schlechtes mic oder nur dumm ??

  • Ersteller Te4red-M3TAl_
  • Erstellt am
Te4red-M3TAl_

Te4red-M3TAl_

Registriert
09.06.03
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
27
also
die sache is die ich hab n mic namens "great hon/ dm-2000" bekommen um ma n bissel meinen "gesang" zu checken/aufnehmen also hab ich dam mic einfach an nen amp angeschlossen und los
bei "normalem" gesang gibt es keine probs hoert sich ganz ok an ;-)
aber wenn ich dann ma (das muss bei metal sein )
shoute (bruelle) faengt der amp an zu pfeifen (auch wenn ich net genau ins mic schreie) also an was koennte das liegen ???
vieleicht habt ihr ja ne ahnung
 
Was für'n pfeiffen ist das? Ist das 'ne Rückkoppelung?
 
mmh ne denk ich nicht die kommt wenn ich zu nah an den amp geh :) aber wenn doch was sollte ich denn dagegen tun ???
 
die kommt wenn ich zu nah an den amp geh :) aber wenn doch was sollte ich denn dagegen tun ???

Weiter vom Amp weggehen! :-D

Ernst:
Was ist das denn für ein Amp?


Viele Grüße

Malte 8-)
 
n "SHOT-sm30r " kann auch n gitarrenamp sein aber den hab ich geschenkt gekriegt also keine ahnung :-s (denk aber ma schon da da was von overdrive steht )
 
Shot-Sachen(Amps, Saiten) gibt es mein ich z.B. beim Conrad, ist denke ich ein Gitarren-Übungsamp :) , wahrscheinlich 30W, Reverb?

Overdrive ist ja schonmal gut, da hast Du dann sicher die amtliche "Transistorsäge", da würde dann auch gut das "sm" passen (kleiner Scherz) :-D

Falls Du über diesen Amp singen solltest würde ich versuchen den so "clean" wie möglich laufen zu lassen, also Finger weg vom Overdrive, es sei denn als Stimmeffekt erwünscht ;-), obwohl auch der Lautsprecher auf Gitarren-Signale ausgelegt sein dürfte, alles in allem, wohl eher eine Notlösung...
 
nungut
kann mir denn dann jemand ein gutes gesangs mic empfehlen und nen passenden amp

und ich hab als soundkarte ne ews 88 d is der preamp der karte stark genug das man da einfach n mic dranhaengen kann ohne das es da qualitaets verluste gibt ??


und danke fuer die bisher gebrachten antworten
 
Willst Du ein gutes oder ein günstiges Mikro?
Es gibt da sehr günstige Sachen von T.Bone und Behringer, allerdings bekommt man auch das NT1 von Rode in vielen Läden stark herabgesetzt. Audio Technica machen auch sehr gute und günstige Mikrofone. Dann kannst Du mal in die Threads von Magicgynnii gucken, der hat so ziemlich alle Mikrofone im unteren Preissegment mal angetestet.
 
Das Ding sollte einen Headphone-Out zum Recorden haben...:-D !
EDIT: Während ich geschrieben habe hat der Vorredner sein Posting komplett geändert, naja ;-)

Zu billigen Geangs-Mikros gibt es hier ja echt viele Threads, evtl. könntest Du als "Gesangsanlage" nen aktiven Monitor nehmen...
Wenn Du es auch live nehmen möchtest als Mikro vielleicht das Ohringer XM8500 oder Xm2000S, ist halt billig ;-) , als Kondensator-Mike villeicht nen T.BoneSC-400, weiß ja nicht wie billig es sein soll
 
@ laser 99 sry fuer die aenderung .

und das pfeifen hab ich (n freund ) weg gekriegt
das lag an einer Uebersteuerung oderso und man konnte das am verstärker umstellen *schäm* ;-)

naja aber ich werd mir wohl trotzdem noch ma eine bessere gesangsanlage zulegen also danke fuer alle schnellen und hilfreichen antworten

:)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben