Schnäppchen oder nicht??? Johnson Bass von eBay

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.413
Reaktionen
4.787
Punkte
27.531
Hallo!

Ich bin ein wenig wie die Jungfrau zum Kinde zu diesem [g=118]Bass[/g] gekommen. Wollte nur ein Mal kurz mitbieten (wirklich nur einmal.... wie das eben so ist) - und schwupps - hatt' ich ihn für 53 EUR inklusive Versand:

Johnson Preci Bass

Ich werde ihn wohl gelegentlich zum [g=118]Bass[/g]-Einspielen beim Homerecording verwenden (bin eigentlich gar kein Basser).

So, gibts jetzt gehässige Komentare?

Oder hat vielleicht jemand sogar etwas Positives über diesen [g=118]Bass[/g] zu berichten? Unwahrscheinlich - ich weiß ;) ;) ;) !
 
Hallo zurück.

Hab mal mit nem Basser gespielt, der einen Johnson mit sich führte. Der war echt gut, die tonabnehmer sind ne billig variante von emg aber trotzdem gut. spielen tun sich die johnson teile auch gut. Und Johnson ist ja die preiswerte Variante von Martin & Co., da hast du mit sicherheit nicht in die #### gelangt.

cheers.....
 
Hallo,

für so wenig Geld geht das auf alle Fälle in Ordnung. Vor allem auch nett, dass die Kopfplatte unbeschriftet ist. Da kann man dann easy ein eigenes Logo draufmachen.
 
mmmh... ich hab' zwar 'ne Les Paul-Kopie von Johnson als Deko an der Wand hängen, was ein bißchen meine Einstellung zu dieser Marke zeigt ;)

Aber bei dem Preis KANNST DU GAR NICHTS falsch gemacht haben. Top! Viel Spaß mit dem Teil. Denn fürs Recorden wird er sicherlich 10mal reichen.

Grüße,
Thomas
 
Schlecht wärs ja nicht .

In nem anderen Forum hat jemand gesagt, dass dieses "Baltimore" nur ein Unterlabel von Johnson ist. ALso noch billiger ... Deshalb wärs der normale Preis. Naja .....
 
also da wünsch ich doch glatt ersma viel spaß mit dem gewehr
wär kool wenn du dich später mal zu dem [g=118]bass[/g] äußern könntest...würde michnteressiern, da ich die erfahrung gemacht hab, dass bässe dieser preisklasse miserabel verarbeitet und damit nahezu unspielbar waren

mfg drai
 
hm. also wenn man bedenkt was n satz [g=118]bass[/g]-saiten alleine kost ....
 
wär kool wenn du dich später mal zu dem [g=118]bass[/g] äußern könntest...würde michnteressiern, da ich die erfahrung gemacht hab, dass bässe dieser preisklasse miserabel verarbeitet und damit nahezu unspielbar waren
OK, das kann ich natürlich gerne machen. Allerdings habe ich natürlich ÜBERHAUPT KEINE Vergleichsmöglichkeiten geschweige denn bislang gemachte Erfahrungen, auf die ich zurückgreifen könnte. Bin ja wie gesagt eigentlich nur ein bisschen Gitarrist und versuche ab und zu etwas zu singen.

[g=118]Bass[/g] wird definitiv ne neue Erfahrung werden. Im Prinzip weiß ich gar nicht, wie das Spielgefühl bei einem [g=118]Bass[/g] sein sollte, aber ich kann sicher mal posten, wie sich das "Ding" anfühlt... ;)


Der Hinweis, dass es sich bei Baltimore noch mal um ein Unterlabel (eines Low-Budget-Labels !!!) handelt, stimmt mich im Hinblick auf die zu erwartende Qualität ja nicht unbedingt ausgesprochen zuversichtlich - naja, ich werds ja sehen!
 
Norz schrieb:
hm. also wenn man bedenkt was n satz [g=118]bass[/g]-saiten alleine kost ....
Das ist vergleichbar mit den Tintendruckern und den dazugehörigen Original-Farbpatronen: Man kauft teure Tinte mit einer billigen Kunststoffhülle(eben dem Drucker).


Also für 53 + Versand brauchst dir keine großen Gedanken zu machen. Dafür krieg ich im Geschäft nicht mal einen stabilen Koffer. War auf jeden Fall ein Schnäppchen.
 
Also für 53 + Versand brauchst dir keine großen Gedanken zu machen. Dafür krieg ich im Geschäft nicht mal einen stabilen Koffer. War auf jeden Fall ein Schnäppchen.
Nee, nee .... 53,00 EUR ist schon inklusive Versand! ;)

Ich denke auch: für meine Zwecke sollte der [g=118]Bass[/g] allemal ausreichend sein!
 
ich hab auch nen johnson [g=118]bass[/g] von ebay. ich glaube ich hab aber 3x so viel gezahlt wie du. ist auch ein andetes model. aber vom spielgefühl finde ich ihn schon recht gut. ok, ich hab jetzt als gitarrist auch nicht so die verlgeiche, aber geht schon in ordnung. und zum aufnehmen reicht der auf alle fälle!
ich denke du musst dir da keine sorgen machen. alles wird gut :D
viel spass mit dem [g=118]bass[/g].
gruß jan
 
alles wird gut. viel spass mit dem [g=118]bass[/g]. gruß jan
Danke Jan!

P.S. Heißt du eigentlich "Ruge" mit Nachname? ;)
 
Würde mich auch mal interessieren was du so für Erfahrungen mit dem teil machst. Poste ruhig mal deine Eindrücke, auch wenn du dich mit [g=118]Bass[/g] nicht so auskennst.
 
Poste ruhig mal deine Eindrücke, auch wenn du dich mit [g=118]Bass[/g] nicht so auskennst.
Hi Dave,

OK, werd ich mal machen!
 
So Mädels,

der [g=118]Bass[/g] ist die Tage bei mir angekommen.

Gut verpackt war er schon mal.

Mein erster Eindruck war gar nicht mal so schlecht. Allerdings bin ich ja wie gesagt absoluter [g=118]Bass[/g]-Laie.

Kopflastigkeit war der zweite Eindruck. Allerdings weiß ich nicht, ob er TATSÄCHLICH kopflastig ist. Kann ja sein, dass Bässe so sind. Gibt's da eine Art Faustregel? Was weiß ich: "Wenn ich den [g=118]Bass[/g] mit einer Hand am Übergang von Hals zu Korpus fetshalte und ausbalanciere, darf er sich nicht in Richtung Kopf neigen - soll also in der Waage bleiben." (oder so was ähnliches...)??? Das tut er nämlich: er bleibt in der Waage.

Ich hatte nur das Gefühl, wenn ich ihn (ähnlich wie meine Gitarren) im Sitzen auf dem rechten Schenkel spiele (Rechtshänder), dann hat er die Tendenz, sich Richtung Kopf zu neigen. So als müsste man ihn mit dem linken Arm etwas hochhalten. Keine Ahnung, wie es ist, wenn ich ihn mit Gurt im Stehen spiele... kommt noch.

Die Verarbeitung / Lackierung fand ich auf den ersten Blick OK. Es finden sich zwar leichte Spuren auf dem Schlagbrett (heißt das so..?), aber ich denke, da ist noch eine Folie drüber, die man noch abziehen kann.

Spielen:
Leider hab ich keinen [g=118]Bass[/g]-Amp. Ich habe ihn mal über mein M-Audio-Fasttrack > Roland Cube-Monitore angeschlossen. Und ich stelle fest: es hört tatsächlich an, wie ein [g=118]Bass[/g]!

Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die Saiten etwas Schnarren, so als wäre die Saitenlage etwas zu tief (das Schnarren schien mir vom oberen Bereich des Halses herzurühren). Aber mittlerweile weiß ich gar nicht, ob das vielleicht sogar normal ist.... Zumal bei höherer Saitenlage die Bespielbarkeit ja wieder leidet. Und die fand ich hier gar nicht so schlecht. Basser vor zur Aufklärung!

Bundreinheit: ist schon relativ OK glaube ich, aber eben noch nicht ganz. Allerdings machen mir Brücke und auch die Einstellschrauben den Eindruck als könnte man das noch recht problemlos einstellen.

Mal sehen, ob ich demnächst noch mal ein paar Bilder hochlade.

Gruß Jens
 
Hier nun die Bilder:

edit: weitere Bilder folgen weiter hinten im Thread

pic011704pe.jpg
[/URL]


pic011728nk.jpg
[/URL]
 
Hilfe....

Wieso werden meine gehosteten Bilder mit jedem neuen Bild immer größer???

Ich hätte noch Bilder, aber in dieser Riesengröße kann ich das keinem zumuten.
 
boah reiß ma die folie von den pu's runter, das sieht ja grässlich aus :D
aber so auf den ersten blick kann ich keine mängel erkennen...spielen müsste man das ding mal *g*

mfg drai
 
Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung von Bässen, aber es scheint als könntest du mit dem [g=118]Bass[/g] glücklich werden. Und das für 50 Euro - da kann keiner meckern denke ich. Vom Aussehen gefällt mir das Ding - noch sehr roh und puristisch, aber das liegt ja an dir das zu ändern. Scheint alle Möglichkeiten offen zu halten.
 
aber es scheint als könntest du mit dem [g=118]Bass[/g] glücklich werden. Und das für 50 Euro - da kann keiner meckern denke ich.
Ja, ich denke auch: da darf ich mich nicht beschweren.

Aber kann vielleicht noch mal ein [g=118]Bass[/g]-Kenner etwas zu dem [g=118]Bass[/g] sagen - rein äußerlich, was eben von der Verarbeitung erkennbar ist. Wenn das überhaupt so auf die Distanz möglich ist....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben