@ Mama schreibt
Ich schreibe zum Beispiel ganz gerne auf ein Stichwort hin. Wenn es mich sticht. Oder auch jetzt gerade auf Musik. Was ja fast ein eigenes Textgenre ist. Und auch hier gilt für mich: Nur wenn es mich sticht, ich also inspiriert bin. Wenn ich das nicht bin, dann ist, da hast du sicher Recht , die Gefahr groß, sich zu verzetteln.
Hallo Mamafettig
Dein Post lässt Fragen an mich offen.
Zum ersten, habe ich geschrieben das die Musik gut ist, und der Text sowieso auch gefällt.
Das Gesamtwerk deutlich erkennen lässt, das es auf den Text hin zugeschnitten wurde.
Ich lehne mich jetzt mal weit hinaus, und meine das überhaupt nicht abwertend.
Vielleicht fehlt ja es gerade hier ein wenig an Know - how, um das ganze so künstlerisch umzusetzen, damit gerade das nicht auffällt. Ich kann es sehr wahrscheinlich auch nicht, aber meine Ohren und mein musikalisches Gespür vermitteln mir das Gefühl.
Es muss ja bei der Inspirativen Besprechung zur Umsetzung auch nicht der Masse zugänglich sein.
Aber das weisst Du ja selber sehr gut, das manche Langen Worte und mehrere Silben auf Deutsch in Gedichtform gut kommen, aber wenn der Gesang dahin gezimmert werden muss, hört es sich einfach nicht mehr schön an.
Da müssen dann Kompromisse gefunden werden, die letztendlich dem Werk gut tun.
Es ist ja auch gut, könnte aber weit besser sein.
LG cherry50