E
erazor666
- Reaktionen
- 0
hallo zusammen.
ich habe folgendes problem:
wenn ich etwas aufnehme, z.b. eine Gitarre, spiele ich strophe, ref usw. alles nacheinander ein.
wenn ich mir hinterher die aufnahme anhöre kann ich die schnittstellen der einzelnen parts hören. also so ein kleines kritscheln.
ich habe mal dieses forum durchsucht, und da war die rede von nulldurchgängen.
in meinen programmeinstellungen (cubase SE) habe ich Nulldurchgänge finden aktiviert.
trotzdem kann ich die schnitte hören. muss ich vielleicht für das schneiden werkzeug separat etwas für die nulldurchgänge einstellen ?
welche anderen ursachen könnte das haben bzw. wie beseitige ich das problem ?
bei verzerrten gitarren ist es noch halbweg vertretbar, aber ein [g=118]bass[/g] klingt an den schnittstellen wirklich übel....
ich benutze cubase SE, hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 , P4 3,0 Ghz, 1GB RAM.
es wäre sehr nett wenn mir jemand einen tipp geben könnte.
MFG
erazor666
ich habe folgendes problem:
wenn ich etwas aufnehme, z.b. eine Gitarre, spiele ich strophe, ref usw. alles nacheinander ein.
wenn ich mir hinterher die aufnahme anhöre kann ich die schnittstellen der einzelnen parts hören. also so ein kleines kritscheln.
ich habe mal dieses forum durchsucht, und da war die rede von nulldurchgängen.
in meinen programmeinstellungen (cubase SE) habe ich Nulldurchgänge finden aktiviert.
trotzdem kann ich die schnitte hören. muss ich vielleicht für das schneiden werkzeug separat etwas für die nulldurchgänge einstellen ?
welche anderen ursachen könnte das haben bzw. wie beseitige ich das problem ?
bei verzerrten gitarren ist es noch halbweg vertretbar, aber ein [g=118]bass[/g] klingt an den schnittstellen wirklich übel....
ich benutze cubase SE, hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 , P4 3,0 Ghz, 1GB RAM.
es wäre sehr nett wenn mir jemand einen tipp geben könnte.
MFG
erazor666