Schnelles Firewire-Interface für Macbook

  • Ersteller soulowl
  • Erstellt am
soulowl

soulowl

Registriert
31.03.11
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
33
Liebe Usergemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Interface für mein Macbook Pro 13.

Ich nutze mein bisheriges Tascam US-122L zurzeit zum Aufnehmen einzelner Samples und als Live_Ausgabegerätdem Spielen von meinem M-Audio Oxygen MIDI-Keyboard. Als Software zum Livespielen und Aufnehmen nutze ich Ableton Live 8.

Doch mein Tascam wird von meinem Macbook nicht als Audiogerät erkannt, und auch Ableton hat Probleme mit dem Interface. Ständig muss ich den Computer neu starten, damit Ableton das Tascam als Ein- und Ausgabegerät nutzen möchte, die Latenzen sind hoch und kaum zu bewältigen, und live versagt ihm des öfteren der Atem.

Deshalb suche ich ein schnelles, zuverlässiges FireWire-Interface mit zwei XLRs, zwei MIDIs und zwei Klinken im Preisbereich von 100-250 Euro.

Könnt ihr einem recht unerfahrenen Chaoskopf ein paar fundierte Empfehlungen machen? ;) Das wäre riesig!

Beste Grüße.

SoulOwl
 
Focusrite Saffire Pro 14/24.

Ob 14 oder 24 bleibt Deinem Bedarf und Geschmack überlassen. In der Preisklasse das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Clemens
 
Danke Clemens, du scheinst hier mein persönlicher Mentor zu werden. ;)
 
OT: Clemens ist einfach nur schneller als die anderen ;-P
 
Focusrite ist ein ganz vernünftige Wahl,.. bin mit meinem Interface sehr zufrieden (ein "altes" saffire 10/2 io),.. v.a. die Wandler sind für die Preisklasse sehr rauscharm ;)
 
Hallo,

in der Kombination mit dem macbook pro rocke ich mit dem focusrite saffire 24 dsp. Das ist bei mir bislang eine wirklich schnelle und absolut sichere Sache. Ohne jetzt anderes ausprobiert zu haben, würde ich das weiterempfehlen!

Viele Grüße,
Jan
 
ProFire 610 etwas teurer aber sehr zuverlässig. Gleicher Chipsatz wie ProFire 2626, davon habe ich 3 Stück im Einsatz, 24 Eingänge.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben