Schlaugzeug geerbt!

  • Ersteller artskuz
  • Erstellt am
@EarDrum Pubs :D bisschen POGO und ab! Aber Geil...
...yup... zB Black Horse Oadby, Leicester, in den Midlands... Frage an den Landlord (in english...): kann das Piano runter von der (klitzekleinen) Bühne, sonst passt mein (schönes Pearl "Pappe" Export) Schlagzeug da nich mehr drauf (geschweige der Git Amps). Antwort: nein, beim runterheben geht der (uralte, vergammelte, stinkende ...) Teppich kaputt... beim cover set von Rock und Punk "Klassikern" sind dann mehrfach meine Cymbal Stands ins Publikum an den ersten Tischen (!) gefallen... super gig! Die Hooligans sind voll ausgerastet. ... oh sorry... off topic...
Wenn du ernsthaft über edrums nachdenkst, empfehle ich, schau mal nach gebrauchten Roland VDrums. Ich bin zufrieden mit meinem auch schon betagten TD20... mesh heads ist das Stichwort, drei-Zonen Trigger und ne HiHat auf nem richtigen Stativ..
 
An deiner Stelle würd ich folgendes machen: Kauf dir gebraucht ein halbwegs brauchbares Bassdrum Pedal, probier dann damit, ob du damit Spaß hast. Wenn du mit den Sachen da keinen Spaß hast, wirst du wohl auch an einem teurerem Set keinen Spaß haben. Vielleicht ist das ja alles noch gut in Schuss und du musst irgendwann mal neue Felle drauf packen und hast dann ein Set mit dem du dann entweder eine sehr lange Zeit glücklich bist oder du musst dann halt irgendwann nach und nach aufstocken. Dann weißt du aber auch, was dir an diesem Set nicht gefällt und warum du unbedingt ein neues brauchst. Für den Anfang reicht der Kram locker flockig. Da darf auch schon mal irgendwas kaputt sein oder ne Schraube locker. Merkt man halt erst mal nicht :) Und vielleicht merkst du dann ja auch, dass es dir gar nicht liegt, oder du keine Lust darauf hast....dann halt weg damit. Dann kannst du aber wenigstens ein Bild machen, was da okay ist und wo es hakt und das gleich auch besser verkaufen.

PS: Das Avedis Becken ist durchaus beliebt, wenn es denn heile ist. Leider nur n Ausschnitt zu sehen....
 
probier dann damit, ob du damit Spaß hast.
Genau so würde ich's machen.
Ein bisschen rumtrommeln kann man damit bestimmt.
Also erstmal aufbauen, erste Erfahrungen sammeln (stimmen etc.) und gucken wie sich das so anfühlt.
Wenn jetzt nicht gerade nach 4 Schlägen die Tom schräg in der Landschaft hängt, reicht das imho für die ersten Versuche.

Man kann z.B. auch nur eine einzelne Trommel kreativ einsetzen. Rhythmen lassen sich ganz anders spielen als auf Pads. Und nahezu jede DAW kann Audio in Midi umwandeln - schon hast Du mal einen ganz neuen Groove oder einen perkussiven Synth-Part.

Es ist natürlich auch immer eine Platzfrage und es gibt ja auch noch (meistens sensible) Nachbarn.
Und - nicht vergessen - beim Mixen singt so ein Schlagzeug gerne mit. (Resonanzen) Also ggf. gut abdämpfen.
 
Danke für Eure umfängliche Hilfe und Tips ! Ich denke ich werde es mal behalten und wenn wir dann endlich mal Platz haben, versuche ich mich mal an den Drums! Dauert aber noch ein paar lange Monate. Solange bleibt es erst mal im Keller stehen :) Die Teile kamen jetzt eher unverhofft :)

Schönen Gruß an die Drummer hier
 
Also ich würde nichts wegschmeissen. Wenn Du erst anfängst zu spielen taugen deine Fähigkeiten ehe nicht unbedingt zum Aufnehmen (außer du kannst den Buff-Tschack-Rythmus spielen und spielst die Becken nachher ein :D :D :D ). Das Schlagzeug eignet sich hervorragend zum Reinkommen. Du kannst damit auch eine Gefühl entwickelt was geht und was nicht geht (für einen Schlagzeuger). Das ist ganz brauchbar wenn man kein TB-808 Sequencer-Programmierer sein möchte :).

Und nachher klebste einfach Trigger-Pads drauf und lässt die Sounds von Superior-Drummer oder ezDrummer machen :D :D :D
 
Ein Affront: Es heißt TR 808 :headbang: :D Aber die ollen Teile sind mir einfach zu teuer und der Sound ist auch ziemlich durch aber trotzdem geil!

Meinst du den Boing Bum Tschak Rythmus von Kraftwerk? Ich glaub den bekäme ich relativ schnell hin :)

Trigger Pads kannte ich auch noch nicht, die "günstige" alternative zu einem E - Drum Se nehme ich an. Oder eine gute Möglichkeit analog und digital zu kombinieren. Beide Welten
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben