Schneewittchen, der weiße Hai und Weihnachten

Abgespacede Komposition, Dodo passt da gut rein, jetzt denke ich schon die ganze Zeit am Sonntag wäre der erste Advent, mensch ich komm doch eh schon immer durcheinander, macht doch sowas nicht.... :D

Nee im Ernst, weitermachen! :jawohl:

Hallo Dodo,

super, das find ich gut! Finde sogar die tiefe Version besser - wobei höher kein Problem wäre rein Instrumententechnisch. Ursprünglich war das in B-Dur aber das war entweder viel zu hoch oder viel zu tief für mich.

So jetzt hab ich beide Versionen ein paar Mal gehört und jetzt finde ich beide gleich gut. Was sind Ohren doch für seltsame Dinger...

Also jetzt mein Kommentar zu F-Dur:
Ich wünschte mir, Du könntest das noch etwas smoother singen - ohne dieses Explosive wie bei z.B. "Glocken" weisswaschmein?

Was sagen andere? Hoch oder tief? Was ist besser?

So jetzt hab ich beide Versionen ein paar Mal gehört und jetzt finde ich beide gleich gut. Was sind Ohren doch für seltsame Dinger...

Hmmm, so beim Anhören finde ich die F-Version auch nicht mehr so schlimm. Da hat mich wohl das beim Singen direkt offenbar schon beeinflusst, weil es etwas höher bequemer kam und mich mehr an Sinatra erinnerte ... :)

Also jetzt mein Kommentar zu F-Dur:
Ich wünschte mir, Du könntest das noch etwas smoother singen - ohne dieses Explosive wie bei z.B. "Glocken" weisswaschmein?

Das ist alles (sehr wahrscheinlich) kein Problem. Ich habe das wirklich in absoluter Hektik mal schnell mal eingesungen, ohne Rücksicht auf Verluste oder sinnvolle Betonung.
Das ist auch das, was ich meinte mit "Korrepetition": Ich singe ein, schicke, und jemand/Du sagst mir, wo Du was wie besser fändest. Dann probiere ich das und singe das so ein.
Ansonsten singe ich nämlich so, dass meine Stimme am geilsten kommt - für mich. Alle anderen finden das möglicherweise ganz grauenhaft ;-).
Das nennt man dann manieriert.

ich hör rein, wenn bedarf besteht.

ich find die tiefe version auch besser, glaub ich.

deine Stimme passt aber top.

Oh, cool, asf, Du kennst Dich mit Gesang aus, Deine Ohren können wir gebrauchen ;-)

Ich singe ein, schicke, und jemand/Du sagst mir, wo Du was wie besser fändest.
Wenn Du das trotz Umzugsstress machen würdest, wäre das toll! Also - einigen wir uns erstmal auf F-Dur?

@ Dodo

Ich bin etwas erschrocken. Ja ist denn heut schon Weihnachten?Jetzt kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft... Mensch, an dich habe ich gedacht! Ich werd zum Weihnachtselch!
Deine Stimme ist dazu perfekt, geilomato! Freut mich riesig, dich als singenden Weihnachtsmann zu erleben! Ich werde das sofort Schneewittchen und dem weißen Hai schreiben, dann hören die endlich mal auf rumzustänkern...Denn ich habe denen schon vor 5 Jahren versprochen, das sie vertont werden.

Kann mich noch nicht zwischen hoch und tief entscheiden, finde das im Moment gleich gut. Werde das aber heute ein paar mal hören und mich dann entscheiden.

@ Dodo

Also ich habe jetzt mein versammeltes Frühstücksforum eischließlich Nachbarn und Gästen einen morgendlichen Weihnachtsschock versetzt und ihnen beide Versionen vorgestellt. Überraschendes Votum: Alle fanden die höhere Version besser. Und machdem ich das jetzt einige Male gehört habe, schließe ich mich an. Mir scheint es so, das du da etwas mehr Power in der Stimme hast und die Wörter mehr aussingen kannst...Ich kann das jetzt mitsingen, so geile Melodie!!

Also ich mach dann mal auch eine Version in As und dann können wir ja sehen, was insgesamt besser klingt...

Ich finde die in as auch nicht schlecht. Aber die hohe stelle wirkt auf mich etwas zu sehr gedrückt. Wie wärs wenn du die version in g singst?

Ich finde die in as auch nicht schlecht. Aber die hohe stelle wirkt auf mich etwas zu sehr gedrückt. Wie wärs wenn du die version in g singst?

Nein, da ist schon noch einiges in Reserve.
Das mit dem gedrückt ist das, was ich mit Manierismus meine:
Ich denke, das kommt ja soooo toll, wenn ich voll auf die Stimme gehe ;-)

Ich habe es auch schon in G probiert. Das klappt schon. Allerdings verliert das Stück dann aber auch etwas seinen Charakter. F und As sind B-Tonarten, die immer etwas getragen und festlich klingen, G ist eine #-Tonart, die eher fröhlich und volksmusikalisch rüberkommen. :)

Aber würde mich freuen, wenn Du Dich da auch mit einbringst, Socke. Ich schicke es Euch (Locis und Dir) dann parallel, wie wir das genau machen, müssten wir noch ausmachen. Schön wäre eine Reaktion innerhalb von ein paar Minuten, damit ich wirklich am Stück das fertigsinge.

Ansonsten freut es mich sehr, wenn es Euch gefällt, vor allem Dir, Mama :)

ja, es ist halt sone sache. in as klingt es etwas festlicher, in f etwas romantischer und entspannender.

Schön wäre eine Reaktion innerhalb von ein paar Minuten, damit ich wirklich am Stück das fertigsinge.

das lässt sich meistens einrichten.

Hi Locis,

bin gerade erst über den Post gestolpert. Muss sagen, das hast Du grundsätzlich sehr gut umgesetzt. ich finde es auch nicht so schlimm, das es nicht zu 100% Weihnachtssound ist.
Das macht die Sache interessanter. Und der Dodo setzt noch einen drauf. Das ist genau die richtige Stimme dafür. Bin gespannt, wenn Ihr Euch auf eine Tonart geeinigt habt, was dabei rauskommt.

smil41.gif

Gruß

Thorsten

Aber würde mich freuen, wenn Du Dich da auch mit einbringst, Socke. Ich schicke es Euch (Locis und Dir) dann parallel, wie wir das genau machen, müssten wir noch ausmachen. Schön wäre eine Reaktion innerhalb von ein paar Minuten, damit ich wirklich am Stück das fertigsinge.
Also ich bin manchmal lange unterwegs so ab Nachmittag unterrichten und Abends Chöre bin manchmal so halb elf zuhause. Da wärs schön, wenn Ihr gemeinsame Zeiten finden würdet. Wird schon gut werden :)

@TGud

Danke für die warmen Worte. Freut mich, daß es Dir gefällt :)

smil46a37db39ef36.gif

Eine Frage in die Runde:
Gibt es neue, frohe Kunde?
Wenn, dann lasst es mich doch wissen.
Ach, ich wär ganz hingerissen.....

die reimsüchtige Mama Jörg

Locis hattu BiaB? Ist das die Band aus der Kiste? Klingt so. Wenn dem so ist dann hätte ich da mal ein Anliegen :)

Dodo hat die richtige Stimme für den Song.
Der Gesang ist schon toll, gefällt mir nur an wenigen Stellen noch nicht ganz.

Schöner Song!

@locis

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich hier jetzt mal wieder zum Obst mache: Die gebogenen Töne beziehen sich auf die Gesangsstimme? Meine ich jedenfalls zu hören. Habe ich recht? Was mir sonst noch aufgefallen ist: Es klingt jetzt insgesamt ausgewogener. Und die einzelnen Instrumente sind jetzt besser rauszuhören. Vielleicht die Gesangstimme ein klein wenig mehr vorne? Also jetzt nicht unbedingt lauter, irgendwie etwas breiter,differenzierter? Dodo bringt da einfach so viel tollen Humantouch rein, das das noch etwas mehr rüberkommt?
Mann , ist das schwierig auszudrücken.
Auf jeden Fall deutlich deutlichere Version als die vorherige! Super!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben