Schnelles Akkustikstück will kritisiert werden

baedr

baedr

Registriert
08.02.05
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
55
Hi,

Hier der Link zu meinem neuesten Mix... Ist flotte Gitarrenmusik, erinnert vielleicht ein bisschen an SKA, sind aber keine Bläser oder E-gitarren dabei :)

Bin kein Profi, und würde mich über verbesserungsvorschläge freuen!!

danke

Edit: mp3 ist jetzt aktualisiert, mehr [g=118]bass[/g] und gesang lauter (zweitstimme nicht)
 
Musikalisch (Songwriting) finde ich das Stück ganz ordentlich. Der Gesang klingt allerdings ein bisschen nach Badewanne, insbesondere wegen der extrem deutschen Aussprache. Der Mix könnte m.E. stereomäßig noch etwas besser verteilt sein - aber vielleicht liegt das auch an meinen miesen Boxen.

Ich würde mir auch wünschen, dass das Lied ein paar zusätzliche musikalische Wendungen erhält, die das Interesse bis zum Schluss aufrechterhalten.

Insgesamt aber trotzdem gar nicht übel.

Pfüati,
Steffen
 
Gesang gefällt mir nicht, klingt so künstlich irgendwie.
Aussprache wurde ja schon angemerkt.
Dem Mix fehlt auch das [g=118]Bass[/g]-Fundament.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Danke für die Tipps... Das war mir schon klar, dass der Schwachpunkt des Liedes im Gesang liegt... Ich bin kein besonders sicherer Sänger, und habe auch die Intonation der Frauen- und der Männerstimme teils stark nachträglich bearbeitet... Das mit dem Bassfundament ist richtig, man bekommt selbst mit einem nachträglichen EQ. keinen richtigen [g=118]Bass[/g], das werde ich ändern

Gruß

baedr
 
Das mit dem Bassfundament ist richtig, man bekommt selbst mit einem nachträglichen EQ. keinen richtigen [g=118]Bass[/g], das werde ich ändern

Das geht schon :D


Download


Gruß

BLUE-S-MAN
 
hi,

sehr cooles stück, doch auch mir schlägt der [g=118]bass[/g] bereich ganz schön um die ohren, weiterhin könnte der gesang noch weiter nach vorne und was mich wirklich nervt (sorry) - gesang und zweite stimme singen nicht immer synchron. daher ist manchmal die text verständlichkeit schwierig. auch muss die zweite stimme weiter in den hintergrund als die erste.

Ansonsten ein wirklich tolles Stück und sicherlich ganz vorne im voting, wenn du noch ein wenig an der reglern schraubst.

chrizbee
 
Sehr schöne Komposition, instrumental wie auch die Gesangsline. Vielleicht singst du die Vocals nochmal ein, damit es noch sicherer wird, denn Potenzial hast du schon. Ja, und wie gesagt den [g=118]Bass[/g] ein wenig lauter mischen.

Grüße,
ROSSINI ;)
 
Danke für das Lob,

ich muss dazu jedoch sagen, dass ich dieses Stück nicht komponiert habe. Ich hab jetzt den [g=118]Bass[/g] etwas aufgedreht, und den Hauptstimme lauter gemacht, aber ich befürchte, dass es auf vielen Anlagen etwas brummig oder dumpf wird, das Problem hatte ich früher schon öfter... Oft wird an der Anlage doch sowieso nochmal der [g=118]Bass[/g] nach oben geregelt.

Die mp3 auf dem Server ist durch die neue version ausgetauscht
 
Oft wird an der Anlage doch sowieso nochmal der [g=118]Bass[/g] nach oben geregelt.

Genau das ist das Problem. Der Mix muss "roh" gut klingen, und auch dann, wenn die Kiddies an Ihrer Aldi-Stereoanlage den [g=118]Bass[/g]-EQ einschalten. Deshalb: Übertreibs nicht mit der Bassanhebung, aber trau dich, ihn ruhig ein bißchen präsenter zu machen - dadurch wird der ganze Song voller, ohne dass es brummt.

ROSSINI ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
hendo
Antworten
4
Aufrufe
472
Borghild
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben