Schon wieder der Vocal Sound

• Ersteller SiminMahin
  • Erstellt am
SiminMahin

SiminMahin

Reaktionen
0
guten abend

also ich habe folgendes problem: ich möchte gerne in meinem song die vocals sehr " intim" rüber bringen.also in den strofen möchte ich auf dopplungen verzichten. denn, dopplungen nehmen diese" intimität" die ich meine. manchmal hauche ich auch nur worte ins [g=116]mikrofon[/g] oder singe sehr zart und drucklos. in anderen songs (von cds die man kaufen kann *g*)
funktioniert das auch sehr gut.
meine aufnahmen sind allerdings dann viel zu dünn.ich habe sie schon stark komprimiert und nur dezenten Room genommen,keinen [g=108]hall[/g].sie bleiben dünn und klingen nach " amateur - homestudio"

am equipment kann es liegen ? apogee duet mit rode [g=542]nt1-a[/g] ins macbook.
oder ich habe hier gelesen am raum. einfach offenes wohnzimmer.in der mitte steht das mikro.

ausserdem habe ich die spur gedoppelt ( sie wird erst nur lauter) und dann mit verschiedenen kompressoren und eqs ungleich gemacht. auch das bringt nicht all zu viel.oder soll ich 20 mal doppeln ???
ich möchte EINE gut klingende sich durchsetzende stimme haben in den strofen.

habt ihr noch tips für mich ? was kann ich tun.

:) morgen kommt der Nikki

Also erstmal ist es richtig, dass du die Dopplungen weglassen solltest. oder musst. Du hast völlig Recht damit, dass dadurch eben diese Intimität verschwindet.

Dein Equipment ist auch völlig in Ordnung. Woran es also liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht die Performance. Zeig die Aufnahme mal her - dann sag ichs dir.

Ari

Hi!

Gehst du schon möglichst nah ans Mic um den [g=97]Nahbesprechungseffekt[/g] zu nutzen?

Gruß,
guido

so 25 -30 cm sind es..

Da geh mal ruhig näher ran wenns intim klingen soll! 10cm dürfens locker sein! Natürlich nur mit Poppschutz!

Hmmm, irgendwie erinnert mich das jetzt an was :D

Ist aber ernst gemeint! ;)

Fang mal mit den Korb des Mikrofons "lippenberührend" an und gehe immer ein Daumendicke, stufenweise, weiter weg und beurteile den Klang.