Schluss mit dem Song Voting & Feedback ForumForum?

Ganz tolle Wurst, ich bin noch nicht soweit überhaupt erstmal einen Song von mir reinzustellen, und schon wird sowas unterbunden.

Warum habe ich immer das Gefühl zu langsam zu sein für diese Welt?

Die Lösung ist doch einfach: Zweit- oder Drittjob. Was ist dir deine Musik wert? :)

[g=119]GEMA[/g] hin oder her. Schweinerei ist das! Und ich habe auch gehört, dass Paul McCartney hinter der deutschen [g=119]GEMA[/g] steckt - wohl noch aus Zeiten, als die Beatles in Hamburg waren. Komisch oder?

x2mirko schrieb:
Die Lösung ist doch einfach: Zweit- oder Drittjob. Was ist dir deine Musik wert? :)

ist bei der [g=119]GEMA[/g] noch ein Job frei ? (wenn möglich bitte in der Vorstandsetage )

Find ich eigentlich ganz gut, denn seien wir doch mal ehrlich:

Diese ganzen Musiker nerven doch ohnehin nur und stören mit Ihrem Halb- und Unwissen die Konversation über die eigentliche Quintessenz beim Produzieren von Musik: Die Technik!

Gruß Stephan

na das ist ja wohl mal in wahrsten Sinne des Wortes ein schlechter Scherz!!!

Und eigentlich auch ein ziemlich fieser Scherz, weil ich z.B. mich jetzt schon seit einer Stunde darüber aufgeregt hab!

Doofe.... [g=119]GEMA[/g]!

Hallo forum ich bin neuz hier was macht eigentlih die [g=119]gema[/g] und wieso muss ich zahlen soll ich auch zahlen für mp3s die ich downloade danke für eure hilve

die [g=119]gema[/g] kann mich mal. ich sehe nicht ein, warum ich für das musik machen geld zahlen sollte. wenn ich ein bild male und es ins internet stelle muss ich auch nichts zahlen. dass macht für mich keinen sinn.

wenn die was von mir wollen, dann sage ich ich kenne keine [g=119]gema[/g], bin nur ein kleiner hobbymusiker und beschäftige mich nicht mit business. und was die kerle da machen ist einfach business.

ich finde nicht, dass man sich bei sowas selbst informieren muss, denn das thema ist so abstrakt und im wahrsten sinne des wortes verrückt, dass ich gar nicht auf die idee kommen würde geld für meine musik zu zahlen nur um sie jemandem zu zeigen.

Das bekommen die eh nicht durch.....

Ich weis gar nicht, was Ihr Euch aufregt:

Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Architektenkammer usw. - alles Institutionen, die von ihren Pflichtmitgliedern Geld für's Nixtun bekommen. Wurde Zeit, dass jetzt endlich auch die Musiker ihren Teil dazu beitragen.

Gruß Stephan

wie gesagt, warum soll ich jemanden für mein hobby bezahlen? ergibt für mich keinen sinn.

wenn ich laufen gehe zahle ich auch kein geld an die lauf-kammer und wenn ich ein foto schieße zahle ich auch nicht an die foto-kammer.

die [g=119]gema[/g] ist keine institution, die in irgendeiner weise meine interessen vertritt, da ich einfach keine habe als einfacher hobby-musiker.

stevo schrieb:
Wurde Zeit, dass jetzt endlich auch die Musiker ihren Teil dazu beitragen.

Und das bitte nicht zu knapp!

Wenn´s nach mir ginge wuerde ich eh eine Kommission einfuehren die je nach Qualitaetsgrad die Songs besteuert.

Musikmachen ist ja in letzter Zeit zu inflationaer geworden.

Das muss eingeschraenkt werden!!!

Wenn´s sein muss ueber den Geldbeutel.

popsta schrieb:
Moin,

Die [g=119]GEMA[/g] unterbindet ab sofort die freie Veröffentlichung von Musik und Musik Videos im Internet. Dies betrifft nicht nur kommerzielle Musik, sondern auch [g=119]GEMA[/g] freie Songs.
Besonders betroffen hierbei sind unter Anderem die Google Tochterfirma Youtube, die bereits als erste Webseite Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt hat. Youtube wäre verpflichtet, ab sofort sämtliche Musik Files und Musik Videos offline zu nehmen, oder alternativ eine Lizenzgebühr von 12 Cent pro Download an die [g=119]GEMA[/g] zu entrichten.

Aber auch Homerecording.de ist betroffen!
Hier der ganze Artikel zum Thema:
http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=739

#### [g=119]Gema[/g], diese Schnorer.
Niemand auf der Welt braucht [g=119]GEMA[/g], nur [g=119]GEMA[/g] braucht sich selbst.
Das ist gegen das Grundgesetz. Dagegen kann man klagen!!!
Und die haben eh nichts zu melden, was wer auf Youtube in
Amerika oder sonst wo veröffentlicht.

Genau wie GEZ. Zattoo strahlt öffentliche Sender aus,
schön aus dem Ausland, schön an der GEZ vorbei. So gehört
sich das.

@Wolfgang

Sehe ich auch so:
Schädigt letztendlich diese Schwemme an gemafreier Musik nicht auch die Musiker, die von ihren Plattenverkäufen ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen?

@pils
Ich fänd's ganz schön ätzend, wenn jemand einfach so kostenlos meine Dienstleistung anbieten würde, von der ich leben muss. Da machst Du es Dir als Hobbymusiker ganz schön einfach, finde ich.

Gruß Stephan

ich finds gut ! dann können wir vielleicht alle dank der [g=119]GEMA[/g] reich werden ?!

stevo schrieb:
@Wolfgang

Sehe ich auch so:
Schädigt letztendlich diese Schwemme an gemafreier Musik nicht auch die Musiker, die von ihren Plattenverkäufen ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen?

@pils
Ich fänd's ganz schön ätzend, wenn jemand einfach so kostenlos meine Dienstleistung anbieten würde, von der ich leben muss. Da machst Du es Dir als Hobbymusiker ganz schön einfach, finde ich.

Gruß Stephan

ich glaub du brauchst mal ganz dringend einen Grundkurs in Demokratieverständnis, da tun sich doch ganz eklatante Lücken auf.

Wenn ich ein Gedicht im Internet veröffentliche, kommt ja nicht irgendein Dichter an und erzählt, daß keiner mehr seine Gedichtsbücher kauft, weil soviele freie Gedichte im Netz kursieren. Geht ihn einen Scheiss an. Er muss beweisen, daß seine Sachen überhaupt wert sind, gekauft zu werden. Das hebt das Niveau im Profisektor. Und die großen Bands haben auch überhaupt kein Problem mit den Hobbymusikern.

Das wird sicher ne Verfassungsklage geben.

@HP: Bei Musik hoert die Demokratie auf!

Ich wuerde sogar soweit gehen und der Kommission erlauben bestimmte Musikrichtungen komplett zu verbieten oder sogar unter Strafe zustellen!

Ich finde es -nach reiflicher Überlegung- auch nicht schlecht! Wenn schon tagtäglich Musik [g=119]GEMA[/g]-frei produziert wird sollen schließlich auch die "Produzenten" bezahlen. Was kann denn die [g=119]GEMA[/g] dafür, dass sich der/die nicht anmelden!

:D