Schnelles Akkustikstück will kritisiert werden

baedr

baedr

Registriert
08.02.05
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
55
Hi,

Hier der Link zu meinem neuesten Mix... Ist flotte Gitarrenmusik, erinnert vielleicht ein bisschen an SKA, sind aber keine Bläser oder E-gitarren dabei :)

Bin kein Profi, und würde mich über verbesserungsvorschläge freuen!!

danke

Edit: mp3 ist jetzt aktualisiert, mehr [g=118]bass[/g] und gesang lauter (zweitstimme nicht)
 
Musikalisch (Songwriting) finde ich das Stück ganz ordentlich. Der Gesang klingt allerdings ein bisschen nach Badewanne, insbesondere wegen der extrem deutschen Aussprache. Der Mix könnte m.E. stereomäßig noch etwas besser verteilt sein - aber vielleicht liegt das auch an meinen miesen Boxen.

Ich würde mir auch wünschen, dass das Lied ein paar zusätzliche musikalische Wendungen erhält, die das Interesse bis zum Schluss aufrechterhalten.

Insgesamt aber trotzdem gar nicht übel.

Pfüati,
Steffen
 
Gesang gefällt mir nicht, klingt so künstlich irgendwie.
Aussprache wurde ja schon angemerkt.
Dem Mix fehlt auch das [g=118]Bass[/g]-Fundament.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Danke für die Tipps... Das war mir schon klar, dass der Schwachpunkt des Liedes im Gesang liegt... Ich bin kein besonders sicherer Sänger, und habe auch die Intonation der Frauen- und der Männerstimme teils stark nachträglich bearbeitet... Das mit dem Bassfundament ist richtig, man bekommt selbst mit einem nachträglichen EQ. keinen richtigen [g=118]Bass[/g], das werde ich ändern

Gruß

baedr
 
Das mit dem Bassfundament ist richtig, man bekommt selbst mit einem nachträglichen EQ. keinen richtigen [g=118]Bass[/g], das werde ich ändern

Das geht schon :D


Download


Gruß

BLUE-S-MAN
 
hi,