Schnarren an der Kopfplatte

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
Alu macht offener einen Hauch scoopiger am Steg, etwas weniger Druck bei deiner Gibson?

Ist ja meist bei Gibson nötiger/schöner, habe ne komplett Alu Abr noch nicht gecheckt, habe nur nen Alu Tailpiece, sorry für Ot.

Das wird so gesagt. Die originale Wraparound war ne Zinkdruckguss oder sowas, keine Ahnung... schrott. Die Gitarre hatte für meinen Geschmack genug Druck, durfte noch etwas schneller ansprechen und offener sein. Ist sie jetzt auch. Aber den direkten vergleich zu einer abm messing oder stahl habe ich leider nicht...
 
Danke, natürlich du hast eine Wraparound, denke immer automatisch an Abr bei Gibson, klar......von Pigtail gibt es sogar ne komplette Abr aus Alu....na ja.....selten, keine weiteren Infos im Netz.
 
Also, gerade getestet: es vibriert auch bei gedrückten Akkorden...
 
Ok, würde sonst diesen Thread schliessen. Problem ist noch nicht gelöst, wird jetzt aber vertagt, da ich mich jetzt einfach nicht um solchen Kram kümmern möchte...
 
Ich müsste dazu vielleicht noch sagen, dass die Gitarre vor ca. einer Woche aus der Cryo Behandlung kam. Seither resoniert die Gitarre wie sau und der ganze Hals sowie auch die Kopfplatte schwingen ordentlich mit.

Cryo Behandlung? bei wem? Was wurde wie behandelt?
 
Ich müsste dazu vielleicht noch sagen, dass die Gitarre vor ca. einer Woche aus der Cryo Behandlung kam. Seither resoniert die Gitarre wie sau und der ganze Hals sowie auch die Kopfplatte schwingen ordentlich mit. Mehr, als man das normalerweise von einer LP gewohnt ist...

Kann es sein, dass die Kopfplatte durch die Cryo Behandlung einfach gesprungen ist? Ich kenn mich mit Cryo Behandlung kaum aus, aber falls da genug Restfeuchtigkeit im Holz war??? Beim Binding soll es da ja angeblich schon zu heftigen Abplatzern gekommen sein sowie Rissen im Lack...

http://www.kuhloguitars.de/index.php?page=cryo-behandlung
 
Ich müsste dazu vielleicht noch sagen, dass die Gitarre vor ca. einer Woche aus der Cryo Behandlung kam. Seither resoniert die Gitarre wie sau und der ganze Hals sowie auch die Kopfplatte schwingen ordentlich mit.

Cryo Behandlung? bei wem? Was wurde wie behandelt?

Die Gitarre wurde bei George Forester tiefgefroren.

Ich müsste dazu vielleicht noch sagen, dass die Gitarre vor ca. einer Woche aus der Cryo Behandlung kam. Seither resoniert die Gitarre wie sau und der ganze Hals sowie auch die Kopfplatte schwingen ordentlich mit. Mehr, als man das normalerweise von einer LP gewohnt ist...

Kann es sein, dass die Kopfplatte durch die Cryo Behandlung einfach gesprungen ist? Ich kenn mich mit Cryo Behandlung kaum aus, aber falls da genug Restfeuchtigkeit im Holz war??? Beim Binding soll es da ja angeblich schon zu heftigen Abplatzern gekommen sein sowie Rissen im Lack...

http://www.kuhloguitars.de/index.php?page=cryo-behandlung

Ja. Risse im Lack, aber keine Risse im Holz - Da ist nichts gesprungen. Ich werde demnächst zum Gitarrenbauer meines Vertrauens gehen und das untersuchen lassen. Entweder liegt das am Halsstab oder aber am Sattelknochen. Irgendwas da scheint sich ein wenig verändert zu haben, so dass etwas schwingt was nicht sollte. Ich habe aber noch immer nicht herausgefunden was es ist. Binding kann es ja auch nicht sein, da Junior (kein Binding).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben