Schmales Masterkeyboard mit 61 Tasten

  • Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
Mahlzeit allerseits!

So, nach langer Musikabstinenz möchte ich, nachdem ich den privaten Umzug hinter mich gebracht habe, auch wieder Musik machen.

Knackpunkt ist: Ich habe leider im Wohnzimmer nicht so wahnsinnig viel Platz oder anders gesagt: Die Computer-Ecke ist schon ziemlich voll und viel Platz für eine Keyboardburg bleibt da einfach nicht mehr.

Größtes Problem ist die Tiefe der meisten Keyboards, weswegen ich meine bisherigen Arbeitstiere ins Schlafzimmer verbannt habe :-(

Ich brauche nun ein Masterkeyboard, das folgendes erfüllen sollte:

1: Nicht zu tief
Es sollte in der Tiefe nicht viel mehr als 26 Zentimeter haben. Ab da wird es bei meinem Aufbau eng

2: brauchbare Tastatur
Die Tastatur sollte halbwegs ordentlich sein. Es muss keine Klavier-Hammermechanik sein, bisher spielte ich auf normalen Synth-Tastaturen und kam ganz gut klar. Komme aber vom Klavier, habe daher mit gewichteten Tasten auch kein großes Problem

3: nicht zu schwer
Das Ding muss nach ner Session auch schnell abgebaut und in die Ecke gestellt werden können. Es liegt also nicht ständig am Platz


Was ich nicht dringend brauche, sind Unmengen an Controllern. Die Klassiker (Pitch, Modulation) müssen schon sein, alles andere würde mich freuen, ist aber kein muss.


Hat jemand da was vorzuschlagen?
Und bevor es erwähnt wird: Ja, ich gehe sowieso noch in den Musikladen um die Ecke zum testen, aber ein wenig Vorauswahl kann ja nicht schaden.

Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Je günstiger desto besser ;-)

Naja, ich starte mal mit unter 300€ und hoffe, da gibt es was brauchbares.
 
Wenn du keine Controller brauchst, schlage ich das Korg X50 vor. Das hat mir echt Spaß gemacht.
Das gibt es zwar nur noch gebraucht, aber gerade fürs ständige Wegräumen sind die Griffe genial!
 
Hmm, danke schonmal für den Hinweis. Gebraucht ist zwar immer so ne Sache bzgl. Verfügbarkeit, aber kann ich ja mal nen Blick drauf werfen.

Was hält man denn, als reines Masterkeyboard vom Alesis v61? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Ich finde die Alesis-Teile alle sehr klapprig. Da wirst du wenig Spaß dran haben.
 

Ähnliche Themen

Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben