Information ausblenden

schneller mischen, wie macht ihr es???

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von lustigerklaus, 23.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    bin beeindruckt :)
     
    naseweis, 18.05.09
    #21
  2. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    wow, Wahnsinn wirklich beeindruckend. Kann man nur vermuten, daß auch die Vorarbeit sehr gut geplant und organisiert war, sonst wäre das sicherlich nicht innherhalb einer Woche geglückt. Mich hätte man nach dieser Woche wahrscheinlich in die Irrenanstalt einweisen müssen ;)
     
    zehnvorsechs, 18.05.09
    #22
  3. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.890
    1890
    Hallo,

    wenn das alles echt ist, dann hat das mit Homerecording nichts mehr zu tun. KRASS ;-) !
     
    Woodstock, 19.05.09
    #23
  4. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Hut ab, sehr gut...
     
    mikesilence, 19.05.09
    #24
  5. Jenner

    Jenner

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    1.387
    1387
    Ich muss ja gestehen, dass ich aufgrund der ursprünglichen Fragestellung in diesem Thread nicht so ein Ergebnis erwartet hätte. Soll heißen: Bin positiv überrascht und schwer beeindruckt.

    Wenn Du Lust hast, kannst Du ja bei Gelegenheit mal auch ein bißchen was über das Recording erzählen. Ich könnte mir vorstellen, dass das für viele Leute hier interessant wäre, die sonst nichts mit Projekten in solchen Größenordnungen zu tun haben.
     
    Jenner, 19.05.09
    #25
  6. lustigerklaus

    lustigerklaus Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.04
    Punkte:
    921
    921
    Hi,

    danke fuer die netten Lobhuldigungen.
    Also Vorbereitung gabs ne menge und auch die Band/Orchester waren alle gut bis sehr gut. Wie welcher titel klingen soll, stand auch vorher schon fest.
    Und ja, hierbei handelt es sich nicht um homerecording, wobei wir einige Sachen auch in Kellerräumen, ohne besondere Akustik o.ä. (Bläser, Streicher, Chor) aufgenommen haben usw.... also teils schon homerecording. Aber nach Partitur arbeiten und eine woche lang jeden Tag mehr als 12 Stunden dran arbeiten hat wenig mit homerecording zu tun.
    Freut mich jedenfalls, dass ihr es gelungen findet.

    DANKE

    gruß
    klaus

    EDIT:mad:Jenner: Bei dem Projekt hatte ich überwiegend das Problem der Organisation der Tracks, also dem Spurmanagement, da einfach nicht die Zeit war, alles sauber runterzumischen.
    Die Vverschiedenen Hallräume fand ich auch sehr schwer, da ich bisher nie mit 5 oder gar 6 versch. Räumen gearbeitet hab, da gibts noch einiges zu verbessern, bzw. zu lernen.
    Zum Recording, da gibts nicht wirklich viele Geheimnisse, nach Partitur arbeiten ist halt schon dufte, da gibts fast keine diskussionen, weil alles notiert ist und auch nichts bleibt dem zufall überlassen :)
    Ne halbwegs gute Band besorgen und los gehts. An Mikros wurden auch keine besonderen Schätze verwendet, aber schon gutes Material.
    abhöre waren fragwürdige NS10 mit SUB in einer nicht eingemessenen Regie, also eher wieder homerecording, aber zum Glück entscheiden ja die Ohren, was gut klingt und nicht der Raum oder das Equipment.
    Analogoutboard gibts ausser Preamps und Pult null.
    Beantworte aber auch gerne eure Fragen dazu......
     
    lustigerklaus, 19.05.09
    #26
  7. crazywasgeht

    crazywasgeht

    Registriert seit:
    25.01.08
    Punkte:
    302
    302
    Diese backvocal-Harmonien sind bei diesem Genre immer der Hammer! love it!
     
    crazywasgeht, 19.05.09
    #27
  8. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Wenn's halbwegs was werden soll, würd ich das aber arg empfehlen. Müde mischen kannste knicken.

    Edit:
    Boah lol .. grad erst gesehen wie alt der Thread schon ist ... hätte doch mehr als die ersten 3 Beiträge lesen solln. *g* :D
     
    Kuno, 19.05.09
    #28
  9. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    @Kuno

    haste Dir denn wenigstens den Auszug des Mixing-Ergebnisses angehört?????
     
    tubeless, 19.05.09
    #29
  10. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Habn mir grad gesaugt ... allerdings sind hier grad alle am Rasenmähen ... werd's mir daher später anhörn.
     
    Kuno, 19.05.09
    #30
  11. Tomstein

    Tomstein

    Registriert seit:
    15.04.06
    Punkte:
    1.186
    1186
    Moin.

    Wirklich geil. Respekt...

    LG,

    T.
     
    Tomstein, 20.05.09
    #31
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.