L
Lightyear
Moin!
Ich möchte mir ein kleines Träumchen erfüllen und nach über 10 Jahren eine Taylor anschaffen.
Und, nun schwanke ich zwischen der "standard" Taylor 324ce und der Builders Edition (nachfolgend als "BE" bezeichnet) davon.
Ich konnte beide im Musikladen anspielen.
Ich komme direkt zum Punkt (unpopuläre Meinung?):
Ich finde, die BE klingt unten herum zu stark.
Oder, sie klingt nicht so klar, wie es die Reguläre tut und das stört mich irgendwie sehr.
Was ist nun meine Frage?
Vielleicht konnte ich sie auch nur nicht richtig einstellen.
Gibt es Tipps, Tricks oder irgendetwas, was ich übersehen haben könnte?
Prosa:
Ich konnte beide im Musikladen anspielen und bin beim zweiten Mal auch mit einer weiteren Person gekommen, da ich annahm, vielleicht sei es nur ich, der das hört, oder, weil ich eben nicht vor dem Schallloch sitze, wie ein Zuhörer.
Ich werde das auch nochmal tun, mit jemandem, der ein gutes Gehör hat.
Ich habe ein paar Videos dazu gesehen (Oh, Wunder! Alle loben sie!
) und auch Foren durchsucht.
Bisher wenig Ernstes.
Ich möchte die BE gerne mögen. Denn die Features - insbesondere höher angesetze Cutaway und die Rundungen - sind schon ansprechend.
Aber, wenn ich den Klang des Originals nicht erreichen kann, wäre das für mich der Show-Stopper.
Cheers!
Genießt den Abend und vielen Dank im Voraus, für die Antworten.
Lightyear
Ich möchte mir ein kleines Träumchen erfüllen und nach über 10 Jahren eine Taylor anschaffen.
Und, nun schwanke ich zwischen der "standard" Taylor 324ce und der Builders Edition (nachfolgend als "BE" bezeichnet) davon.
Ich konnte beide im Musikladen anspielen.
Ich komme direkt zum Punkt (unpopuläre Meinung?):
Ich finde, die BE klingt unten herum zu stark.
Oder, sie klingt nicht so klar, wie es die Reguläre tut und das stört mich irgendwie sehr.
Was ist nun meine Frage?
Vielleicht konnte ich sie auch nur nicht richtig einstellen.
Gibt es Tipps, Tricks oder irgendetwas, was ich übersehen haben könnte?
Prosa:
Ich konnte beide im Musikladen anspielen und bin beim zweiten Mal auch mit einer weiteren Person gekommen, da ich annahm, vielleicht sei es nur ich, der das hört, oder, weil ich eben nicht vor dem Schallloch sitze, wie ein Zuhörer.
Ich werde das auch nochmal tun, mit jemandem, der ein gutes Gehör hat.
Ich habe ein paar Videos dazu gesehen (Oh, Wunder! Alle loben sie!

Bisher wenig Ernstes.
Ich möchte die BE gerne mögen. Denn die Features - insbesondere höher angesetze Cutaway und die Rundungen - sind schon ansprechend.
Aber, wenn ich den Klang des Originals nicht erreichen kann, wäre das für mich der Show-Stopper.
Cheers!
Genießt den Abend und vielen Dank im Voraus, für die Antworten.
Lightyear