schlechte qualität trotz vernünftiger ausrüstung .wo liegt das problem?

M

Mps

Registriert
13.04.07
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
110
Hallo Leute

ich nehme mit einem akg perception 400 mic auf und dem audio interface mindprint trio und als programm magix music maker 2007 deluxe plop schutz und [g=116]mikrofon[/g] ständer und gute kabel hab ich auch.
Jetzt hab ich das problem das die aufnahmen meisten zu leise sind und man die stimme nur leise durch den beat durchdringen hört und dann versuch ich mit dem kompressor das irgendwie anzuheben und dann ist meistens alles vorbei und es klingt einfach nur nach müll.
ich komm hier nicht weiter nur selten hab ich gute aufnahmen.
Bitte helft mir
Danke dann schonmal...
 
lad mal ein kurzes sample von der aufnahme hoch (vocals alleine) ... hast du orgentlich eingepegelt?
 
das ist ein mixing problem, dass nur durch zwei dinge behoben werden kann: etwas theoretisches hintergrundwissen, wie man mixt (empfehlung: uli eisners "mixing workshop", in jedem größeren musikladen vorhanden) und sehr viel übung.

es gibt leider kein [g=8]plugin[/g], keine einstellungswerte und auch nicht den einen merksatz, der dir die arbeit abnimmt. schön wäre es definitiv, ist aber nicht so ;)
 
wie lade ich hier was hoch?
 
vom soundtechnischen her klingt das doch ok.

allerdings kann ich mir das da nicht in nem mix vorstellen ;)
ladt mal mit beat etc. hoch ...

mfg

Sumac

PS: Es liegt mit Sicherheit an der Übung ;)
 
Hör auf zu rappen - :D!
Is doch vom sound ok - zum rest sag ich nix!!!

- KOMPRESSOR
- DOPPELN
- usw.

- Probieren
 
ähm, lass jemand anderes ins mikro singen/rappen...dann klingts auch gut
 
http://www.speedyshare.com/126712759.html

hier noch einmal mit bearbeitung mit dem kompressor und eq
das ist irgendwie so leicht verzeert und klingt nicht angenehm
und das liegt nicht nur an meiner stimme ^^
 
den rap hab ich auch eben schnell aufgenommen was mir gerade eingefallen ist es geht ja nur um die quali
 
wie weit ist denn der abstand zum mikro?

hast du eventuell beim mindprint etwas falsch eingestellt? klingt nämlich schon verdammt dumpf!
 
Schicke doch mal Rap und Beat getrennt.
 
der 1.link ist doch nur rap :huh:
 
es ist garantiert ne einstellungs sache ich komm nur nicht drauf was weil ich hab den mindprint trio auch neu hatte zuvor noch kein audio interface oder mixer deswegen überfordert mich das hier gerade leicht aber ich schick gleich mal nur den beat und nur den rap ohne zu bearbeiten
 
achso...ist der erste rap bearbeitet??

steht in der bedienungsanleitung auch nichts?
 
ne der erste rap ist nicht bearbeitet
und die bedienungsanleitung hab ich auch schon ziech male durchgelesen und das was da drin steht hab ich angewendet oder versucht hilft nicht weiter
 
also die sound qualität ist zwar nicht die beste aber immernoch viel besser als die raps!!
deshalb würde ich mich an deiner stelle erst mal daruf konzentrieren den flow und deine raps zu verbessern.
und wenns dann was anspruchsvoller ist kann man sich immer noch um bessere quali bemühen......;)
 
also audiotechnisch klingts "relativ" normal... zwar ein wenig dumpf, aber ok.

ABER jetzt die böse realität, selbst mit 2000 euro mic, 1000 euro preamp und top engineer wird das glaub ich nicht viel besser klingen...

deine aussprache ist sehr unpräzise und unsauber, s-fehler (weiß gar nicht wie man das "blitschln" auf hochdeutsch nennt, aber das kann man mit sprachtraining glaub ich weg bekommen) -> es klingt wie wenn deine zunge durch ein frisches pircing geschwollen wäre.

flow ist mies.

außerdem, fehlt da einfach feeling und herz...

will dir nix ausreden, nur weil du jetzt schlecht bist muss das nicht heißen du sollst es ganz lassen (hab da nen bekannten der auch ziemlich schlecht angefangen hat und heute aber ein top-rapper ist) -> bevor du dich jetzt also mit aufnehmen beschäftigst... ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN...

audiotechnische tipps helfen dir vorerst leider nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben