Schlossallee - Mitten im Sturm

B

begepe

Reaktionen
1
Hallo Leute, ich poste nochmal eins unserer Studiodemos mit der Bitte um Feedback. Entgegen dem heutigen Trend, eine laute Stimme in den Vordergrund und die Band irgendwo sehr leise in den Hintergrund zu stellen, haben wir die Vocals bewusst "vorne mittig eingebunden"...Danke und LG Björn

https://soundcloud.com/schlossallee/01-mitten-im-sturm

dein link funktioniert nicht.

Ah, da isser ja.
Die Drums brauchen auf jeden Fall mehr Raum, speziell die Snare klingt zu trocken.
Naja, die Toms auch.
Die ganz nach außen gepanten Gitarren könnten in "normaler" Hörsituation (wenn man nicht im gleichschenkligen Dreieck mit den Boxen hört) etwas kritisch werden. Vielleicht wenigstens denn Hall der Linken etwas mehr nach rechts...?
Oder vielleicht auch wenigstens an Anfang und Ende die Gitarre doppeln (also doppelt eingespielt oder gechorused) und nach links/rechts aussen?
Ansonsten feini feini das ganze.

jetzt sollte es gehen. Soundcloud lahmt :)

ah. jetz gehts.
Okay, die Basedrum ist noch nicht gut abgemischt. die wummert viel zu doll. Das Panorama gefällt mir teilweise nicht, aber das ist Geschmacksache. Bei der rechten Gitarre ist ein starkes Verstärkersummen zu hören. Das vielleicht cutten, wenn die Gitarre nicht spielt. Am Ende bei der linken genauso. Sängerin ist am Anfang intonationsmäßig noch nicht ganz perfekt, da vielleicht noch mal rübergehen. Zu leise find ich sie nicht. Das Schlagzeug ist ab und zu nicht tight. Da könnte man vielleicht noch ein paar Schläge schieben. Zumindest bei Snare und Base.
Ansonsten kann man das so machen.

altessockenfach