Schöne Neuigkeiten: Reason wird teurer

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.401
Reaktionen
10.883
Punkte
61.070
https://www.reasonstudios.com/blog/reason-new-pricing

We wanted reach out and tell you that in two weeks time we will be increasing the price of Reason 12. If you own a previous version of Reason, the price to upgrade to Reason 12 will increase from $129 to $199 (£199, €199, CAD259), while the full version of Reason for new users will increase from $399 to $499 (£499, €499, CAD599). Oh, and if you have Intro/Lite, your price to upgrade will go from $299 to $399 (£399, €399, CAD489).

We want to make sure you have sufficient time to buy or upgrade to Reason 12 before the new prices come in effect on October 1st 2021, so anybody on the fence about when to purchase Reason 12, this is it. Seriously, no time like the present!

Reason came out in the year 2000. You know when the last price increase was? Never. For context, that's:

  • 29 iPhones
  • 5 US Presidents
  • 3 Popes
  • 6 Olympic Games
  • The Millennium Bug scare
  • The Higgs Boson
  • Plus Spotify, Netflix, Facebook, Instagram, Wikipedia, Uber, SpaceX, YouTube, Bitcoin and Tesla ago Phew!
Okay, you get the picture. A lot has happened since we released Reason and set that original price. So why now?

Well the truth is, we want to ensure we can keep developing Reason to be the best it can be and delivering on the features we see you asking for (and maybe even wow you with some you never knew you needed!)

Last week our CEO, Niklas Agevik announced what we've got planned for Reason's future. You can read that here.

Thanks for coming with us on this wild ride over the last two decades. Here's to many more decades of music-making with Reason Studios.



Ich werd noch einmal für 130 Euro upgraden und wahrscheinlich nie wieder. Erzählen die einen Scheiß, ist ja unfassbar. Wahrscheinlich halten die den IQ ihrer User im Mittel für 90...105. Als ob die Leute nicht über die Jahre einen Haufen Kohle investiert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Scheiße Gelaber ist wirklich ulkig. Weil ein paar iPhone Modell rausgekommen sind muss jetzt Reason teurer werden - ok, ergibt Sinn :kratzamkinn:

Naja wenn sie was von Inflation und Kosten erzählen würden wäre das halt nicht so unterhaltsam. Dann lieber Marketing Blurb ablassen.
 
Ich denke, die wollen einfach alle Besitzer die Pistole auf die Brust setzen.
Alle sollen ihr olles Subscription Modell verwenden. Ich hab da ein Bock drauf.
 
Finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich normal, nach über 20 Jahren auch einmal den Preis zu erhöhen.
Das Geschwurbel ist aber eher nicht so gelungen und der Preissprung relativ groß. Da wäre eine kleine Erhöhung alle 5 Jahre z.B. eventuell klüger gewesen (und hätte ihnen sogar mehr Geld eingebracht...).
 
Wenn das Cubase Pro Update von 10 auf 11 160 Euro kostet, und mit Rabbat nochmal 40% weniger, dann seh ich den Upgrade-Preis für ne Kindersoftware nicht ein.
 
Wenn das Cubase Pro Update von 10 auf 11 160 Euro kostet, und mit Rabbat nochmal 40% weniger, dann seh ich den Upgrade-Preis für ne Kindersoftware nicht ein.
aber das sind doch verschiedene Entwickler. (?) Kind sein war schon immer teurer. Reason besticht durch Sounds. Die Daw-Software ist mehr was für Hyperaktive.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd noch einmal für 130 Euro upgraden und wahrscheinlich nie wieder.

Same vermutlich here auch. Vermutlich. Aber darüber muss ich nochmal in mich gehen.

Erzählen die einen Scheiß, ist ja unfassbar.

Das ist tatsächlich einfach nur Bullshit. Jeder kann sich an einem Finger abzählen, welches "Motiv" dahinter steckt: Vollversionen unattraktiv machen, um die User Richtung Abo zu "bewegen". Und mit eben diesem Schritt wird das erreicht: 199 Tackos für´s Upgrade sind eben der Preis, den man auch für´s Abo pro Jahr bezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Scheiße Gelaber ist wirklich ulkig. Weil ein paar iPhone Modell rausgekommen sind muss jetzt Reason teurer werden - ok, ergibt Sinn :kratzamkinn:

Naja wenn sie was von Inflation und Kosten erzählen würden wäre das halt nicht so unterhaltsam. Dann lieber Marketing Blurb ablassen.
Naja genau darum geht es doch. Es für den Konsumenten - auch für den, der mit Kosten und Inflation rein gar nichts anfangen kann - zu verbildlichen, über was für einen Zeitraum man gestiegene Kosten nicht an den Kunden weitergegeben hat. Sind ja in der Regel keine Geschäftsleute, mit denen sie am (virtuellen) Verhandlungstisch sitzen.

Am Ende ist es egal, WIE man es formuliert hätte - Gegenwind gibt es so oder so. Das ist in jeder Branche so.

Ob die Software selbst allerdings so einen Preis rechtfertigt, weiß ich nicht - das steht auf einem anderen Blatt Papier :)
 
Naja genau darum geht es doch. Es für den Konsumenten - auch für den, der mit Kosten und Inflation rein gar nichts anfangen kann - zu verbildlichen, über was für einen Zeitraum man gestiegene Kosten nicht an den Kunden weitergegeben hat. Sind ja in der Regel keine Geschäftsleute, mit denen sie am (virtuellen) Verhandlungstisch sitzen.

Am Ende ist es egal, WIE man es formuliert hätte - Gegenwind gibt es so oder so. Das ist in jeder Branche so.

Ob die Software selbst allerdings so einen Preis rechtfertigt, weiß ich nicht - das steht auf einem anderen Blatt Papier :)

Ich weiss nicht, um was es geht. Aber vielleicht will jeder Entwickler seinen dritten SUV finanzieren.

Oder man merkt einfach nicht, daß die Unternehmensprozesse ineffizient ablaufen und sieht seinen Zustand als normal und zwingend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Leute. Ihr habt doch genug Geld. Legt es doch einfach hin.
 
Dann updatet man eben nur alle 2-3 Versionen, ganz einfach. Ich hatte noch nie das Gefühl: "Verdammt ich brauch die neueste Version, ansonsten kann ich nicht mehr produzieren". Gerade bei Reason, wo eh bei jeder neuen Version nicht gerade was weltbewegendes dazugekommen ist.

Was mich aktuell aber sehr bedenklich stimmt ist, das kein einziges Wort über Sequenzerneuerungen geschrieben wird. Da hab ich das Gefühl, das sie diesen früher oder später fallen lassen werden und sich ausschliesslich auf Reason als Plugin kümmern werden. Ich denke es sind in letzter viele schon von Reason als Haupt-DAW auf Reason als Plugin in einer anderen DAW umgestiegen.
 
Einen Hinweis:
wenn man von R10 auf R12 updated, kann man NICHT R11 nutzen. Das ist echt Käse.
 
Immediate musical results – Reason can take on many roles, but we believe its strength is getting ideas going quickly. We're investigating improvements to the current workflow, sequencer, and more.

Quelle: https://www.reasonstudios.com/blog/roadmap-for-reason
Ah, das hab ich dann überlesen, dann sind wir mal gespannt was da kommt, in letzter Zeit haben sie ja nicht gerade geglänzt mit Neuerungen im Sequenzer. Da erwarte ich in Reason 13 schon ein grosses Update.
 
Ah, das hab ich dann überlesen, dann sind wir mal gespannt was da kommt, in letzter Zeit haben sie ja nicht gerade geglänzt mit Neuerungen im Sequenzer. Da erwarte ich in Reason 13 schon ein grosses Update.
Ich erwarte in Reason 12 da noch ein großes Update ;)
 
Ich weiß gar nicht, warum ich auf 12 upgraden soll. Ok, HD Auflösung, ein verbesserter Combinator und ein neuer Sampler, aber dafür fast 200 Euro Upgrade bezahlen? Da bleib ich lieber bei Version 11 - zumal ich Reason nur noch als Plugin in Studio One nutze. Der Sequenzer von Reason ist leider wirklich eher "Kinderprogramm". Aber die Synths sind schon geil.
 
Ich weiß gar nicht, warum ich auf 12 upgraden soll.

Man hört viel Gutes über den neuen Combinator. Aber auch für mich rechtfertigt er und der neue Sampler keinen Preis von knapp 200 Tackos. Auch die 129 waren mir final dafür einfach zuviel. Insofern Vollversionen nicht "ausgeschlichen" werden (was ich leider befürchte) um alle User auf´s Abo zu ziehen (und nichts anderes steckt hinter dem Kalkül dieser Preiserhöhung, die nun gleich dem Abo-Preis/ Jahr ist), bin ich trotz allem definitiv an der 12.5/ 13 interessiert.

Am Sequenzer könnte man sicher das ein oder andere verbessern. Aber wer in der Materie drin ist, kommt trotzdem an´s Ziel. Ich mag ihn... :)

1636835261477.png
 
Schöne grelle Farben. Wer das eingestellt hat, besitzt kein Gefühl oder Wissen um Ästethik. Da ermüdet das Auge und erzeugt Emotionen, die eigentlich durch die Musik kommen sollten. Wahrscheinlich von einem Mann programmiert der sich sicherlich das Programmieren beigebracht hat, um dann "irgendwas mit Medien" zu machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben