Schluss mit dem Song Voting & Feedback ForumForum?


popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Reaktionen
29
Punkte
52.347
Moin,

Die [g=119]GEMA[/g] unterbindet ab sofort die freie Veröffentlichung von Musik und Musik Videos im Internet. Dies betrifft nicht nur kommerzielle Musik, sondern auch [g=119]GEMA[/g] freie Songs.
Besonders betroffen hierbei sind unter Anderem die Google Tochterfirma Youtube, die bereits als erste Webseite Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt hat. Youtube wäre verpflichtet, ab sofort sämtliche Musik Files und Musik Videos offline zu nehmen, oder alternativ eine Lizenzgebühr von 12 Cent pro Download an die [g=119]GEMA[/g] zu entrichten.

Aber auch Homerecording.de ist betroffen!
Hier der ganze Artikel zum Thema:
http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=739
 
J-Soundation
J-Soundation
Registriert
13.09.07
Beiträge
3.687
Reaktionen
130
Punkte
4.549
Das verstehe ich nicht ganz. Was hat die [g=119]GEMA[/g] mit meinen Songs zu tun?
Bin kein [g=119]GEMA[/g] - Mitglied.
 
J
Juicybeats
Registriert
16.10.08
Beiträge
808
Reaktionen
1
Punkte
841
[g=119]Gema[/g] entwickelt sich mehr und mehr zur GEZ für Musik!
 
x2mirko
x2mirko
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.373
Reaktionen
7
Punkte
2.496
J-Soundation schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz. Was hat die [g=119]GEMA[/g] mit meinen Songs zu tun?
Bin kein [g=119]GEMA[/g] - Mitglied.

das macht nix. die [g=119]Gema[/g]™ ist von der Regierung in einer Nacht und Nebelaktion zum Alleinherrscher über sämtliche in Audioform gespeicherte Information ernannt worden. Damit gehören auch deine Songs zu ihrem "Hoheitsgebiet". Da hilft nur auswandern!

mfg,
Mirko
 
P
PoisonBoy
Gesperrter User
Registriert
26.08.08
Beiträge
148
Reaktionen
0
Punkte
172
na ich hoffe daß da bis morgen ne lösung gefunden ist...unverschämtheit...diktatur...geldschneiderei!!!
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Reaktionen
29
Punkte
52.347
... tja, dann musst du jetzt wohl [g=119]GEMA[/g] Mitglied werden. Wenn du Glück hast, bekommst du dein eingezahltes Geld ja wieder :giggle:
 
I
Insidiousdead
Registriert
03.02.09
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
136
ftw? oder bin ich der einzige der das peilt?

da würd man sich ja wie zu zeiten des 2. weltkriegs finden ;D
 
Hintermann
Hintermann
Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
27
Punkte
8.671
ich hab das problem so gelöst: ich habe der [g=119]gema[/g] 200 meiner eigenen songs zur überprüfung geschickt. alle mp3's sind 2GB groß und enthalten 0 bytes an informationen.

die songs sind jetzt bei der [g=119]gema[/g] registriert und jedes mal wenn jemand im netz auf die space taste drückt verdiene ich mit :D
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Reaktionen
29
Punkte
52.347
... nö, kannst du überall nachlesen, einfach mal Googeln ;)
 
C
Cos
Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
723
Punkte
7.441
So müsste etwa das [g=94]Feedback[/g] Forum, das Song Voting und die HR Charts bis auf Weiteres geschlossen werden.
Endlich werden diese völlig überflüssigen Rubriken bei HR.de ihrem Schicksal übergeben, [g=119]GEMA[/g] sei Dank!
Kritik an uns ist unerwünscht!
Ihr seid ja auch nur Opfer, wie wir alle...

Grüße
Cos
























;)
 
L
lito
Registriert
30.01.17
Beiträge
342
Reaktionen
1
Punkte
362
was ist denn heute für ein Datum ???????
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Reaktionen
29
Punkte
52.347
lito schrieb:
was ist denn heute für ein Datum ???????
... zweites Quartal 2009, wie es die [g=119]GEMA[/g] gefordert hat.
 
EarlGrey
EarlGrey
Registriert
10.10.02
Beiträge
17.185
Reaktionen
1.842
Punkte
23.953
#### [g=119]Gema[/g]...
 
W
Wolfgang
Registriert
13.12.06
Beiträge
17.959
Reaktionen
32
Punkte
20.111
Ich find´s korrekt das die Hiphoper fuer ihre akustische Umweltverschmutzung endlich zahlen muessen!
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Reaktionen
29
Punkte
52.347
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Reaktionen
29
Punkte
52.347
Wolfgang schrieb:
Ich find´s korrekt das die Hiphoper fuer ihre akustische Umweltverschmutzung endlich zahlen muessen!

.. es gibt ja bald den Musikmacher Führerschein, da werden eh die Meisten durchfallen ;)
 
J
Juicybeats
Registriert
16.10.08
Beiträge
808
Reaktionen
1
Punkte
841
Wolfgang schrieb:
Ich find´s korrekt das die Hiphoper fuer ihre akustische Umweltverschmutzung endlich zahlen muessen!


:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :teufelswerk:


Oder es ist einfach nur ein Böser Aprilscherz !

Aber sowas ist schon nicht mehr lustig ! :roll: :roll:
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
23
popsta
popsta
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben