Schneller Bouncen mit Logic 5.5

  • Ersteller funky-drummer
  • Erstellt am
F

funky-drummer

Registriert
01.08.03
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo Zusammen,

ich habe eine recht einfache Frage, hab danach schon gesucht aber nichts vernünftiges gefunden ...

Ist es möglich mit Logic schneller als in "Echtzeit" zu bouncen? Bei langen Songs/Aufnahmen dauert das immer so lange (Echtzeit halt :))

Gruß

Funky
 
Ich glaube im Logic 5 gabs noch kein Offline-Bounce aber ich kann mich auch irren...
 
Nein, das geht leider nicht.
 
nein geht nicht schneller...ist aber eigentlich häufig nochmal eine gute gelegenheit, den mix nochmal gegen zu hören, vor allem wnn er zum kunden rausgeht und nicht für einen selbst ist...
 
Hallo noch mal,

schade eigentlich.
Also was ich machen will:
Proberaumaufnahmen per Logic aufnehmen, und dann schneiden, und schließlich als mp3 songs abspeichern. Geht es dann vielleicht besser die von Logic aufgezeichneten Spuren in ein anderes Toll zu laden dort zu schneiden und dann als mps3 zu exportieren ? Welche Tools können sowas?
Oder die gesammte wav Spur als mp3 konvertieren und dann asl mp3 schneiden?

Wenn jemand ein Toll kennt, mit dem das konfortabel geht, wäre das klasse.

Die Proberaumaufnahmen sind ja manchma recht lan (2x45min --> schön Audiotape :))

Besten Gruß
Funky
 
funky-drummer schrieb:
Geht es dann vielleicht besser die von Logic aufgezeichneten Spuren in ein anderes Toll zu laden dort zu schneiden und dann als mps3 zu exportieren ? Welche Tools können sowas?
Oder die gesammte wav Spur als mp3 konvertieren und dann asl mp3 schneiden?

Wavelab vielleicht?
 
Wavelab ist für dieses Vorhaben wohl etwas überdimensioniert, kostet immerhin ja auch ein bissl was. In Logic kann man doch auch prima schneiden, hängt Dein Problem mit der nicht vorhandenen mp3-Konvertierung in Logic zusammen?

Ansonsten würde ich zu Audacity raten.

Gruß Stephan

[edit] Okay, vergiss meine Antwort, es geht ja um's Bouncen, nicht um's Schneiden...
 
Hej

Schau mal, ob du irgendwo am Zeitschriftenkiosk ein Musikmagazin mit kostenlosem Samplitude SE findest, denn das gibt es ab und zu mal auf den Beilage CDs. Samplitude SE dürfte alles können, was du brauchst.

Gruß
Mike
 
Hast recht, hatte ganz vergessen, dass es Audacity auch noch gibt! Das reicht in Verbindung mit dem Lame-Encoder völlig aus.
 
"Etwas" OT:

Aber da hier scheinbar grad die Software-Leute bayernander sind, ne kleine Zwischenfrage:

Habe zu meiner M-Audio Transit einige Software dazubekommen.
Darunter auch Ableton Live Lite 5

Irgendwie läuft das nicht. Was ist das überhaupt?
 
Hej Blindschleichl

Ableton Live ist ein recht unkonventioneller Sequenzer, der manche Dinge anders macht als die herkömmlichen. Die Lite Version ist nur eine SEHR eingeschränkte Version davon. Versuch ihn ruhig zum Laufen zu bekommen, ist ein recht geniales Stück Software. Mittlerweile gibt es für Live Lite auch ein Update der 5er auf die 6er Version for free.

Alle infos zu Live findest du bei Ableton.

Gruß
Mike
 
Moin,

und danke für die Tips. Ich werde sie mir mal zu herzen nehmen ...

Gruß
Funky
 
@pastel-black,

ich danke Dir auch. Manchmal sieht man den Pilz vor lauter Wäldern nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben