schlechte qualität trotz vernünftiger ausrüstung .wo liegt das problem?

SymbiontRecordings schrieb:
ähm, lass jemand anderes ins mikro singen/rappen...dann klingts auch gut

würde ich auch sagen.

schlussfolgerung: am equipment liegt es nicht!

das einzige was dir bleibt ist ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN!

mfg
Torn
 
Gut, Üben ist natürlich angesagt, was vor dem Mikro schiefläuft kann im Mix nur schwerlich repariert werden. Das Timing ist sehr wichtig, nur was tight ist, klingt gut und druckvoll. Aber Du machst das ja auch erst seit einem Jahr. Also: Deutliche Aussprache und Timing üben, eventuell bei einem Gesangslehrer mal ein paar Stunden nehmen.

Ansonsten würde ich prinzipiell die Stimme (mindestens) doppeln, und ihr einen LoCut irgendwo zwischen 100 und 200 Hz verpassen (rumprobieren). Insgesamt müssen über den Equalizer noch die Höhen angehoben werden.

Kompressor drauf, noch etwas [g=108]Hall[/g], fertig.

Gruß Stephan
 
am besten besorgst du dir auch noch ein anderes programm womit du das alles besser hinbekommst...samplitude is da ne gute alternative... in einem anderem thread sthet was von "samplitude se" glaube ich wars, das es in dem s`t magazin auf [g=420]cd[/g] als vollversion gibt...(mai ausgabe)
das wäre dann schon mal ein blick in die richtige richtung.....
wobei du wirklich erst mal an deinem style arbeiten solltest;)
 
Samplitude 8 SE in der c't.
Aber das ist es nicht, lern den Einsatz von Equalizer, Kompressor, doppel die Stimme, und übe, junger Jedi.
 
@stevo: ja klar, ganz meine meinung, aber wie will man mit magix hiphop maker vernünftig komprimieren, equalizen usw.;)
 
ja - also ich finde dass es nicht ok klingt - weiss net was ihr hier alle fuer Ohren habt - nix fuer ungut. Also ich habe mir mal ein AKG irgendwas Mikro (Kondensator) gekauft fuer knapp 200,- EUR und das klnag selbst mit der OnboardSoundkarte besser als das hier. (Benutze jetz 'ne M-Audio 2496 also auch nur 'ne Einstieger-Karte)
So - man sollte schon einbisschen etwas fuer ein Mikro ausgeben wenn es geht und nicht immer den billigen Behringer-Mist von thomann kaufen.
Ich persoenoich finde KondensatorMikros sehr dankbar weil sie meist klarer klingen und feiner (sind aber fuer live-vocals net so geeignet weil sie so empfindlich sind und schneller koppeln koennen)

Das andere ist was schon angesprochen wurde ist echt deine Aussprache und das schlechte Rhythmusgefuehl - da muss echt mehr kommen

Ansonsten kannst du ja soundtechnisch ueber EQ und kompressor einiges holen und gerne auch einen ganz leichten Dezenten [g=108]Hall[/g]. - aber das wurde ja hier schon angesprochen. PLUS Geduld beim probieren.
Viel Erfolg
 
DasPiano schrieb:
...und nicht immer den billigen Behringer-Mist von thomann kaufen.

Lass da mal den Hans aus dem Spiel, der kann auch nichts dafuer das Behringer so einen Schrott baut.

Ausserdem wenn er Behringer nicht haette waeren ja seine Mikros das Ende der Fahnenstange.
 
das der sound gut ist schreibt hier glaube ich keiner, eher das er besser als die musik ist was nicht heisst das einz von beiden gut ist;
 
ABER jetzt die böse realität, selbst mit 2000 euro mic, 1000 euro preamp und top engineer wird das glaub ich nicht viel besser klingen...

muha ich schwörs euch, ich bin so zu, aber das gleiche hab ich mir auch gedacht. #### mann..

Junge ohne Witz, fang BITTE an kleine Brötchen zu backen. Wie z.B. Sido mal rapte:

"Du rapst als wärs dein erstes mal am Mic, wenns so wär, wärs ja nicht schlimm, aber du behauptest du bist tight."

Rapist in Verruf, schuld daran sind Leute wie du. Nichts gegen dich. Doch es scheint, als wäre Rappen das einfachste was es gibt im "Musik machen Bereich", doch leider ist dem nicht so. Klar, es kommt ziemlich viele Scheisse ans Tagelicht, den vielen Plattformen sei Dank, doch es steckt mindestens genausoviel Übung wie Können als bei den anderen Genre dahinter.

Dies möchte ich nur den Musikkennern, Kritikern mal gesagt haben.

Ontopic: Im Stillen üben, Quali ansich ist OK, 100 Texte schreiben, 2 Jahre flowen üben, wenn dann HopHip Rap nich in ist, Texte bze Songs droppen.

Mfg
...
 
qualität vom technischen aspekt her find ich gut, das gehört nur gescheit gemischt zb. so kurz hingeschissener mix
aber ansonnsten schliess ich mich der mehrheit an, das ist einfach schlaftablettenmässig eingerappt und wird sich so nie wirklich durchsetzen im mix.
 
Erst mal zu wOLFGANG Du hast vollkommen recht.

und jetzt zu DaVogi dicker er hat recht üben üben üben.

Also du nuschelst als ob du ne zahnspange im mund hast.

Nimm ein Korken zwischen deinen zaehnen und übe deine ausprache erst mal aus.

ein mik nimmt alles auf .

Daru7m sei mir nicht böse wegen dieser kritik es ist einfach scheisse wenn man manchne vokale nicht trifft als hip hoper .

Übrigens das trifft auf alle saenger auch zu.

Also nimm ein Wein Korken steck ihn zwischen deinen zähnen und versuche deinen rap so gut wie es geht zu rappen.
und das nicht nur einmal sondern sehr viel.

Ich kann zum schluss nur sagen.



____________________________________________________
Ein Fussballer oder ein Sportler der seine Kondition nicht trainiert
Ist kein kein Fussballer und kein Sportler weil er an seiner
Kondition nachlässt mit der zeit.



Genau das gleiche trifft für ein Musiker zu.
wenn du ein Gitarrist bist musst du deine Griffe üben um sie einwandfrei
Einspielen zu können.


Wenn du du ein Rapper bist Musst du dein Rap so gut wie möglich üben um super einrappen zu können .

Wenn du ein Saenger bist dann musst du dein Gesangst training immer übern damit du super singst .




ALSO ÜBÜNG MACHT DEN MEISTER NICHT ANDERS RUM ES LIEGT NUR AN DIR OB DU ES WILLST ODER NICHT WILLST.



Nicht böse sein wenn ich dich gekränkt habe.
Weil das war nicht meine absicht .
Wenn du so denkst dann lese dir meine antwort nochmal in ruhe durch dann wirst du mich verstehen.
 
Mir ist nich was eingefallen versuche dein gesang nicht aus der nase raus zu rappen sondern aussen bauch heraus das heisst.

Benutze dein DIAFRAMM
 
@ sazci: Zu deinem Vergleich unser Sport-LK-Leitsatz:

Sportler ist nur wer Abends raucht und trinkt und am nächsten Morgen seine Leistung bringt.

Für Musiker trifft das ja eigentlich noch mehr zu, nur dass man da aus dem Morgen gerne auch mal ein mittag machen kann ;)
 
sazci schrieb:
Mir ist nich was eingefallen versuche dein gesang nicht aus der nase raus zu rappen sondern aussen bauch heraus das heisst.

Benutze dein DIAFRAMM

Das ist nicht ganz richtig, denn aus dem Bauch bzw. Diaphragma/Zwerchfell bekommst Du nur den Druck und die Definition durch gezieltes Atmen, der Klang des Gesangs wird jedoch im Resonanzköper Kopf gebildet!!! Dass nicht alles aus der Nase kommen sollte ist allerdings richtig...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben