Schlecht produzierte Chart-Hits?

F

ff

Registriert
15.01.03
Beiträge
482
Reaktionen
0
Punkte
509
Was mir damals in Mark und Bein gefahren ist: Der Titeltrack vom Film "Coyote Ugly", weiss nicht mal mehr wie die Kagge heisst... Summenkompression z.T. bis zur völligen Auslöschung des Bassdrums... nun gut, der MTV-Kompressor tut auch seinen Teil daran, aber trotzdem... :-o

Was ist euch so in schlechter Erinnerung geblieben?
 
Eins der letzten Alben von Thomas Dolby.
Auf fast jedem Track war der auto-Tune zu hören. Aber nicht ein bisschen, sondern richtig extrem...war schon fast zum Lachen...
@lex
 
na sicher, die neue EKO nummer !

er iste bester dieser welt...... und braucht das geld....

diese nummer finde ich wirklich schlecht!

r.kelly beat von vor 4 monaten, echt miese idee, mieser beat!

:-o
 
die eko-nr is echt an peinlichkeit schwer zu toppen

und trotzdem verkauft sich das zeug
mannmann mann
 
Dem muß ich voll zustimmen. Wobei das schlimmste auf der Produktion der total scheppe Gesang ist. Da ist nun eindeutig zu wenig Auto-Tune drauf.
Gruß, Globo
 
Hi!

Eindeutig Within Temptations - Ice Queen...

Der Gesang versinkt in einer matschigen Hallfahne. Schrecklich wie mal so nen Vocal-Sound heutzutage abliefern kann.

Aber noch am schlimmsten: Das Video. Voll billig, so mit Bluescreen, sieht man voll, vor allem der Gitarrist, frei nach dem Motto: Hier Junge ist deine Gitarre und hier ist deine Zunge, pose mal n bischen rum und tu so als ob du gaaanz böse wärst. Superbillig...

gruss
MK
 
Die letzte Metallica Scheibe fand ich sehr peinlich. Mal abgesehen von der einfallslosen Musik hat man ja versucht sich durch den "rohen" Sound wieder in der Szene zu etablieren. Gleichzeitig hört man aber total billige Schlagzeugoverdubs. So dieser typische Stop wo man das Becken abwürgt. Und jedes Mal wenn der kam, dann war der Rest der Band plötzlich viel leiser. Voll grottig.

@birdseed
Das lustigste ist ja, daß der finstere Gitarrist voll abgeht, aber man hört eigentlich nur ein ganz klein bißchen Drums und sehr viel Keyboards und Gesang. Hauptsache die Zielgruppe mag es.
 
birdseedmusic schrieb:
Hi!

Eindeutig Within Temptations - Ice Queen...

Da stimm ich voll zu. Auch das neue Lied von denen "hat's in sich". Genau die gleichen Ideen wie bei "Ice Queen", der Sound ist ein einziger Matsch. Schlagzeug und Bass hört man fast gar nicht, die Stimme fährt einem durch Mark und Bein und das Sample-Orchester (welches lauter als die E-Gitarren ist) geht mit dem Gesamtsound eine Matsch-Symbiose ein, einfach wunderbar. Das Video kreativ wie immer: Die Sängerin wirbelt mit ihren Armen wie Joe Cocker auf Woodstock, die Band versucht wieder mächtig böse rüberzukommen und den Hintergrund haben die wahrscheinlich mit nem Renderprogramm für 29,90 von Aldi erstellt. Allerdings war es bei Ice Queen sogar noch billiger. Die Szene, in der der Gitarrist Feuer spuckt, hab ich erst beim zweitenmal begriffen, da es mir beim ersten mal so vorkam, als ob der Feuerstrahl zum Hintergrund und nicht zum Gitarristen gehört. Einfach herrlich.
 
Mc Donalds, Mc Donalds, kentucky fried chicken and the pizza hut!

das hätte ich ja beinahe vergessen!!

dj ötzi, war der mit der nummer eigentlich in den charts? egal
 
Ja, ja die Charts. Wenn juckt das eigentlich noch. Alles eh nur Betrug, aber egal...

Ich erinnere mich an einen gaaaaaaaanz schlimmen Morgen an welchem mich mein Radiowekcer jäh aus dem Schlaf gerissen hatte mit irgendeiner Urlaubs-Party-Dance-Geschichte à la Coco Jambo oder so. Das Teil war aber so schlecht gemacht, dass ich es ganz anhören musste. Ich weiß leider nicht mehr, wie es geheißen hat... Eine Hook war jedenfalls ein halbgesprochener Teil, den ein Mann mit unglaublich schlechtem deutschem Akzent verbracht mit den Worten:

Fann, Fann, Fann - Sie Mee Dähnzing Inn Se Sann...!

Und ich finde nix schlimmer, wenn einer mit oberschlechtem Englisch meint, singen zu müssen...

Der Hammer :)

Gruß, Randy
 
jaja, die one-hit wonders :-D

der titel ist übrigens von mr. president, und nicht nur der eine titel von denen ist sauschlecht...

der niveaulosesten, miesesten song des letzten jahrhzehnts würde ich sagen ist der burger dance vom dj fotzie... ich glaube dieses jahr ist eh der hammer gewesen, wenn ich da nur an den küblböck denke, die anderen namen hab ich leider schon vergessen lol, waren aber nicht minder erwähnenswert... schlimm schlimm...
 
jaja. wer nimmt den charts-scheiss denn noch ernst?

aber allemal getoppt (vielleicht nicht so grottenschlecht produziert) in inhalt, message und musikalischer qualität ist SCOOTER. Das Zeug geht mir dermassen auf die Nerven. Naja, aber "für den Club" findens ja viele gut.

Ich finds überall scheisse. Verbietet die Gruppe!
 
Hallo zusammen,

ich persönlich finde Scooter aus musikalischer Sicht gar nicht schlecht. Ist irgendwie schön unkomplizierter "akustischer Fast-Food", die Melodien sind eingängig, und auch wenn ich der vielleicht einzige Mensch auf der Welt bin, der es sich traut zu sagen :) : Ich finde H.P.'s Geschrei fügt sich ganz gut in die Lieder ein und gibt dem ganzen Drive.

Was ich hingegen sehr viel schlimmer finde: Die Dieter-Bohlen-Fließbandproduktionen. Erst "We have a dream", dann das sehr ähnlich angelegte "Take me tonight", dann der Song aus der aktuellen DSDS-Staffel.....das klingt alles gleich, alles wie "We have a dream" in einen Topf geschmissen und umgerührt, oder so. Und wenn der Track nicht von sovielen (halb-)prominenten Leuten in die Charts gezogen würde, würde sich so einen Scheiss doch kein Schwein kaufen!
Oder? :)
 
How much is the fish? :-o
 
Hi,
ich möchte auch auf die letzte Metallica Produktion hinweisen. Keiner Amateurgruppe würde man so ein Schlagzeug durchgehen lassen.

mfg jack
 
Super schlecht Produziert ist auch:
Christina Aguilera - Beautiful

da krieg ich das kotzen.... soviel rauschen und soviel kompression und soviel soviel schlechte Drum Sounds... und das arrangement ist eh das letzte. da hat sich son wochenend arrangeur die ehre gegeben, so wie's scheint.

außerdem:

Die Big Band bei Robbie Williams... So scheisse klingt auf dieser Welt keine Zweite Big Band Aufnahme...
Dank Kompression ist die Dynamik dieser (von der Besetzung her spitzenmässigen) Band auf ff - ff begrenzt...
wer macht denn sowas???


mfg, nils
 
Du scheinst nicht besonders viel Ahnung zu haben, oder ??? Nur weil Dir die Musik von Scooter nicht gefällt, heisst das noch lange nicht, das die Produktionen schlecht sind. Oder warum ist er sonst seit 10 Jahren immer noch ein Megastar ???? Keine andere Techno-Band ist so lange schon so erfolgreich !!!!
 
@drums bei metallice:
Sorry, aber mir geht das Gesülze über das mies klingende Schlagzeug so am ....., ist halt Geschmacksache.

Und zum Kommentar von Jack kann ich nur sagen: der Unterschied zur Amateurband ist, dass Metallica scheinbar den Sound so wollten. Da sitzen ja keine Leute im Studio, die keine Ahnung haben *kopfschüttel* ... oder glaubst du, das ist aus Unwissen oder vielleicht wegen zu wenig Budget "passiert"???? *tzz*

Also, GrooveT.
 
@ fufen2000

:-?
also wenn "beautiful" besonders schlecht produziert sein soll, dann weiss ich auch ned. also der ganze chartbrei ist natürlich überhaupt nicht meins, aber erstens ist das meiner meinung nach einer der besten "einheits-popsongs" der letzten zeit (und mit sicherheit ihre "beste" single bisher) und zweitens auf gar keinen fall ein negativ-beispiel (den text mal aussen vor gelassen). relativ schöne harmonien und ein ganz ordentliches arrangement. es gibt doch wohl beim besten willen andere schlechte beispiele, wie die oben genannten!
also über musik kann man sich ja bekanntlich nicht streiten und toll find ich's auch nicht, aber für so eine scheiss musik ist's wirklich okay meiner meinung nach! :p
gruss,

machi

p.s.: oder gib mir doch noch ein paar andere argumente, ausser rauschen etc.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Interviews Dieter Falk
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben