Schnelles Gitarrendingsda a lá Vai-Satriani

• Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Reaktionen
8
Hi werte Gemeinde,
habe da mal was auf die schnelle zusammengezimmert weil ich das Riff nicht schlecht fand! Jetzt hätte ich mal gerne Kommentar/Kritik/[g=94]Feedback[/g], ob so was über haupt noch in die Ohren geht oder ob ich mich doch lieber nochmal dran machen soll um eventuell ein Stück mit Gesang draus zu werkeln.

Lasst mich wissen, was ihr meint!
Der Link !! mit dank an steelyard, wegen Upload!

Gruß
Tom

hi

also spielerisch 1 A plus. ohne gesang ein bischen langatmig. geht aber trotzdem sehr wohl ins ohr und blut. erinnert mich sehr an aerosmith/ mr. perry´s live "abdreher.
sehr geil...

Hallo Tom,

sehr geil! Sehr sauber gespielt, Gesang würd meiner Meinung nach nicht dazupassen. Normalerweise gefallen mir Sachen in der Richtung von Vai oder Satriani nicht so richtig, da es meist in sinnloses Geschredde ausartet. Ich meine damit nicht Vai/Satriani selbst, sondern die unzähligen Nachfolger zb. von Mascot oder Shrapnel Records. Aber das hier finde ich genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Heimwerker würde sagen, sitzt passt und hat Luft!

:bigup:

mfg Flo

alter schwede, du hasts drauf! geil, sehr geil.
sicher wird es wohl hauptsächlich musiker/gitarristen ansprechen aber das ist doch auch ok. ist jedenfalls perfekt gespielt und auch der sound ist gut gelungen. ach ja, der name gefällt auch :D
gruß jan

Sagt wohl alles aus wenn ich jetzt dazu neige, meine Gitarre an die Wand zu hängen und mir ein anderes Hobby zu suchen. :D

Sehr geil, erinnert mich anfangs auch ein wenig an meinen persönlichen Gitarrengott Devin Townsend.

Hi Strati!

Ich hab den Song - wie immer über PC-Böxchen - angehört.

Song an sich: Schöne Hook, Schönes Riff 10

Arrangement: Könnte etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] haben 8

Sound: Drums sehr gut | Gitarren etwas mehr Bauch bitte im Rythmus | bissle weniger FX auf den Gits 8

Soli: Sauber! Ein Song als einziges Solo :) 10

Klingt wie: The Darkness was mir sehr gut gefällt.

Fazit: 9 Punkte!

Grüßle, Randy

halli....
also für mal eben so schnell eingespielt ist das richtig geil und die drums super programmiert.
ich finde der song hat einen charakter und ich finde es lohnt sich wenn du noch weiter daran arbeitest.
bei der vielfalt und abwechslung braucht es nicht unbedingt gesang :) .
viel spass noch...
mfg profhoell

Wie schon gesagt, spielerisch einwandfrei. Auch geiler Gitarrensound! Teilweise eilst du etwas voraus, vielleicht ab und zu noch etwas mehr laid back spielen.

Die Drums gefallen mir persönlich nicht so. Vorallem der inflationäre Crash-Gebrauch stört mich. Weniger wäre da mehr.

Aber es ist wieder schön viel Dreck drin, gefällt mir, auch wenn ichs nicht allzu viel mal anhören kann, weil es geht doch schon recht auf die Ohren.

Gruss

Mad

allssoooo... mab mir das Ding mit dem tollen Namen jetzt ein paar Mal angehört....

Über das spieltechnische glaub ich brauch nicht viel sagen, das ist sehr sehr geil. Wirklich wahnsinnig gut gespielt, und vorallem sehr sehr sauber. Das ist technisch sehr sehr gut, und sehr kreativ.

Ob da noch Gesang drauf soll... also ich könnt mir da schon Gesang vorstellen, aber da brauchst Du wirklich einen verdammt guten Sänger, denn die Gitarre legt ja wirklich sowas von genialer Stimmung vor, da muss was professionelles her. Versuchs einfach mal, wenn es nicht passt, dann lass es lieber weg, weil es auch ein sehr schönes Instrumental ist.

Was den Sound angeht kann ich nur sagen: Schaut mal alle her!! So klingt das wenn man nicht doppelt und dazu noch mit ner Strat einspielt!!! Jaja, es geht halt trotzdem fett... Gitarrensound ist superklasse, den würd ich so lassen... gefällt mir sehr gut, und ist für die Stimmung perfekt.

Die Drums sind klasse programmiert, sehr coole Breaks und Fills. Allerdings muss ich mich Mad anschliessen. Die Crashs find ich auch net so dolle (vom Sound her eigentlich) noch etwas ausbaufähig. Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir auch nicht so vom Sound her. Aber die ist ja bekanntlich stark geschmackssache. Und über meine normalen Hifi-Boxen ist die [g=149]Snare[/g] etwas zu leise, könnte noch etwas Power vertragen.

Ansonsten... Tom mach weiter so, das erfreut das Gitarrenherz... aus jeder Fraktion

Marco

hallo...

erstmals... 1a... (bis ich mal so spiele dauerts sicherlich noch einige Jahre an Übungen :p)

anyway... gitarre 1a...

allgemein zum song:

- die gitarre ist vielleicht zu laut... die anderen instrumente gehen unter (i know... sollte ein gitarrensong sein :p)...
- das schlagzeug gefällt mir persönlich nicht.... ist aber geschmacksache...
- [g=118]bass[/g] fehlt ein bisschen (auch wieder geschmacksache).... aber ich denke falls ein kleiner angleich der lautstärken gemacht wird wirds so gesehen besser....

- und zur gitarre und soli..... boaaaaaa... schlabber.... heute geh ich früher nach hause um sofort zu üben :p

mach weiter so
sers

patrick
der, der noch nicht so gut gitarre spielen kann und eigentlich neidisch ist :p

Hi Tom,

da hätte auch mein alter Gitarrist, Frank Jauernick, selbst bekennender Vai/Satriani-Fan, mit der Zunge geschnalzt.

Die Gitarren sind vielleicht ein Tickerl zu laut, aber das kennt man ja von Euch Gitaristen, hihi...also, den [g=118]Bass[/g] hör ich bei mir nicht wirklich raus (nur die "Klicks", ausser bei den Breaks.

Also, Gitarrenspiel allererste Sahne, halt wirklich professionell und gekonnt. Mehr kann ich da nicht sagen. Ich verneige mein Haupt, zumal das Arrangement auch sehr gefällig ist.

Der Drumsound passt sich sehr gut ein, meinereiner könntest Du aber ruhig etwas sparsamer mit den Fills umgehen, um diese mehr zur Geltung zu bringen. Oder etwas mehr variieren. Die Becken können was lauter (ruhig auch mehr als einen Crash-Sound einsetzten...oder Splash/China), die Kick ebenso.

Yo, soviel vom kleinen marcoman

Hi.

Ja Gitarren sind ordentlich laut.

Ich weiß nicht was Marco hat, ich hör den [g=118]Bass[/g].

Aber Schlagzeug ist insgesamt zu leise. Vorallem angesprochene Basedrum würde da den Druck noch etwas erhöhen, wenn die lauter wär.
[g=149]Snare[/g] könnt noch etwas mehr höhen vertragen.

Ja vom Gitarrenspiel schon heftig gut. Erinnert wirklich stark an Vai.
:eek:

greetz

YCON :D

Hi Tom

Was hör´ich da, Gitarren zu laut - sooo´n Quatsch :D

Ja, über Fingerfertigkeit, Technik und Spielfreude braucht man bei dir ja nicht mehr zu diskutieren. Das ist 1A!

Zum song:
Drumsounds find´ich passend, aber mir sind da zu viele Breaks und Fills drin - das bremst so´n bißchen dieses straighte Linie.
[g=118]Bass[/g]-sound ist gut könnte nur etwas lauter.
Gitarre ist wirklich manchmal etwas vor dem Beat - kann man aber noch unter überschäumende Spielfreude durchgehen lassen ;)
Ja, also mir gefällt der song so wie er ist schon sehr gut - aber ich bin Gitarrist, kann mir vorstellen das Otto-Normal-Hörer das anders sieht.
Nun, ja wenn du keinen Gesang mehr draufmachst, würd´ich vielleicht noch etwas mehr Melodie reinbringen.

Gruß Mattes

Sound find ich auch Hammer, nur Solo is mir zuviel Pentatonik... aber das ist natürlich n klassisches Rocksolo, das hammergut gespielt ist. Erinnert zum Ende hin find ich ziemlich an Brian May, was mir solotechnisch wieder sehr gut gefällt.

Zu den Drums: Klar, is programmiert, hört sich aber wieder zig mal besser an, als es die meisten Bands recordet kriegen...

Hallo
und vielen Dank erstmal für Euer Lob und die Anregungen. 8) 8)

Zuerstmal@Deathmachine: Nö, nicht Gitarre an die Wand hängen, denn ich mach das jetzt schon seit über 30 Jahren, da kann ich zumindest mal ein wenig mit´ner Gitarre umgehen. ;)

Also, da das Stück tatsächlich recht kurzfristig (innerhalb 24 Stunden) entstanden ist, ist mir klar, dass da einige Dinge noch nicht stimmen. Zum Beispiel brauch ich für ´nen einigermassen annehmbaren Mix ´ne Woche, während das Einspielen immer ratzfatz geht!

Snaresound: ja, der gefällt mir selbst noch nicht so doll! Und dass ich da noch ein paar Breaks zuviel drinne hab, liegt daran, dass ich einfach die ersten 20 Takte mal kopiert hatte und dann auf die Schnelle ein bisschen abgespeckt hatte! Vor allem im Mittelteil.
Auch den [g=118]Bass[/g] muss ich noch etwas mehr EQ-en.

Was mich aber sehr erfeut ist, dass die Meisten doch der Meinung sind, dass es als Instrumental noch durchgehen kann und nicht zu sehr nervt! Muss aber jetzt mal in mich gehen und überlegen was ich an den Gitarrensounds noch ändern kann, denn die sind mir fast zu [g=105]Gain[/g]-lastig!

Jooooo, und falls noch Aregungen folgen würds mich freuen!

Gruß
Tom

aloah dr.strat-spieler!

lies mich doch dazu verleiten diesen song mal anzukosten und bin schon beim ersten schlag sehr von dem song angetan, vorallem weil er rein vom sound her schon profesionell ist! ansich bin ich nicht so der rocker, aber bin für alles handgemachte offen!

jetzt ists schwirig, da ich den ablauf nicht so ganz mitbekommen habe, was mich natürlich persönlich sehr gut dünken würde ab 01:47 anstatt diesen Chor oder was ich da im Hintergrund höre eine geile RockOrgan oder was Hammondmässiges mit viel [g=49]Vibrato[/g]! würde sicher allgemein in dem song gut kommen!

wo kommt das drum her? hört sich auch sehr realistisch an!

von mir aus, lasst die rocker kommen!!!
peace

Hi Tom,

das mit der Gainlastigkeit wollte ich auch ansprechen.

Oder Du solltest die Gits mehr voneinander wegpannen, so kommt manchmal etwas Verwirrung auf, welche nun die Führung im Stück übernehmen soll.

Bei 1:52 ist ein recht lautes Knacksgeräusch (oder sowas in der Art) zu hören, achte mal darauf.

Die Drums könnten auch wirklich etwas weniger breaks, fills und crashes vertragen, BD ist noch zu undefiniert.

Gitarren find ich auch nicht zu laut, eher noch die [g=149]Snare[/g].

Das ich Dein Gitarrenspiel mag, muß ich nicht nocheinmal betonen (trotzdem aufpassen, daß mit Dir nicht hinundwieder die Pferde zusehr durchgehen :) ).

Gruß Frank

soooso,

strat-spieler lässt es wieder mal gewaltig rocken. Das Gitarrenspiel ist wie immer sehr überzeugend. Und der git.Sound ist auch klasse, da sag noch jemand um druck hinter die gitarre zu bekommen müsse man sie doppeln... :eek:

der drumsound gefällt mir diesmal schon recht gut, naja die [g=149]snare[/g] ist immernoch nicht ganz wie ich sie gerne hätte. ;)
der [g=118]bass[/g] ist schon laut genug, der titel kommt bei mir sogar recht bassig daher, allerdings fehelen beim [g=118]bass[/g] ein wenig die präsenteren Frequenzen.
Gesang brauche ich nicht, aber ein Nicht-gitarrist wird vielleicht nnicht unbedingt begeistert sein ohne. (wie immer bei instrumentals dieser art eben :D)

ansonsten 1A

gruß
;arkus

Ist voll fett der Sound. Könnte man direkt für ne Opel-Offroad-Werbung nehmen. Da wird das Allrad-Gefährt mächtig über Stock und Stein gejagt! :D

Gruß Bara

Endlich hab ichs mir in einer kleinen Pause zu Gemüte geführt!

Zurücklehnen und "Yeeaaahhhhhhh......"

Dr. Strat, wenn man so spielt wie Du, kommt einfach alles gut :D

Die [g=149]Snare[/g] find ich ein bisschen aus dem Soundrahmen fallend, ansonsten hab´ ich zu viel genossen, um viel zu kritisieren.

Ich tus mir gleich nochmal an....

Gruß Rainer