Schon wieder ein Cubase Problem :(

  • Ersteller tuff_guy
  • Erstellt am
tuff_guy

tuff_guy

Registriert
25.10.05
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
92
hallo an alle. ihr habt mir bis jetzt wirklich sehr in cubase weitergeholfen.
aber da wäre schon wieder ein problem das ganz schön nervt :(

also wenn ich ne [g=32]midi[/g] in mein arrangement lade, und den output halt auf mein [g=77]vst[/g] synth lege, dann mein preset am synth wähle, und alles schliess zum anhören, passiert folgendes:

das preset was ich im synth wollte verstellt sich einfach, und es kommt irgend ein anderes... wenn ich dann wieder umstelle passiert das gleiche... usw usw

das ist ganz schön nervig :nonono:

weiss vll. einer was man dagegen tun kann? :| wäre dankab für eine rat von euch :)

gruss tuff :p
 
Das liegt daran, daß "Dein" Midifile sogenannte Programmchange-Befehle enthält.
Diese schalten Dein Preset immer wieder um.

Öffne das Midifile im Listen-Editor und lösche alle Programm Change - Befehle !

Was das ist, und wo Du das findest wird beschrieben im ... na wo ?
 
So kann man Programmwechselbefehle löschen :

programmchange2vn.png
 
fmo schrieb:
Das liegt daran, daß "Dein" Midifile sogenannte Programmchange-Befehle enthält.
Diese schalten Dein Preset immer wieder um.

Öffne das Midifile im Listen-Editor und lösche alle Programm Change - Befehle !

Was das ist, und wo Du das findest wird beschrieben im ... na wo ?

:D ja vielen dank, da waren auch noch so controller einträge... für die modulation am synth usw habe die mitgelöscht und siehe da alles ist so wie ich es wollte :D boah vielen dank :D:D ohne dich wär ich ma wieder die ganze nacht am rätseln gewesen^^

dankö :D

gruss phil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
schrubber23
Antworten
8
Aufrufe
642
schrubber23
schrubber23
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben