schneller mischen, wie macht ihr es???

  • Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
bin beeindruckt :)
 
wow, Wahnsinn wirklich beeindruckend. Kann man nur vermuten, daß auch die Vorarbeit sehr gut geplant und organisiert war, sonst wäre das sicherlich nicht innherhalb einer Woche geglückt. Mich hätte man nach dieser Woche wahrscheinlich in die Irrenanstalt einweisen müssen ;)
 
Hallo,

wenn das alles echt ist, dann hat das mit Homerecording nichts mehr zu tun. KRASS ;-) !
 
Hut ab, sehr gut...
 
Ich muss ja gestehen, dass ich aufgrund der ursprünglichen Fragestellung in diesem Thread nicht so ein Ergebnis erwartet hätte. Soll heißen: Bin positiv überrascht und schwer beeindruckt.

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja bei Gelegenheit mal auch ein bißchen was über das Recording erzählen. Ich könnte mir vorstellen, dass das für viele Leute hier interessant wäre, die sonst nichts mit Projekten in solchen Größenordnungen zu tun haben.
 
Hi,

danke fuer die netten Lobhuldigungen.
Also Vorbereitung gabs ne menge und auch die Band/Orchester waren alle gut bis sehr gut. Wie welcher titel klingen soll, stand auch vorher schon fest.
Und ja, hierbei handelt es sich nicht um homerecording, wobei wir einige Sachen auch in Kellerräumen, ohne besondere Akustik o.ä. (Bläser, Streicher, Chor) aufgenommen haben usw.... also teils schon homerecording. Aber nach [g=112]Partitur[/g] arbeiten und eine woche lang jeden Tag mehr als 12 Stunden dran arbeiten hat wenig mit homerecording zu tun.
Freut mich jedenfalls, dass ihr es gelungen findet.

DANKE

gruß
klaus

EDIT:mad:Jenner: Bei dem Projekt hatte ich überwiegend das Problem der Organisation der Tracks, also dem Spurmanagement, da einfach nicht die Zeit war, alles sauber runterzumischen.
Die Vverschiedenen Hallräume fand ich auch sehr schwer, da ich bisher nie mit 5 oder gar 6 versch. Räumen gearbeitet hab, da gibts noch einiges zu verbessern, bzw. zu lernen.
Zum Recording, da gibts nicht wirklich viele Geheimnisse, nach [g=112]Partitur[/g] arbeiten ist halt schon dufte, da gibts fast keine diskussionen, weil alles notiert ist und auch nichts bleibt dem zufall überlassen :)
Ne halbwegs gute Band besorgen und los gehts. An Mikros wurden auch keine besonderen Schätze verwendet, aber schon gutes Material.
abhöre waren fragwürdige NS10 mit SUB in einer nicht eingemessenen Regie, also eher wieder homerecording, aber zum Glück entscheiden ja die Ohren, was gut klingt und nicht der Raum oder das Equipment.
Analogoutboard gibts ausser Preamps und Pult null.
Beantworte aber auch gerne eure Fragen dazu......
 
Diese backvocal-Harmonien sind bei diesem Genre immer der Hammer! love it!
 
...ich hab ja nichts von schlafen gesagt, oder?
Wenn's halbwegs was werden soll, würd ich das aber arg empfehlen. Müde mischen kannste knicken.

Edit:
Boah lol .. grad erst gesehen wie alt der Thread schon ist ... hätte doch mehr als die ersten 3 Beiträge lesen solln. *g* :D
 
@Kuno

haste Dir denn wenigstens den Auszug des Mixing-Ergebnisses angehört?????
 
Habn mir grad gesaugt ... allerdings sind hier grad alle am Rasenmähen ... werd's mir daher später anhörn.
 
Moin.

Wirklich geil. Respekt...

LG,

T.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
Hintermann
Antworten
10
Aufrufe
1K
Hintermann
Hintermann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben