schnell fütterbaren, billiger Sampler

N

NULL

Guest
Wollte eventuell meinen Su700 Live Sampler verkaufen und mir irgendein billigen normalen, gebrauchten Hardware Sampler kaufen.

FX, Filter, Ram begrenzung (32 MB) etc ist mir egal. Mir gehts hauptsächlich darum wie komfortabel und schnell ich meinen sampler vom PC aus füttern kann.

Denn der Su700 hat zwar zip drive, aber damit kann ich nur samples Exportieren und nicht importieren. Der einzige WEg bei dem Su700 außer direckt aufnehmen ist importieren von diskette, was eigentlich ok ist, aber halt auf 1,44 MB loops beschränkt ist. Damit könnte ich auch noch leben. Also wie siehts aus mit z.B. einem Akai S1000/2000? Emu besser ?

Wie gesagt soll der sampler in erster linie mit von mir erstellten samples (wav/aif) gefüttert werden -> für Liveact ein paar samples abfeuern.

Tips ?
 
Arbeitet denn keiner mit Sampler ? Kann mir keiner Erfahrung erzählen mit Emu , Akai, yamaha und files importieren ? :-o

:p Gruß Zolomusic
 
Moin moin,...

Hab dir nen Beitrag geschrieben, ist aber irgend was schief gelaufen. Steht jetzt eigenständig unter Kleinkind im Foren Menü. Sorry
 
Ich persönlich arbeite mit dem Kleinkind unter den Samplern, dem Roland Boss SP303. Der läßt sich bequem via Smart Media Card ( max 64MB ) füttern. Für den Life Einsatz auch von Vorteil die kompackte Bauform.
Gruß Plasmatic

Ok danke dir. Kenne ich bis jetzt noch nicht, aber werde ihn mir mal angucken :)

Gruß Zolomusic
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben