Information ausblenden

Schon wieder eine Skizze (Steh auf - Gitarrenpop)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FredTadge, 05.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Vor einer guten Stunde hatte ich schon wieder eine Songidee. Das wird bei mir zu einem Muster: Gitarre in die Hand, paar Akkorde gespielt... Hey! Aufschreiben! Halbe Stunde später... Fertig!

    Naja, ich finds jedenfalls gerade (wie immer wenn ich etwas ganz frisch aufgenommen habe) total gut. Ist aber wirklich nur eine Skizze, first take, ungemischt (nur Kompressor und Hall). Wenn mir jemand beim fertigmachen helfen will, einfach pm an mich.

    Steh auf - erste Skizze 5.7.2008
     
  2. piego

    piego

    Registriert seit:
    01.01.04
    Punkte:
    200
    200
    moin,

    jup, das is doch ne schöne Liedskizze. Ist jetzt nichts Neues aber das solls bestimmt auch nicht sein.
    Na dann: Steh auf und mach ein Lied daraus.
    CU
     
  3. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Naja, für mich ist das schon was neues, dreivierteltakt und ein Text, der wirklich mal zu 100% fiktiv ist...
    Dass das aber musikalisch nix weltbewegendes ist, ist mir natürlich klar, ich bin eben ein alter Popper ;)
     
  4. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    ein guter Song, finde ich. Funktioniert richtig gut, 3/4 Takt kann manchmal richtig toll klingen.
    Hast Du noch vor, das als Band-Version zu bringen? Da wäre ich dann mal auf die Drums gespannt.
    Grüße
    Edgar
     
  5. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Auf jeden Fall, hab da auch schon was im Kopf, kann aber nur alle 2-3 Wochen (bei meiner Freundin zuhause) Drums einspielen. Wird also noch etwas dauern...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.