[Schnecken-House] What is on your mind (Bassara Remix)

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.119
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.510
Helau,

nachdem ich/wir ja unter multiplen Persönlichkeiten (aber einem Account ;)) hier unterwegs sind hoffe ich es vertreten zu können, dass schon wieder was von mir/uns hier auftaucht.
Diesmal ein (recht kurzfristiger) Remix für einen jungen Herren aus St. Petersburg - erst wollten wir das ganze aus Zeitgründen garnicht machen, aber nachdem uns das Original doch echt gut gefallen hat haben wir relativ spontan (d.h. letzte Woche angefangen) mal was gebastelt.
Vom Original sind die Vocals, der Slap-Bass, ein paar Drumsounds und Effekte - wir haben dazu hauptsächlich Hive-Presets verwurschtelt (der Kenner erkennt sie wieder ;)).
Sollte am Dienstag Abend abgegeben werden, bin also so schon so halb am Fills/Übergänge machen während es im Getriebe (dem Beat) ab und zu noch holpert. Wie ist die Stimmung so :)? Kann man den Mix schon so ähnlich machen?

Final final:



Alt:




Liebsten dank für eure Ohren,

Janine / Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wenn ich das richtig höre, spielt die Basis-Bassline nur eine Note. Wie man da so einen tollen Groove hinbekommt ist mir schleierhaft. Sehr schön wie sich die Perkussiven Elemente langsam aufbauen. Wie immer eine Runde Geschichte. Könnte man sicher so abgeben.
 
ist cool! ich mags erst ab dem zweiten Bass bei 2:30 richtig. Davor ist mir das n bischen zu lahm, aber ich bin auch dieser in-Songs-rein-klicker-Typ, der schnell gelangweilt ist. Aber ab 2:30 hält es mich drin.
 
Vielen Dank euch beiden :) Heut gehts in die finale Runde ^^.

@DancingOnHalos - Hehe - ja, der Bass geht viel auf einer Note - in der Mitte wird er aber auch mal bisschen grooviger. Die Zwischentöne helfen da ganz gut beim Schwungholen!

@Schlumpfpeter Ok cool :) Ja, weiss was du meinst - baut sich halt eher gemächlich auf, vll machen wir den Anfang noch ein bisschen interessanter heute...

Zwischenstand von gestern Nacht:

 
Soooo. That should be the finale Version....


Vll ists jetzt auch am Anfang bisschen interessanter. Also ein kleines bisschen... ^^
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben