Schlagzeugsounds aus Songs triggern...

  • Ersteller Joshuatree
  • Erstellt am
J

Joshuatree

Registriert
24.09.05
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
286
Hallo Musiker und Techniker,

ich versuche folgendes: Ich hab ein Stück (Rockstück), oder vielmehr einige davon und möchte/muss von diesen das Schlagzeug nachprogrammieren. Gute Samples sind hierfür vorhanden.
Jedoch fällt es mir mehr oder minder sehr schwer, mir jeden einzelnen Schlag herauszuhören, zum einen weil ich darin wohl nicht besonders gut bin und auch weil das aufgrund der Mixes nicht immer so toll möglich ist... auch der Zeitaspekt spielt eine Rolle.

Ich habe nun versucht, mit EQing die Songs zu bearbeiten, kann damit die Drums aber nicht gut genug I S O L I E R E N.

Hierfür bräuchte ich dringend ein Programm oder [g=8]Plugin[/g]. Hat jemand damit vielleicht Erfahrung oder andere Tipps, wie ich es bewerkstelligen könnte?

Ich möchte nämlich hinterher den gefilterten Mix dazu benutzen, um meine Drumsounds einmal anzutriggern. Am besten wäre für mich eine Möglichkeit, mit welcher ich die einzelnen Elemente der Drums (hauptsächlich [g=149]Snare[/g] u. Kick) S E P A R I E R E N könnte.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Joshuatree
 
einmal hätte gereicht...


siehe hier
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben