Schneewittchen, der weiße Hai und Weihnachten

@cherry 50

Und die Gefahr sich auf Kosten der eigenen Inspiration zu verzetteln, ist leider bei Vorgaben sehr gross.

Wie gut, das Locis dieser Gefahr nicht erlegen ist. Im Gegenteil, finde ich jedenfalls. Ich habe den Song, obwohl er ja noch nicht ganz fertig ist, jetzt bei einigen Weihnachtssaisonaktivitäten erprobt und er findet, übrigens gerade bei Kindern, hellen Anklang.Und der starke Anfang führt zum Zuhören...
Was mich auch zu einer anderen Frage führt, die mich gerade nicht nur auf Grund deiner Frage beschäftigt. Sind "Vorgaben" Insprirationskiller? Und wenn ja, was bedeutet das? Alles alleine machen? Text? Komposition? Musik? Gesang? Produktion? Mastering? Vermarktung??.........
Ich schreibe zum Beispiel ganz gerne auf ein Stichwort hin. Wenn es mich sticht. Oder auch jetzt gerade auf Musik. Was ja fast ein eigenes Textgenre ist. Und auch hier gilt für mich: Nur wenn es mich sticht, ich also inspiriert bin. Wenn ich das nicht bin, dann ist, da hast du sicher Recht , die Gefahr groß, sich zu verzetteln.
Offensichtlich war Locis hier inspiriert. Und hat sich auch nicht starr an den Ablauf des Gedichtes gehalten, sondern munter auch am Schluß noch eine Strophe wiederholt. Was mir sehr gut gefällt!
Vielleicht ist es ja so einfach: Erlebe ich "Vorgaben" als Quelle der Inspiration oder eben als Begrenzungen, die mich in meiner künstlerischen Freiheit einschränken.
Dann sollte ich , jedenfalls nach meiner Auffassung, eine künstlerische Bearbeitung lassen. Oder mit dem " Vorgeber", in dem Fall also mit mir, besprechen. Das tun hier einige und mancher Text von mir hat dadurch noch einige gute Veränderungen erfahren. Konntest du beim Mamafettigcontest bei einer Reihe von Produktionen sehen. Das geschieht natürlich meistens hinter den Kulissen. Wie sagte VanJarre hier einmal so schön? Nicht alles muß von allen besprochen werden. :)
Und nicht den Fehler begehen, bei anderen ein ähnliches Erleben der " Vorgaben" zu vermuten, wie es bei einem selber ist.

Ich schreibe das jetzt mal etwas ausführlicher, damit jedem hier meine Haltung dazu klar ist. Wenn es also Veränderungsideen zu meinen Texten gibt, gerne! Das kann, muss aber nicht immer öffentlich sein. Vor allem wenn es eine konkrete musikalische Umsetzungsidee zum Text gibt, ist hinter den Kulissen der geeignetere Ort dafür.

moin moin, ich würd meine version gern aud myownmusic hochladen um sie euch zu zeigen.,

geht das klar?

ich nehm sie dann auch wieder runter.

gruß

@Death

Jau klar! Bin ganz neugierig!!

Bin grad ein wenig unschlüssig. Hab ja in ein paar Deiner Werke reingehört - die Musik war nicht so mein Fall. Aber hier ist es ja nur die Stimme. Okay, mach mal - bin gespannt... :)

:D :D :D
Alter, was für eine schöne Stimme. Ich würde ja sagen, Du beschäftigst Dich mit der falschen Musikrichtung... Danke für diese Überraschung, ich war nach der Intro echt ziemlich angespannt, harrend der Dinge, die da kommen.

joa besten dank ;-)
ich mache nicht nur deathmetal,;-)

Ich war nach dem Intro auch etwas angespannt! Und bin von deiner Stimme echt angetan! Du solltest hier mal öfter was anderes singen. Da gäbe es sicher eine Reihe von Interessenten...

ich find die Schnitte n bisschen zu krass, und das Ende vorm Solo. Aber ich war auch n bisschen geflasht erstmal. :D

die können sich dann ja melden
danke fürs angetan sein ;-)

ja, wat mach ich nu damit ;-)

@altessockenfach, nur am anfang ist ein schnitt, der rest wird wohl vom gate kommen?
oder was meinst du?

ja, wat mach ich nu damit
Ich würd ja ungern eine Konkurrenzveranstaltung daraus mache. Dodos Version ist für mich absolut stimmig. Aber ich denke schon, daß Du das zuende machen solltest.

Auf jeden Fall gut zu wissen, daß man in Dir einen Sänger hat, der auch solche Dinge übernehmen kann :)

@death

Du bist ein aufregender Sänger! Und ich sehe das so wie Locis. Freue mich schon darauf, deine Stimme dann auch noch mal wo anders zu hören. Wer weiß, vielleicht ergibt sich schon bald Gelegenheit....

na dann haut raus;-) vielleicht gibt es wirklich eine gelegenheit ein bisschen was vernünftiges zu machen.

da ich allerdings stark auf youtube und myownmusic involviert bin wäre es immer sehr schön wenn das material auch dort präsentiert werden könnte.

wer zeichnet eigentlich verantwortlich für das intrumental?

Die Komposition und das Arrangement kommen von mir. Text von MamaFettig.

Danke! Wie gesagt: mach mal zuende. So, muß jetzt los. Bis später...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben