[Downtempo] Sleep is Holy EP (mit Bassara-Remix)

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.119
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.510
Moin,

morgen erscheint unser Remix für die tolle Landhouse/David Rausch-EP "Sleep is Holy" bei Amselcom - heute gibts den Track schon mal bei Soundcloud:





Das Original dazu ist dieser Track:



Einige werden den Track vll schon aus dem Feedback-Forum kennen - herzlichsten Dank nochmal an alle, die uns geholfen haben, diese schwere/lange Geburt hinter uns zu bringen <3

Alles Liebe

Janine & Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Sache. Mir gefällt der Remix fast besser. :)
 
Lieben Dank, das freut uns :). Es läuft auch überraschend gut bis dato - leider konnten wir es diesmal nicht bei Spotify pitchen weil es ein Remix ist ^^
 
Sauber gemacht :right:

Finde nur, dass es den Remix nicht braucht, weil er so dicht am Original ist. Er zeigt keine anderen Seiten des Originalmaterials. Das kommt, wenn der Remixer aus derselben Stilschublade stammt. Hatte daher bisher immer Remixer gewählt, die stilistisch anders unterwegs sind als der Originaltrack. Das ist eher die Voraussetzung für eine wirklich andere Interpretation.
 
Hey @Hyp, lieben Dank für deinen Kommentar :).
Klar, stilistisch ist das durchaus nicht soooweit voneinander entfernt - aber das ist auch nur bedingt das Ziel gewesen. Es geht bei den unterschiedlichen Interpretation auch garnicht immer so sehr darum, etwas wirklich "neues" zu schaffen, sondern oft auch einfach darum, einen Track in unterschiedlichen Kontexten wirken lassen zu können :). Abgesehen davon finde ich doch, das unsere Interpretation (im Rahmen der "Downtempo-Konventionen natürlich!) doch garnicht so nah am Original dran ist.

Ps.: Finde es cool das du das auch ein Feedback gibst, wenn nicht so ganz deine Tasse Tee ist! Mir fällt es bei Ambient-Sachen wie du es meisten machst leider eher schwer, da wirklich beim Hören dranzubleiben und etwas mit Substanz zu schreiben - vll bin ich einfach zu hyperaktiv :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben