Schlagzeug nicht laut genug...

• Ersteller Websmiler
  • Erstellt am
W

Websmiler

Reaktionen
0
Huhu.

Ich arbeite mit dem Drumkit from Hell 2. hat bisher auch alles bestens geklappt. doch jetzt hab ich ein problem...
die anschlagstärke steht bei 100. trotzdem hört es sich an, als würd es nur mit der anschlagstärke ca. 60 spielen. das nervt. wenn man sich die samples im kompakt instruments sampler anhört, sind sie lauter und stärker als bei mir im cubase. was hab ich wohl falsch eingestellt??? alles, was ich bisher finden konnte, hab ich auf anschlagstärke 100 gestellt. doch er spielt halt alles zu leise, bzw mit ner kleineren anschlagstärke ab.

vielleicht einer/eine mit einer idee...?
bestimmt ist es wieder voll der dumme fehler... aber wer nicht dumm fragt, bleibt dumm...

Lg
Websmiler

...welcher host?

Normalerweise ist max. Lautstärke bei 127 und nicht bei 100 :roll:

Grüße, Randy

sorry. läuft alles über cubase 3 se.
also. ihr kennt das doch bestimmt. wenn ich nen [g=77]vst[/g] instrument mit nem midikanal verbunden habt, dann öffnet ihr den [g=32]midi[/g]-editor mit nem doppelklick auf den part, wo das schlagzeug sein soll. da habt ihr ja die klaviatur auf der linken seite. wenn ich da auf eine taste drücke, kommt es mit der lautstärke raus, wie ich sie haben will, aber wenn ich dann mit dem stift einen [g=149]snare[/g]-schlag oder whatever setze, dann wird der viel leiser abgespielt. soweit verstanden??? jetzt mögliche ideen?

"Schlagzeug nicht laut genug"????

Das ist glaube ich, ein HR.de first.

:D

Schau dir deine [g=32]Midi[/g] Events an und zieh die auf 127, wie der Randy gesagt hat.

Frank

gesagt... getan... keine veränderung

falls erlaubt. einfach mal up... bin am verzweifeln

2 Möglichkeiten.

Entweder du veränderst den kompletten [g=21]Velocity[/g]-Wert für das Instrument, so dass es IMMER laut klingt.

Oder du stellst Note für Note unten in deinem [g=32]Midi[/g]-Editor die Lautstärke für diese Note ein. 0-127 geht das ganze.

Ausserdem ist das viel entspannter, wenn man die Noten mit einer [g=32]Midi[/g]-tastatur oder Pad einprügelt. Wenn du dort ordentlich raufzimmerst, dann sollte der Anschlag aber genügen um laut zu sein! Je nach Instrumenten-[g=21]Velocity[/g]-einstellung eben.

Ari

Ari schrieb:
Wenn du dort ordentlich raufzimmerst, dann sollte der Anschlag aber genügen um laut zu sein!

Hab gedacht das man auch Drums auf nem Keyboard mit Sticks einspielt?

@Wolfgang,

in Deinem letzten Avatar hattest Du so einen Stick in der Hand. Der ist für Drum-Akkorde gut wegen der verbreiterten Auflagefläche.

also mal ganz ehrlich. ich setzt mich irgendwie lieber mit meiner maus hin und bastel mir nen beat zusammen als mir nen [g=32]midi[/g]-klavier hier hin zu stellen und nen schlagzeug per klavier einzuspielen. das macht mein hirn nicht mit.

schlagzeug über klaviatur= gehirnbrei

kann ich einfach nicht ab. naja... als ich es mal über [g=32]midi[/g]-keyboard probiert habe, habe ich hinterher von hand jeden einzelnen anschlag genau auf die zählzeit ziehen müssen. also fand ich, dass sich das nicht gelohnt hat.

wo veränder ich den [g=21]velocity[/g]-wert?
(prügel mich für die dumme frage)

Lg Websmiler

ich kenn cubase se nicht, aber es sollte mehrer möglichkeiten geben.
du kannst deine drum [g=32]midi[/g] spur in der anschlagdynamik ([g=21]velocity[/g]) eingrenzen. es gibt verschiedene felder für diese einstellungen, wenn du die spur "aufklappst". ansonsten handbuch befragen.

zweite möglichkeit ist, wie ari schon andeutete, im [g=32]midi[/g] (listen) editor die velocitywerte zu ändern/anzuheben. entweder direkt mit den zahlenwerten oder an der leiste rechts die balken verändern.

wie gesagt, wenn das bei se auch so geht. handbuch hilft!

Das per Keyboard Einspielen ist vielleicht Gewöhnungssache.
Als Keyboarder tu ich mich da leicht und mache das immer so.
[g=206]Quantisieren[/g] nicht vergessen.
Aber manchmal bin ich schon überrascht was manche per Maus zustande bringen.

euch zuliebe, werd ich mein [g=32]midi[/g]-keyboard rauskramen und mal ausprobieren...
um aufs [g=206]quantisieren[/g] zurück zu kommen. ich weiß zwar theoretisch, wie das gehen soll und wozu das da ist, aber bei mir macht es seine arbeit nicht wirklich gut. da mach ich das lieber per hand...

wenn du mit der maus programmierst, brauchst du nicht [g=206]quantisieren[/g]. quantiesieren (im sinne von [g=253]takt[/g]) macht menschlich, also krumm eingespielte mididaten gerade. es bringt die daten/noten in time.

damit sollte man sich beschäftigen. ist wirklich hilfreich, wenn man per hand einspielt.