Information ausblenden

Schlagzeug lässt sich nicht mit Musik synchronisieren - da stimmt was nicht

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von kotor1, 28.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kotor1

    kotor1 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    60
    60
    Hi!

    Mein Problem: Ich spiel zu einem (beliebigen) Play-Along und will dann beide Spuren übereinander schneiden, doch das synchronisieren funktioniert nicht. Genau 6 Sekunden lang passt es, dann geht es kreuz und quer. Egal ob vorn, hinten oder in der Mitte des Stücks. Ich habe vorher ewig mit Play-Alongs gearbeitet und dieser Fall hier ist neu.

    Zum Beweis ein kurzer Ausschnitt (kleine, kurze mp3s):

    a) beide spuren - synchron von ca. 0:11 bis 0:17
    http://www.box.net/shared/1ora9ldlig

    b) schlagzeugspur allein
    http://www.box.net/shared/ig6v4xu2g0

    c) melodie allein
    http://www.box.net/shared/vb0c6004fi


    Vielleicht kennt jemand dieses evtl. typische Problem und weiß was ...

    Jan.
     
  2. juggernaut

    juggernaut

    Registriert seit:
    13.12.02
    Punkte:
    1.211
    1211
    Mit welcher Software willst Du denn aufnehmen? Welches Audiointerface?

    Gruß
    Juggernaut
     
  3. kotor1

    kotor1 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    60
    60
  4. kotor1

    kotor1 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    60
    60
    Sorry for Doppelpost, aber keine Ahnung wie sowas zustande kommt? :(
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.