Akai CDs erstellen - oder wie fütter ich meinen Sampler ?

N

NULL

Guest
Servus.
Der Sampler Su700 ist ja ganz nett soweit, aber ich weiß nicht wie ich ihn jetzt füttern soll. Ich will meine eigene erstellten Samples und Loops von meinen Songs in den Yamaha Su700 bekommen.
Ich könnte jeden Loop über Diskette rüberbringen, aber da schaufel ich mir ja einen Wolf :roll:

Leider liest der Sampler nur AIF über diskette und nicht von CD.

Gibt es eine Möglichkeit CD im Akai format zu erstellen ? Meine Samples liegen im WAV Format vor...
 
:roll: Oh mann... Auf der Seite war ich vorhin auch und habs irgendwie verpeilt.
Auf jedenfall Danke erst mal ;-)

Werde es mal ausprobieren und das ergebnis hier posten.
 
Ok jetzt brauch ich nur noch eine Akai Formatierte Festplatte... Aber woher nehmen wenn nicht stehlen ?


Vielleicht für andere auch interessant:
Mit dem Programm Disk2File kann man wohl seine Scsi Platte vom Sampler im Rechner einlesen und als Backup brennen.
http://zicweb.com/disk2file/
 
Hi,
mit dieser Software (Hier) sollte es gehen. Ich habe vor zwei Jahren mal eine Demoversion ausprobiert. Die hatte noch ein paar Macken, aber vielleicht funktioniert die Software jetzt besser.

Rob
 
Also ich habe jetzt mit Translator eine Akai Festplatte erstellt, die auch von meinem Yamaha Sampler erkannt wird.

Nächstes Problem: Wie konvertiere ich Wav Files ins Akai Format.
Kenn mich mit dem Akai Format nicht aus. Der erstellt irgendwie nur Volumes und packt keine Samples mit rein.
Kann mir da jemand weiter helfen ?

Hat denn noch jemand interesse oder nutzen daran Akai CD's oder Festplatten zu erstellen ?
 
Hy zolo nochmal,

hast Du die Seiten mal durchgeschaut, da ist doch bestimmt ein Tool dabei, mit dem man was konvertieren kann, oder?
Ansonsten konnte man Akai files als Image brennen und das wurde dann erkannt, da muß ich aber erstmal jemand nachfragen.
Interesse an der Sache hätte ich aber generell schon...

Bei meinem Sampler (AKAI S 2000) läßt der Sampler die Wav Files so wie sie sind fügt aber eine zweite Datei hinzu... (glaub *.SF2, bin mir aber nicht sicher, müßte ich erst nachschauen)...

Viele Grüße, P.
 
Hi Zolo,
ich glaube nicht, dass Du eine einzelne WAV-Datei nicht in ein AKAI-Program konvertieren kannst. Du mußt schon irgendein Samplerformat erzeugen das z.B. auf WAV-Dateien basiert. Das kannst Du dann mit dem Translator in ein AKAI-Program konvertieren.

Ich werde das morgen mal probieren und meine Ergebnisse hier posten.

So long und guten Rutsch
Rob
 
Ein Sampleformat erzeugen, welches auf Wav basiert ?

Welche Formate sollen das sein ? Kannst du etwas drüber schreiben ?
 
Hi,
ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meine Du benötigst auf deinem PC einen Sampler in dem Du die WAV-Dateien importieren kannst. Ich habe das mal mit den Creamware(Pulsar)-Sampler gemacht und dann konventiert. Das hat soweit alles geklappt.

Es gab mal eine Promo-Version von den Creamware-Volkszämpler (VST-Plugin) oder machmal auch auf eBay für 1 EUR. Damit müßte es dann auch gehen. Ich denke aber jeder andere PC-basierende Sampler müßte eigentlich WAV-Dateien importieren können und das Ergebnis müßte dann auch mit den Translator konvertierbar sein.

So long
Rob
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
0
Aufrufe
13K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben