schon wieder preamp: aber was anderes!

  • Ersteller Elmarsson
  • Erstellt am
E

Elmarsson

Registriert
22.01.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
54
hallo ihr!
na, wer kann es noch hören? wieder einmal preamp. aber dieses mal etwas abgeändert.
mir geht es um folgendes: mein powermixer ist kaputt, meine hoontech soundkarte macht zwar +50 dB aber für gesang reicht das einfach noch immer nicht ganz. da es einfach nicht der sinn der sache sein kann, mit mehreren loudness maximizern lauter zu machen, komme ich wohl nicht um einen preamp herum. nun also, obwohl ja anscheinend viele leute probleme mit behringer haben: wie wärs hiermit?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131179.html
im grunde nur hier die frage, ob es in meinem fall sinn machen würde, nen preamp zu kaufen.
bitte keine studio projects-empfehlungen :)
vielen dank an euch und beste grüße!
 
nun also, obwohl ja anscheinend viele leute probleme mit behringer haben: wie wärs hiermit?

Den habe ich auch im Einsatz. Gefällt mir ausgesprochen gut. Dazu sollte es dann aber ein Großmembrankondensator-Mikro sein - ab 100 Euro findest Du durchaus ansprechende Sachen.

MEGA
 
also mikro ist kein problem, hab ich da. aber das ist doch für gitarren z.b. genauso geeignet oder macht es wenig sinn, den versträker mit nem sm 57 abzunehmen, von da in den preamp zu gehen und dann in die karte?
 
ach und wo ich schon mal dabei bin: wofür ist eigentlich diese phasendrehung? danke schon mal!
 
Äh Elmarsson,

also mikro ist kein problem, hab ich da. aber das ist doch für gitarren z.b. genauso geeignet oder macht es wenig sinn, den versträker mit nem sm 57 abzunehmen, von da in den preamp zu gehen und dann in die karte?

Watt willtu wissen? Ich verstehe gerade nicht. Klar kannst Du an dem Teil auch ein SM58 für Boxenmikrofonierung anschließen, dafür braucht es aber wirklich keinen hochwertigen Vorverstärker. Ein hochauflösendes Kondensatormikro ist die richtige Besetzung.

MEGA
 
ach und wo ich schon mal dabei bin: wofür ist eigentlich diese phasendrehung? danke schon mal!

Das Ding ist Stereo. Dabei kann es vorkommen, dass sich zwei Signale so überlagern, dass die sich gegenseitig (teilweise) auslöschen. Der Schalter kehrt die Phase um, um das zu umgehen.

MEGA
 
natürlich, ist mir klar. war nur n mißverständnis. war kurz irritiert, wieso du plötzlich vom großmembranmikro sprachst :)
danke!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben