schlagzeug-editor

  • Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Registriert
28.02.03
Beiträge
112
Reaktionen
0
Punkte
148
wieso stehen mir nicht alle klänge beim schlagzeug editor zur verfügung zb. kann sx die ridebell irgendwie nicht abspielen
habe cubase sx
und ne midiman delta audiophile 24/96 falls das wichtig ist
 
meinst du das die Klänge nach dem Anschlag abgehackt klingen?
Und mit welchem Sampler/Drumcomputer arbeitest du?

mit fragenden grüssen profhoell
 
Du hast wahrscheinlich im Midibereich etwas falsch eingestellt. Da mußt Du uns aber schon ein paar mehr Infos geben.
 
was musst du denn alles wissen
also ich arbeite mit dem lm7 von cubase und hab halt die delta audiophile und mehr wüsste ich nicht was ich euch sagen muss
(dass man für die percussion klänge auch percussion im instrument selber einstellen muss weiß ich aber wenn ich mit compressor arbeite muss ich doch auch irgendwie zb. ein china becken bekommen können)
 
ohh man leute, bitte helft mir es kann doch nicht sein dass ich ein crash/ridebecken benutzen kann aber cubase kein china becken abspielt oder keine floor tom
 
der lm-7 hat nur 6 oder 8 percs auf lager. die kannst du alle im drumeditor finden, musst sie nur mal alle durchgehen. sind dort überall verteilt (z.b. bd ist ganz oben, die snare 2 darunter.....)
 
aber wie bekomm ich mit dem china becken usw hin oder geht das einfach nicht
 
Hi

In deinen "VST-Plugin" Verzeichnis befindet sich der LM7 - Dort sind auch die Samples!

Zu jeder einstellung im LM7 - Also das jeweilige Drums - Set welches Du wählst, gehört eine Drum-Map!

Wenn in dieser Drum-map kein China eingetragen ist hörst du auch keins!

Das kannst Du nur ändern indem Du dir eine eigene Drum-Map erstellst!

Du kannst die mit einen Text-Editor "Editieren"!

Schau dir an wie sie aufgebaut ist -

Such Dir ein China-Sample und schreib es in die Drum-map!

Achte auf die Parameter und wie und was halt in der map steht, damit ein Sample abläuft!

Du kannst dein Sample auf die selbe weise ansprechen!
 
danke aber ich komm damit nicht wirklich klar
so sieht die drum map aus
vst samples,
Compressor,
Compressor,
steinberg,

1, 0, 0, 36,Bd,CP01AKicks6.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0,
2, 0, 0, 38,Sn1,CP02ASnares14.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0,
3, 0, 0, 40,Sn2,CP02CSnares33.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0,
4, 0, 0, 37,Rim,CP03 Sidesticks3.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0,
5, 0, 0, 42,HHCl,CP05 Hihat11.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 1,
6, 0, 0, 44,HHPed,CP05 Hihat12.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 1,
7, 0, 0, 46,HHOp,CP05 Hihat13.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 1,
8, 0, 0, 45,TomLo,CP04 Toms24.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0,
9, 0, 0, 48,TomMid,CP04 Toms23.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0,
10, 0, 0, 50,TomHi,CP04 Toms22.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0,
11, 0, 0, 51,Ride,CP06 Rides1.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0,
12, 0, 0, 49,Crash,CP07 Crashes7.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0,

-1

:-D :-D :-D :-D :-D
und ich hab echt keinen plan wie ich da jetzt die verknüpfung zu meinem china becken hinbekomme hab die wav datei auch schon in den lm7eigenen ordner kopiert
wär nett wenn du mir das noch mal genauer erklären könntest
 
Hi

Ist doch einfach...schau doch mal genau hin!

Zeile 1:

1, 0, 0, 36,Bd,CP01AKicks6.aif, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0,

Das Sample ist durch kommas getrennt! - CP01AKicks6.aif - ...Ja...siehst du's...!?

Du könntest auch an die stelle...,Bd,Bass.wav, 0, 0, etc. ... einsetzen!

Das "Bd" vor dem Sample steht unter dem "Pad" für "BassDrum"!

Du kannst auch den "Parameter ändern in "BassDrum" - könnte aber sein das der Platz nicht ganz reicht!

Die erste Zahl ... die - 1 - steht fürs 1ste Pad!!! u.s.w.

Dann kommen zwei nullen...OK...Die 36 ist die "Midi Note!!!"

Willst Du mit einem "Externen Drumcomputer" den "Cubase LM7" ansprechen - müsstest Du das Pad am externen Drumcomputer auf die Midi-note "36" stellen - Das kann man bei "Boss" Geräten z.B. machen!

Das wäre dann so:
Du drückst auf dem Externen Drumcomp das Pad (Hast den Ton vom externen DrumC. aber aus!!!) Der LM7 würde daraufhin die "Bassdrum "Kicken"!!!

Alles klar...!!!???

Nein?

Du weißt das die *.aif dateien auch "wav" dateien sind!? - Ja - Es ist bloß ein anderes Format!!!

Die Cubase DrumComps, können "aif" sowie "wav" Dateien verarbeiten! Du kannst auch beide mischen!!!

Das heißt, dein "China Becken" ist eine "wav" datei - Kein Problem - setz den "Sample Namen (Plus .wav natürlich) einfach zwischen die Kommas - speichern - fertig! Die anderen können wie gesagt im "aif" Format bleiben!

...Und...das schaffst Du doch wohl...!!!

Kinder leicht!

Man macht das ja auch nicht jeden Tag!

Sondern nur 1 mal richtig - So das man sein ganz Spezielles Drum-Set hat...Man will ja seine Marke haben - Also läd man das selbe Drum-Set auch in jeden "Neuen" Song! - Mit dieser Drum-Map!!!

Wenn noch was unklar ist frag ruhig....!

Aber ich finde es schon mal lobenswert das du gefunden hast - was du brauchst!!!

Dank meines Tipps...hehe... :-D

Jeder der Professionell seine Drum-Sound erstellt - Macht das so!!! - Ernsthaft!

Es gibt für diese Text-Datei sogar einen speziellen Editor - Der ist aber für den "LM4" mit dem Arbeite ich! - Aber nicht mit dem Editor, ich mach das auch von Hand!

...Bye...

Wie gesagt ...frag ruhig...!

PS:
Du musst natürlich das Sample in den selben Ordner kopieren wo auch die anderen sind, die in der Drum-Map sehen! - "Logo" -
 
alles klar bis auf wo steht dass welche midikeyboardtaste das becken oder so anspricht
wenn ich das becken meinet wegen auf c2 haben will wie schreibe ich das da rein das war mein hauptprob
 
.... :-?


Ist die Frage ernst gemeint..."Wirklich"?

...na gut ich glaub dir mal!

Schau - Du hast 12 Zeilen!

Jede Zeile ist 1 Pad auf dem LM7 - !... :-o

Ja geht dir jetzt ein licht auf...?

Nein...?

Mehr als 12 Pads hat der LM7 nicht!!!

Du musst 1 Sample raus schmeißen!

Die "Midi Note" änderst Du doch nicht!

Kannst Du zwar - brauchst Du aber nicht!

"C2" - ist der Noten Type - die 36 z.B. ist Instrument Nr. 36 von 127 in dem GM-Midi Standard!

Da Du nicht "ALLE" 127 Midi Instrumente aufeinmal ansprichst - Sondern nur 12!!! 12 von den Drum Standard! Also nicht die Midi Instrumente - Die Drums laufen ja auf Kanal Nr. 10 - Aber Du Könnstest an die Stelle auch eine "80" schreiben!!!

Nur im Drum Editor würde der Ton dann am 80zigsten Kästchen von oben erklingen! Und müsste auch an der Stelle Editiert werden!

Da man aber vorne in den Editor "Links" reinkicken kann und hält die linke Maus-taste gedrückt...dann kann man die 80zigste Stelle einfach auf diese Art und Weise nach oben z.B. auf die 5 Stelle verschieben!

Also...Das spielt absolut keine Geige!

Mach es einfach mal - "Learning by Doing" - Du musst das einfach mal machen, dann wird dir das schon einläuchten!!!

Ist ganz Simpel!

Sorry - wenn ich oben so doof Formuliert habe...ist nicht böse gemeint!!!

OK...frag ruhig..weiter...Aber teste es erst mal!!!
 
super vielen dank für deine geduld jetzt hab ichs es klappt auch und ich hab min becken
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben