schnauze voll von software-modeling. tri-ac eine alternative?

  • Ersteller quesuerte
  • Erstellt am
ich kenn nur den original sansamp (mit dem mäuseklavier) und bin großer fan von den dingern, habe [g=118]bass[/g] schon lang nicht mehr über was anderes als den bassdriver aus gleichem hause aufgenommen, und die gitarrendinger stehen soundmäßig um nix nach. ich denk auf der tech21 homepage gibts eh soundbeispiele in massen?


lg, christoph
 
@daemon:

hast du über den valbee auch schon ein tiefes metalriff gespielt?
Wie klingt das denn?

In der "Werbung" schreiben sie ja das es sich auch dafür gut eignet.

Wie klingt das ganze dann direct recorded?

und noch eine frage, bist du aus Ö zufällig?
 
hast du über den valbee auch schon ein tiefes metalriff gespielt?

Jo, guck nochmal bei dem Link. Bei meinem zweiten Post hab ich auch ein Bariton-Riff aufgenommen. Muss dazu sagen, dass ich aber dabei ein FX Gerät benutzt hab.

Direkt hab ichs noch nicht ausprobiert. Kommt aber noch. *g*

und noch eine frage, bist du aus Ö zufällig?

Na eh kloar! :D Pottendorf/ NÖ
 
Hier noch ein kleines Beispiel mit dem Triac und Bariton Gitarre aufgenommen:

KLICK

Eigentlich geht's hier nicht um die Gitarre, sondern um die Drums (siehe diesen Thread ) , aber naja, egal.
Das Riff ist nur so dahergespielt, zur späten Stunden und ist sowas von daneben, aber den Klang kann man ja trotzdem beurteilen.
 
is nicht wahr oder???

wir wohnen also in der selben ortschaft!!! muhaha...
ich bin in landegg daheim!

hab übrigens auch ne baritone zu hause...

den sansamp tri dings hast du ja auch oder?
klingt der so wie die beispiele (metal) auf der Homepage von denen?
 
@playithard

frage zu deiner aufnahme:
ist das schon das maximum an "fetten" sound, oder is da noch was in reserve an zerre und so?

welche einstellung hast du gespielt?
 
LOL Hallo Nachbar :D

Hör dir mal mein letztes Beispiel an, ich glaub das beantwortet deine Frage zu tiefen Sounds und dem TRIAC. Ist übrigens nur eine Gitarrenspur mit Low-Cut und sonst nix.
Edit: Quatsch, [g=322]Compressor[/g] hab ich auch drauf.
 
hehe...

das is also nur das sansamp teil in cubase?
echt fett!
was für eine soundkarte hast du?

vor allem weil die baritones ja ned so viel grundzerre mitbringen!

die drums finde ich übrigens sehr fein!
 
Jepp, also TriAC in den Line In meiner Steinberg VSL2020, locut, [g=322]compressor[/g] (aber zum Sound/Druck machen, net zum glattbügeln.)

Du brauchst für Bariton auch nicht so viel Zerre, da du sonst nur Matsch bekommst. Weniger ist mehr. Bei normalen Gitarren hab ich den Drive des Tri-Ac oder Valbee immer Voll aufgedreht, bei der Bariton maximal 3/4.
Tiefe Töne eignen sich nicht so gut zum Verzerren, weil sie da nicht mehr so definiert klingen.
Wenn du dann noch die Rhythmus Spur doppelst oder gar vier mal einspielst, solltest sogar noch weniger Verzerrung einstellen.
 
gefällt mir bis jetzt ([g=182]amp[/g]-modelling thread, usw) am allerbesten!

kann man das teil rein theoretisch auch nur mit kopfhörern zum üben verwenden?
 
Den Triac meinst? Na, denn der hat nur nen Mono-/Line Out. Hörst also nur auf einer Muschel und das ist mir persönlich zu nervig. *g*
 
noch eine frage zur soundvielfalt (nur im metal-berreich).
Kann man da noch herumspielen? Also ein bisserl am sound tüftel das es einmal wie pantera und dann wieder wie rammstein klingt?
oder eben nur die 3 amps als unterschied?
Wird hier der Klang sehr von der Gitarre beeinflußt?
 
26_DAEMONS schrieb:
Den Triac meinst? Na, denn der hat nur nen Mono-/Line Out. Hörst also nur auf einer Muschel und das ist mir persönlich zu nervig. *g*
Das lässt sich bestimmt lösen, indem man den Klinkenstecker nur bis zum ersten Einrasten reinsteckt...
 
@amok
Klar, die einzelnen Rädchen an dem Ding sind sehr sensibel. die kleinste Drehung und du hast merkst gleich eine hörbare Veränderung im Sound.

Sicher ist es keine "ein ding für alles" Lösung, aber du kriegst damit schon ein breites Sound-Spektrum hin.
Und, Effekte kannst du ja immer noch dazuhängen.

Wie gesagt, in 14 Tagen hab ich Urlaub, dann kannst das Teil gerne von mir haben zum Testen.


@Nickel.
Das hab ich noch garnicht ausprobiert. Werds mal versuchen.
 
@26_DAEMONS: Cooles Avatar ;)

Sorry fürs OT.

Grüße, Lukas
 
werd glaub ich heute gleich mal eins holen vom MP.
klingt nämlich etwas dynamischer als das toneport von line6 mit erweiterung metalpack
siehe (höre):
http://line6.com/modelPacks/toneport_metal.html

klingt zwar auch nicht schlecht, aber die aufnahme vom tech21 klingt noch um ein eck authentischer!!
 
@amok

Zerrtechnisch geht da noch einiges. Schalter war auf Brit Drive ca. 2 Uhr. [g=118]Bass[/g] Mid Treble alle ca 12 Uhr.

Gruß
 
also;
hab mir den sansamp tri-ac besorgt. das ding ist absolut geil. genau das, was ich gesucht habe.

das nur mal zur info.
 
habe ihn auch getestet, war weniger begeister.
viel nebengeräauche (vor allem bei der [g=182]amp[/g] stellung calif=recti)

soundbeispiele siehe "der ultimative [g=182]amp[/g] modellerthread"

spiel du mal mit deinem was ein und lass lauschen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben