schönes neues Retrologue II Demo

• Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Das Blue Ding habe ich genau aus diesen Gründen verbannt. Schade. Aber woran liegt das, liegt es an "zu vielen" Parametern, beim Umschalten?

Wenns nach mir ginge, dann könnten die Hersteller diesen Presetkram gleich ganz weglassen.

Hab derzeit beim Arturiakram auch so'n bissken das Problem, die Initsounds zu finden.

... und manchmal bin ich auch nur der zweite.

Synthesizer sind Instrumente, deren Potential man ausloten sollte. Ist doch Kappes, sich 'n Synth zuzulegen, um Presets abzufeuern.

Bei Samplerplayern, Romplern isses ja okay. Spiel ja gerade selbst mit so'nem Dingen rum.

Naja! Presets können ja auch inspirieren! Das ist ja nicht von der Hand zu weisen... ;-)
Wobei ich selbst diese noch verfremde aka. editiere, ansonsten aber selber schraube. Da hat man was Eigenes fürs Leben. :D

Wenns nach mir ginge, dann könnten die Hersteller diesen Presetkram gleich ganz weglassen.

Ich weiß worauf Du hinaus willst, kenne den Rap von Dir ja schon :-D

aber ...

wenn ich mir grade so mich selbst betrachte, so am Anfang, dann muss ich sagen, dass ich schon viel von Presets gelernt habe UND ich bin nicht müde zu wiederholen, dass ich am meisten von Massive gelent habe.

Ich würde weder Presets noch das Schrauben an denen missen wollen :)

Presets können ja auch inspirieren! Das ist ja nicht von der Hand zu weisen...

Wobei ich selbst diese noch verfremde aka. editiere

Allahdings.
Und das macht ja auch Spass :)

Man sollte - wie ich finde - generell von diesem schnell-schnell abkommen, es sei denn, man muss was abgeben und hat keine Zeit.

Denn nach schnell-schnell hört sich so Vieles heute an.

Ich habe früher zB sehr gerne die Kontor gehört.
Heute nicht mehr.

Ist (fast) nur noch ne Wiederholung.

Generell sollte man sich mehr Zeit für die Musik lassen, die man herausbringt.
So Schnellschüsse schiessen meistens auch schnell daneben.

Ich denke, Du hast Massive, Sarge.
Fummel mal dran rum oder verfremde.
Tools hasse ja jezz jenuch.

Das bereitet schon Fun.

Einziger Nachteil: ich hab meist SO viel Spass daran, dass ich vor lauter Spass daran vergesse, am eigentlichen Song weiterzubasteln :schaem:

die genau dem entsprechen, was ich von meinem VSTi erwarte bzw. mir selbst schrauben würde?

Klar, gar keine Frage.

Nur ... ICH hab die Erfahrung gemacht, dass grade durch weitere Rumschreiberei ich NOCH geilere Sounds herausbekommen kann, als die, die ich bereits erwartet habe.

Ist so ähnlich wie beim Einsingen: ja, der und der Take ist gut.
Aber wenn ich noch einen und noch einen einsinge, KANN der auch NOCH besser werden.

Ich will Dich um Gottes Willen nicht belehren, teile nur meine Erfahrungen mit Dir. :)

Ach,so: Du hast beim letzten Gespräch was von nem upcoming Track erwähnt.
Äh ... wie laufen denn die Vorbereitungen so? :jhappy:

Einziger Nachteil: ich hab meist SO viel Spass daran, dass ich vor lauter Spass daran vergesse, am eigentlichen Song weiterzubasteln :schaem:

genau das passiert so schnell und so oft... Gerade das Video zu Melodyne 4 gesehen. So tolle umfangreiche Möglichkeiten, den Sound zu verbiegen! Aber ich glaube, da kann man sich mit so vielen unendlichen klanglichen (zeitraubenden!) Optionen auch mal ganz schon verzetteln. Denn so bekommt man einen Song ja nie richtig fertig. ;-)

.

kriegst dann PM wenn online

Freuischmischdruff :jawohl:

da größeren Rückschlag bei Gesundheit (gestern wieder im KH gewesen...)

Oh, nein!
Das tut mir leid!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Genesung und achte auf die Gesundheit!

Auch wenn's ne Binsenweisheit ist, aber : setz die Gesundheit immer vor alles - sonst geht am Ende nix. :altweise:

So tolle umfangreiche Möglichkeiten, den Sound zu verbiegen!

Sowas Ähnliches hatte ich bei der "GlitchBitch" von Vengeance.
Brauchte nur mal n Stutter für die Vox.

Daraus wurde dann ne 3-Stunden Ha-Ha-Ha und Staun-Session.

Hat aber auch dazu geführt, dass man das für den nexten Track im Hinterkopp hat.
Verschwendete Zeit gibbet also da niemals bei mir :smil47eddbd8e1ae8: