruß
Stabba

Meine Erfahrung, und auch die Tips der erfahrenen Leute hier, sagen mir, dass ein Reverb auf der Summe nix gutes ist weil alles dann schwammig wird.
Selbst bei sehr geringem Einsatz des Reverb.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben